Basic Instinct
    4,2
    Deine Meinung zu Basic Instinct ?

Veröffentlicht am 27. Januar 2015
    "Basic Instinct" ist ein guter film, aber kein meisterwerk. er hat eine gute story und ist sehr spannend. allerdings sehr störend sind die vielen erotikszenen. 2-3 davon hätten doch gereicht! das ende hat mir dann sehr gut gefallen!
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

Veröffentlicht am 26. November 2013
    Einer der besten Erotik Thriller der 90er Jahre! Gut ausgewählte Darsteller, ein guter Plot mit vielen Twists und ein Beinüberschlag, das in die Filmgeschichte einging. Was damals skandalös und für viele rote Köpfe sorgte, ist heute nur noch eine Gutenacht Geschichte. Dabei stelle ich mir immer wieder die gleiche Frage: Hat sie oder hat sie's nicht? Klasse!
    feli1x
    feli1x

Veröffentlicht am 17. Mai 2011
    Ich weiß der Film wird von allen als Meisterwerk gefeiert und ist DER Klassiker des Erotic-Thrillers.
    Ich möchte den Film nicht verurteilen die Schauspieler sind echt gut die Kamera auch etc.
    Aber jetzt kommt das was mich am meisten gestört hat:
    1. Die Figur von Curran hat man schon tausendmal vorher gesehen. Auch wenn Douglas echt klasse spielt. Hallo!Alkohoischer von seinen kollegen gedisster Detektiv dem eine Schöne Frau versucht zu helfen!?
    2. Das Ende ist echt zum Kotzen und vedient das prädikatn: Schlechtestes Ende der Filmgeschichte.
    Ich weiß nich wie der Drehbuchautor auf die Schnapsidee kommt das Sharon Stone Douglas nicht tötet!!!
    Das zerstört einfach ihre Figur der Femme Fatale.
    Vieleicht wollte man das der zuschauer mit einem Rätsel zurück bleibt aber das ist total unnötig weil der Film auf etwas ganz anderes hinausleuft!!!
    Fazit:
    Wenn man den Film vor dem Ende ausschaltet ist man definitiv super unterhalten.
    WENN NICH: NICH
    Veröffentlicht am 29. Januar 2011
    ist euch schonmal aufgefallen dass nur filme mit erotischem inhalt gute bewertungen bekommen??? aber diese strategie unterstütze ich vollkommen
    sprees
    sprees

Veröffentlicht am 8. Januar 2011
    Basic Instinct ist ein Film der Thrillerherzen höherschlagen lässt. Die Geschichte um den Cop der einen Mordfall aufklären möchte und dadaurch Bekanntschaft macht mit der Mordverdächtigen, die ihn in ihrem Netz aus Intrigen, Lust und Faszination fängt. Der ganze Film wird durch einen clever ausgelotet Spannungsbogen getragen, der schön falsche Färten setzt aber diese dann auch gekonnt wieder in das Gesamtspiel eingliedert. Denn jede Spur und jedes Indiz ist ein kleines Puzzelstück für das große Psychospiel das Sharon Stone mit Michael Douglas spielt. Ein sehr spannender Thriller der von der ersten Minute bis zur letzten fesselt und durch einen hypnotisch dazu passenden Score perfekt untermalt wird.
    Veröffentlicht am 31. Oktober 2010
    Klar. Der Klassiker unter den Erotikthrillern. Ob er diesen Status tatsächlich verdient hat, sei mal dahingestellt, und die Story ist zwar gut, aber nicht soooooo gut. Aber spannend - spannend ist dieser Film definitiv, denn die starken Szenen geben Sharon Stone als höchst zwielichtem Charakter die Möglichkeit, ihre Qualitäten als Femme fatale unter Beweis zu stellen und dem Thriller eine verwegen-erotische Note zu verleihen.
    Muss man einfach gesehen haben.
    Sweeney Todd
    Sweeney Todd

Das Drehbuch von "Basic Instinct" verlangt den beiden Darstellern ziemlich viel ab. Sie müssen es schaffen eine gewisse Spannung aufzubauen und diese über den ganzen Film über aufrechtzuerhalten. Michael Douglas und Sharon Stone ist dies mehr als gelungen. Sie setzen es perfekt um und man hat als Zuschauer keine Ahnung was als nächstes passiert und wie der Film ausgeht. Ein raffiniertes Spiel zwischen Stone und Douglas mit einer brillianten Regie. Die erotische Spannung ist deutlich spürbar und gut in Szene gesetzt. Douglas und Stone sind sich ebenbürtig und lassen dem anderen nichts an Freiraum.
    "Basic Instinct" ist ein sehr spannender, sehr erotischer und vor allem sehr raffinierter Thriller der Extraklasse. Das Paar Douglas/Stone funktioniert tadelos. Nur eines ist mir ein Rätsel: Die berühmte Bein-überschlag-Szene. Warum ist diese Szene soo berühmt, etwa weil man Sharon Stone direkt zwischen die Beine sehen kann? Wenig später, als Douglas sie durch ein Fenster beobachtet, sieht man sie komplett nackt, ebenso bei den Sex-Szenen. Egal, ein großer Filmklassiker, den man auf jeden Fall gesehen haben muss!

P.S.: Da Remakes derzeit der Renner in Hollywood sind, und sich jemand entschließen sollte, diesen Klassiker neu drehen, hätte ich schon die perfekte Besetzung: Angelina Jolie als Catherine, Brad Pitt als Nick (ist evtl. etwas zu kitschig, die beiden sind aber einfach heiß!). Und für Stone wäre auch eine Nebenrolle drin: als Hazel Dobkins.