Weiße Jungs bringen's nicht
    3,8
    Deine Meinung zu Weiße Jungs bringen's nicht ?

Veröffentlicht am 29. Dezember 2017
    „Dein Problem ist, du kannst dir Jimmy Hendrix nicht anhören“ – „Was soll ich sonst machen, ihn essen?“ Schon alleine dieser Dialog ist in Erinnerung geblieben – aber auch ansonsten ist dies ein Film den die meisten eigentlich kennen müßte. Hat zwar nie die herausragenden Kritiken bekommen, wurde aber stets von so ziemlich jedem gemocht der ihn sah. Ist auch klar: zumindest in der ersten Stunde ist der Film Spaß pur: coole Sprüche, rasante Basketballszenen, gute Musik und die beiden Hauptdarsteller in unschlagbarer Bestform machen richtig Laune. Ab der zweiten Hälfte wirds dann leider etwas ernst und der Film etwas schleppender, da gehts dann um die Probleme die Snipes hat um seine Familie in eine bessere Wohngegend zu bringen sowie Woody Harrelson dem die Probleme mit seiner Freundin (grandios: Rosie Perez) und den Kredithaien über den Kopf wachsen – ist zwar auch nicht schlecht, aber eben nicht mehr so ausgelassen und spaßig wie es der Film zu Beginn ist. Trotzdem ist das ganze am Ende ein ungemein sympathischer, toll gemachter Film mit Spaß und Gefühl – auch wenn das Ende etwas schmerzlich ausfällt!Fazit: Coole Stars in flotter Sportlerkomödie die leider in der zweiten Hälfte etwas ernster und trauriger gerät!