Mein Konto
    Basic Instinct
     Basic Instinct
    21. Mai 1992 Im Kino | 2 Std. 10 Min. | Krimi, Erotik, Thriller
    Wiederaufführungstermin 7. Februar 2023
    Regie: Paul Verhoeven
    |
    Drehbuch: Joe Eszterhas
    Besetzung: George Dzundza, Jeanne Tripplehorn, Denis Arndt
    User-Wertung
    4,2 1104 Wertungen, 18 Kritiken
    Filmstarts
    5,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Der berühmte Rockstar Johnny Boz (Bill Cable) ist tot. Beim Liebesakt wurde er brutal mit einem Eispickel hingerichtet und mit einem weißen Seidenschal ans Bett gefesselt. Schnell gerät Catherine Tramell (Sharon Stone), die Freundin des Mordopfers, ins Visier der beiden Ermittler Detective Nick Curran (Michael Douglas) und Gus Moran (George Dzundza), denn immerhin war sie noch in der Nacht vor dem Mord mit dem Opfer zusammen. Auch die Veröffentlichung ihres letzten Buches, in welchem ein Rockstar mittels Eispickel umgebracht wird, trägt nicht zu ihrer Entlastung bei. Während Catherine Tramell sich dem polizeilichen Verhör erfolgreich entziehen kann und an ihrem neuen Buch schreibt, verfällt Detective Nick Curran der eiskalten Blondine, nichtsahnend, dass ausgerechnet ein Polizist in ihrem nächsten Werk das Mordopfer ist…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Basic Instinct
    Basic Instinct (DVD)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen
    Basic Instinct
    Basic Instinct (Blu-ray)
    Neu ab 12,75 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    5,0
    Meisterwerk
    Basic Instinct
    Von Carsten Baumgardt
    Sharon Stone ist zweifellos ein Weltstar. 1980 begann die Hollywood-Karriere der 1958 in Meadville, Pennsylvania, geborenen Schönheit mit einer kleinen Gastrolle in Woody Allens „Stardust Memories“. Das Erstaunliche an Stones Karriere: Abgesehen von Total Recall, in dem sie eine Nebenrolle spielte, findet sich in ihrer Filmographie nur ein einziger Blockbuster wieder - doch eben dieser machte sie zum Superstar. Paul Verhoevens Erotik-Thriller „Basic Instinct“ zählte zu den größten Hits des Jahres 1992, spielte weltweit 360 Millionen Dollar ein und lockte in Deutschland 4,5 Millionen Besucher vor die Leinwände. Der Film glänzt neben einem perfekten Spannungsbogen und knisternder Atmosphäre mit dem berühmtesten Beinüberschlag der Filmgeschichte. Das San Francisco Police Department ermittelt in einem besonders brutalen Mordfall. Der ehemalige Rockstar Johnny Boz (Bill Cable) wurde an sein B
    Basic Instinct Trailer DF 1:29
    Basic Instinct Trailer DF
    25.519 Wiedergaben
    Basic Instinct 4K-Trailer DF 1:29
    14.202 Wiedergaben
    Basic Instinct Trailer (3) DF 1:56
    33.707 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Top 5 - Dames To Kill For 3:07
    Top 5 - Dames To Kill For
    2.780 Wiedergaben
    Michael Douglas' und James Cordens Basic Instinct Remake 2:23
    Michael Douglas' und James Cordens Basic Instinct Remake
    1.225 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    4,19 von 5 Sternen! Das ist der beste Erotik-Thriller aller Zeiten – laut den deutschen Zuschauern
    News - Reportagen
    Mit einer starken Durchschnittswertung von 4,197 von 5 Sternen steht dieser Klassiker an der Spitze der bestbewerteten Erotik-Thriller…
    Samstag, 5. August 2023
    Peinliches Scheitern bei "Wer wird Millionär?": Die Antwort auf diese 125.000-Euro-Frage weiß jeder Filmfan, nur die Kandidatin nicht!
    News - Reportagen
    Laura Brodda ging bei „Wer wird Millionär“ mit satten 64.000 Euro nach Hause – es wären 125.000 gewesen, hätte sie eine…
    Mittwoch, 10. Mai 2023
    Erotik-Skandalfilm "Basic Instinct" wieder im Kino: Auch nach 30 Jahren noch ein versautes Meisterwerk
    News - Reportagen
    Am 7. Februar 2023 ist der Erotik-Thriller „Basic Instinct“ wieder auf der großen Kinoleinwand zu bestaunen. Auch nach 30…
    Samstag, 4. Februar 2023
    Skandalöses Erotik-Meisterwerk wieder im Kino: Der Trailer zur Wiederaufführung von "Basic Instinct"
    News - Videos
    Er ist einer DER Klassiker der 90er-Jahre und sorgte damals für einen handfesten Skandal: „Basic Instinct“. Falls ihr in…
    Samstag, 28. Januar 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    George Dzundza
    Rolle: Det. Gus Moran
    Jeanne Tripplehorn
    Rolle: Dr. Beth Garner
    Denis Arndt
    Rolle: Lt. Phil Walker
    Leilani Sarelle
    Rolle: Roxy Hardy

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 12. Oktober 2019
    Selbst 27 Jahre nach Kinostart ist dieser Film bis auf die etwas überholte Filmmusik kaum gealtert. Das Schauspiel von Stone & Douglas ist einfach grandios intensiv. Bei den wenigsten aktuellen Kinofilmen kann ich derart mitfiebern wie in diesem Erotik-Thriller, dessen Katz & Maus Spiel bis zum Finale einfach wunderbar funktioniert. Weder die Sex- noch die Gewaltszenen haben an Intensität verloren. Da braucht es keine großartigen ...
    Mehr erfahren
    Pato18
    Pato18

    2.013 Follower 985 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 27. Januar 2015
    "Basic Instinct" ist ein guter film, aber kein meisterwerk. er hat eine gute story und ist sehr spannend. allerdings sehr störend sind die vielen erotikszenen. 2-3 davon hätten doch gereicht! das ende hat mir dann sehr gut gefallen!
    schonwer
    schonwer

    1.190 Follower 728 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 20. Juli 2017
    "Basic Instinct" zählt als Klassiker des Erotik-Thrillers und das völlig zu Recht. Eine spannende und beklemmende Atmosphäre und eine gute Story (auch wenn nicht besonders originell) sind die eine Sache. Die andere ist Sharon Stone! Die Rolle ist wie für sie gemacht, denn die Femme Fatale spielt sie mehr als grandios und sie passt einfach in die Rolle. Michael Douglas macht als Cop wieder einen fantastischen Job. Während der Film in der ...
    Mehr erfahren
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

    200 Follower 341 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 26. November 2013
    Einer der besten Erotik Thriller der 90er Jahre! Gut ausgewählte Darsteller, ein guter Plot mit vielen Twists und ein Beinüberschlag, das in die Filmgeschichte einging. Was damals skandalös und für viele rote Köpfe sorgte, ist heute nur noch eine Gutenacht Geschichte. Dabei stelle ich mir immer wieder die gleiche Frage: Hat sie oder hat sie's nicht? Klasse!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Frankreich
    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Produktionsjahr 1992
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 49 000 000 USD
    Wiederaufführung 07/02/2023
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1992, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 1992.

    Back to Top