Mein Konto
    Weiße Jungs bringen's nicht
     Weiße Jungs bringen's nicht
    21. Januar 1993 Im Kino | 1 Std. 55 Min. | Komödie
    Regie: Ron Shelton
    |
    Drehbuch: Ron Shelton
    Besetzung: Woody Harrelson, Wesley Snipes, Rosie Perez
    Originaltitel: White Men Can't Jump
    User-Wertung
    3,8 39 Wertungen, 1 Kritik
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Sydney (Wesley Snipes) hält sich für den besten Basketballer von ganz Los Angeles. Und tatsächlich ist er mit reichlich Talent gesegnet. Seine Masche ist es, andere großmäulige Spieler auf dem Court um ihre Piepen zu erleichtern. Doch bei dem unscheinbaren Billy (Woody Harrelson) hat er sich geschnitten. Billy nämlich ist ehemaliger Profi, der sich seinerseits darauf spezialisiert hat, arrogante Amateure wie Sydney abzuzocken. Da er weiß ist und damit automatisch für einen schlechten Basketballer gehalten wird, muss er sich dafür noch nicht einmal verstellen. Aber obwohl Sydney von Billy auf dem Platz gedemütigt wird, erkennt er seine Chance. Er überredet Billy dazu, sich zusammenzutun und die Gegner als Team auszunehmen. Doch Sydney spielt ein doppeltes Spiel mit seinem neuen Partner und erleichtert Billy um seinen Anteil. Darüber wiederum ist vor allem dessen Freundin, die begeisterte „Jeopardy“-Zuschauerin Gloria (Rosie Perez), alles andere als begeistert. Ihre Sorgen sind aber nicht ganz unbegründet, schließlich sind sie und Billy auf der Flucht vor Gangstern, denen sie Geld schulden. Schließlich raufen sich Sydney und Billy doch noch einmal zusammen, um gemeinsam an einen 2-gegen-2-Turnier teilzunehmen. Das Preisgeld von 5.000 Dollar könnten beide gut gebrauchen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Weiße Jungs bringen's nicht
    Weiße Jungs bringen's nicht (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Trailer

    Weiße Jungs bringen's nicht Trailer OV 2:08
    Weiße Jungs bringen's nicht Trailer OV
    940 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    275 Filme & 55 Serien bei Star auf Disney+: Wir haben die komplette Liste mit allen neuen Inhalten für euch!
    News - DVD & Blu-ray
    In der neuen Themenwelt Star auf Disney+ gibt es ab dem 23. Februar 2021 jede Menge neuer Titel, darunter Filme wie „Deadpool“,…
    Donnerstag, 28. Januar 2021
    "Weiße Jungs bringen's nicht": Remake der Basketball-Komödie in Arbeit
    News - In Produktion
    „Black-ish“-Schöpfer Kenya Barris nimmt sich gemeinsam mit zwei Sportprofis der 90er-Jahre-Komödie an. Im Original spielten…
    Mittwoch, 18. Januar 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Woody Harrelson
    Rolle: Billy Hoyle
    Wesley Snipes
    Rolle: Sidney Deane
    Rosie Perez
    Rolle: Gloria Clemente
    Tyra Ferrell
    Rolle: Rhonda Deane

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.206 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 29. Dezember 2017
    „Dein Problem ist, du kannst dir Jimmy Hendrix nicht anhören“ – „Was soll ich sonst machen, ihn essen?“ Schon alleine dieser Dialog ist in Erinnerung geblieben – aber auch ansonsten ist dies ein Film den die meisten eigentlich kennen müßte. Hat zwar nie die herausragenden Kritiken bekommen, wurde aber stets von so ziemlich jedem gemocht der ihn sah. Ist auch klar: zumindest in der ersten Stunde ist der Film Spaß pur: coole ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1992
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby SR
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1992, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1992.

    Back to Top