Mein FILMSTARTS
Weiße Jungs bringen's nicht
Weiße Jungs bringen's nicht
Starttermin 21. Januar 1993 (1 Std. 55 Min.)
Mit Woody Harrelson, Wesley Snipes, Rosie Perez mehr
Genre Komödie
Produktionsland USA
Zum Trailer
User-Wertung
3,227 Wertungen - 1 Kritik
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben
Sydney (Wesley Snipes) hält sich für den besten Basketballer von ganz Los Angeles. Und tatsächlich ist er mit reichlich Talent gesegnet. Seine Masche ist es, andere großmäulige Spieler auf dem Court um ihre Piepen zu erleichtern. Doch bei dem unscheinbaren Billy (Woody Harrelson) hat er sich geschnitten. Billy nämlich ist ehemaliger Profi, der sich seinerseits darauf spezialisiert hat, arrogante Amateure wie Sydney abzuzocken. Da er weiß ist und damit automatisch für einen schlechten Basketballer gehalten wird, muss er sich dafür noch nicht einmal verstellen. Aber obwohl Sydney von Billy auf dem Platz gedemütigt wird, erkennt er seine Chance. Er überredet Billy dazu, sich zusammenzutun und die Gegner als Team auszunehmen. Doch Sydney spielt ein doppeltes Spiel mit seinem neuen Partner und erleichtert Billy um seinen Anteil. Darüber wiederum ist vor allem dessen Freundin, die begeisterte „Jeopardy“-Zuschauerin Gloria (Rosie Perez), alles andere als begeistert. Ihre Sorgen sind aber nicht ganz unbegründet, schließlich sind sie und Billy auf der Flucht vor Gangstern, denen sie Geld schulden. Schließlich raufen sich Sydney und Billy doch noch einmal zusammen, um gemeinsam an einen 2-gegen-2-Turnier teilzunehmen. Das Preisgeld von 5.000 Dollar könnten beide gut gebrauchen.
Originaltitel

White Men Can't Jump

Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 1992
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format 35 mm
Farb-Format Farbe
Tonformat Dolby SR
Seitenverhältnis 1.85 : 1
Visa-Nummer -

Trailer

Weiße Jungs bringen's nicht Trailer OV 2:08
Weiße Jungs bringen's nicht Trailer OV
234 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Woody Harrelson
Rolle: Billy Hoyle
Wesley Snipes
Rolle: Sidney Deane
Rosie Perez
Rolle: Gloria Clemente
Tyra Ferrell
Rolle: Rhonda Deane
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

User-Kritik

BrodiesFilmkritiken
Hilfreichste positive Kritik

von BrodiesFilmkritiken, am 29/12/2017

4,0stark

„Dein Problem ist, du kannst dir Jimmy Hendrix nicht anhören“ – „Was soll ich sonst machen, ihn essen?“ Schon alleine dieser... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
0% (0 Kritik)
100% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
Deine Meinung zu Weiße Jungs bringen's nicht ?
1 User-Kritik

Bilder

Aktuelles

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

  • Omarosa
    Der Film selbst macht auch keine großen Sprünge.5/10
  • ennio
    nich der große wurf? mich hat der immer mal sehr gut unterhalten. sieben.
  • ParanoidAndroid
    Fand ihn auch eher durchwachsen...
Kommentare anzeigen
Back to Top