Mein Konto
    Eagle Eye - Außer Kontrolle
    Durchschnitts-Wertung
    3,3
    380 Wertungen
    Deine Meinung zu Eagle Eye - Außer Kontrolle ?

    24 User-Kritiken

    5
    5 Kritiken
    4
    4 Kritiken
    3
    10 Kritiken
    2
    2 Kritiken
    1
    3 Kritiken
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    die Lisa :)
    die Lisa :)

    22 Follower 135 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 31. Mai 2015
    "Eagle Eye - Außer Kontrolle"

    An der Story gefällt mir einfach zu sehen, was die Cyber Technik alles bewirken kann und welche Folgen daraus entstehen können.
    "Dumm" wie der Mensch manchmal ist hat er zuviel vertrauen in die Technik als zu sich selbst.
    Er setzt seinen gesunden Menschenverstand nicht mehr ein, da es viel bequemer ist alles automatisch von einer Maschine leiten zu lassen. Die Ausmaße dieses Denken und des Handelns werden im Film ganz gut aufgegriffen, könnten für mich allerdings noch etwas intensiver zum Ausdruck gebracht werden.

    Die Verfolgungsjagd (Action) ist mir etwas zu lang - ich hätte mir lieber noch ein paar Dialoge vorallem zum Ende hin gewünscht.

    Alles in einem ist es ein Film, der sich gut für einen Filmeabend eignet.
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

    199 Follower 341 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 24. Juni 2016
    Eine ganz normale junge Frau und ein ganz normaler junger Mann, bekommen plötzlich einen Telefonanruf, der ihr Leben regelrecht verändert. Die Stimme an der anderen Leitung, weiss immer wo sie sich befinden und hält immer eine Lösung parat, wenn sie nur ein kleines bisschen, von den Befehlen, abgleiten. So viel zum Thema Big Brother watching You!
    Sicherlich wurden solche Geschichten schon in anderen Themen und Filmen angeschnitten. Ich finde aber, dieses Konzept, jetzt bei uns in der Neuzeit, wo alle verbunden mit Satelliten und mit dem Internet sind, finde ich es beängstigend und völlig realistisch.
    Die Besetzung ist gut ausgewählt. Shia LaBeouf und Michelle Monaghan spielen die verfolgten Flüchtlinge, die ja eigentlich gar nichts verbrochen haben und nur ein normales Leben führen. Billy Bob Thornton und Rosario Dawson spielen die Gesetzeshüter, die nach und nach zugeben müssen, dass die ganze Sache gewaltig stinkt.
    Sicherlich gibt es auch ein paar Logiklöcher über die man wegsehen muss. Aber im Ganzen gesehen, ist es rasanter Thriller, der die Helden oder Opfer des Systems, kaum Luft zum Atmen gibt und keine Pausen einlegen dürfen. Der Schluss kommt für die ganze Sache gesehen, viel zu schnell. Es ist alles ein bisschen zu einfach dargestellt.
    Fazit: Reisserischer Big Brother Thriller mit bodenständiger Besetzung. Trotz der Logik und schwache Momente dieser Geschichte, realitätsnah umgesetzt!
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    "Eagle Eye" ist ein wirklich guter Action- bzw. High-Tech-Thriller geworden, der von der ersten bis zur letzten Minute durchgehend unterhalten kann. Die Story selbst ist grundsolide und bildet eine interessante Grundlage für einen Thriller. Einzig zu erwähnen sei hier, dass es mit dem Realismus nicht gerade weit her ist und es zeitweise á la James Bond etwas hoch her geht. Auch das Finale läuft natürlich auf das Hollywood-typische Happy-End hinaus. Stört man sich jedoch nicht weiter daran, wird einem so einiges geboten: tolle Action, eine spannende Story und gute Darstellerleistungen. Shia LaBeouf kann als unfreiwilliger Held wirklich überzeugen und deutet an, dass er zukünftig eine richtig Großer in Hollywood werden kann. Er verkörpert seine Figur durchgehend glaubhaft und sieht auch in den Actionszenen sehr gut aus. Michelle Monoghan kann als weibliche Hauptrolle zwar nicht ganz so auftrumpfen, spielt ihre Rolle aber trotzdem recht ordentlich, wie alle anderen Darsteller auch.

    Alles in allem ist "Eagle Eye" insgesamt tolles Popcorn-Kino mit hohem Unterhaltungswert geworden. Wer sich an der nicht immer ganz realistischen Geschichte nicht weiter stört und sich auf den Film einzulassen weiß, der bekommt einen starken Action-Thriller zu sehen! 7.5 Punkte
    Telefonmann
    Telefonmann

    94 Follower 231 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 2. August 2010
    Eigene Kritik verfassen (mindestens 50 Buchstaben)Der Trailer zu diesem Film sah nicht schlecht aus, und der letzte Film von D.J. Caruso, ebenfalls mit Shia LaBeouf, "Disturbia", hatte mir ziemlich gut gefallen. Also wollte ich mir auch mal "Eagle Eye" ansehen, leider hat der Film mich dann, trotz keiner allzu hohen Erwartungen, etwas enttäuscht. Das ist eigentlich schade, denn Potenzial hat dieser Film eine ganze Menge. Es gibt hier wirklich einige positive Aspekte, welche die schlechten sogar überwiegen, trotzdem bleibt "Eagle Eye" im Endeffekt nur ein Durchschnittsfilm für mich.
    Dabei fängt es wirklich gut an. Nach einem kleinen Intro und einer Einleitung der Hauptcharaktere geht es nämlich rasend schnell los und dann noch schneller weiter. Dem Zuschauer wird einer Zeit lang wirklich keine Pause gegönnt, und die Verfolgungsjagd quer durch die Stadt ist grandios inszeniert und Adrenalin pur. Bis dahin weiß der Zuschauer auch noch nicht viel über den weiteren Storyverlauf, und das ist auch gut so, denn sobald ein Großteil des Geheimnisses um die Story aufgelöst wird, geht es mit dem Film bergab wie ich finde.
    Das ist sowieso mein größtes Problem mit "Eagle Eye". Die Story. Eigentlich bin ich da gar nicht so anspruchsvoll, und wenn alles andere stimmt, dann verzeihe ich eigentlich jedem Film eine dünne Story. Doch hier ist das anders, weil die Story eigentlich nicht dünn ist, sondern mir einfach nur nicht gefällt. Sobald das Geheimnis erstmal gelüftet ist, wird es immer absurder und unglaubwürdiger. Und neu ist diese Idee auch nicht, das gab es schon in den 80ern. Ich gehe aber mal extra nicht weiter darauf ein, um nicht zu spoilern.
    So etwa nach 80 Minuten habe ich mich dann langsam nach dem Ende gesehnt, doch "Eagle Eye" geht noch etwas länger und war mir dann zu langatmig, weil die Spannung raus war. Mich interessierte das Gesehene kaum noch so wirklich, und schlussendlich war mir dann sogar egal, was mit den Personen da passiert. Das liegt allerdings nicht an den Darstellern. Shia LaBeouf erfüllt seine Rolle ziemlich gut und ansonsten hat mir Billy Bob Thornton noch gut gefallen. Der weibliche Hauptpart, verkörpert von Michelle Monaghan, sagte mir allerdings nicht so zu.
    Für einen Mainstreamfilm ist "Eagle Eye", zugeben, recht düster geworden. Das ist ebenfalls ein Pluspunkt, allerdings hätte das Happy-End meinetwegen nicht sein müssen. Wenn man schon so düstere Grundtöne anschlägt, dann hätte es mir hier sehr gefallen, wenn man mal auf ein Happy-End verzichtet hätte. Aber zu viel kann man vom Mainstreamkino ja auch nicht verlangen.
    Fazit: "Eagle Eye" fängt wirklich gut an, doch noch bevor die Hälfte des Films vorbei ist, verliert der Film immer mehr von meinem Interesse. Ich muss die düstere und rasante Inszenierung loben und auch an den Schauspielern gibt es nichts großartiges zu mäkeln. Allerdings gefällt mir die Story einfach nicht, und ich finde, der Film kann über seine knapp zwei Stunden einfach keine konstante Spannung aufbauen. Deshalb ist "Eagle Eye" trotz seiner guten Seiten für mich leider nur ein Durchschnittsfilm.
    niman7
    niman7

    819 Follower 616 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 13. Oktober 2011
    Tolle Story. Leider wirds gegen Ende etwas zu kompliziert. Shaya LaBeouf macht keinen guten Eindruck ist sehr nervig weswegen mir der Film auch nicht so recht gefallen hat. Trotz dies, kommt in dem Film eine Gute Packung Action und Spannung vor.
    FelixTheis
    FelixTheis

    3 Follower 13 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Nachdem mich D.J Caruso's "Disturbia" sehr überzeugen konnte, hatte ich große Erwartung in Eagle Eye gelegt. Der Film ist wohl an Action kaum zu übertreffen, das gab bei mir schonmal ein Bonuspunkt. In der ersten 3/4 Stunde geht man richtig mit. D.h. klasse Story, gut durchdacht und sehr gut geschauspielert. Die letzten 85 Minuten sind durchwachsen, da es nun nur noch um Action geht. Der Film ist an sich super unterhaltsam und spannend, allerdings muss ich 3 Punkte wegen der letzten Hälfte abziehen. Da ich allerdings ein Action-Fan bin geb ich den einen Punk doch noch dazu, also komme ich auf 8/10 Sternen. Weiter so Mr. Caruso;-)
    Featherduster
    Featherduster

    3 Follower 20 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ich fande weniger, dass der Film Staatsfeind Nr. 1 glich, mehr dass er Matrix ähnelte.



    Jedoch ist Matrix unerreicht und DIESER Film macht da auch keine Ausnahme.

    Die Idee mit der rebellierenden Technik ist ja bekannt, wird jedoch hier schlecht umgesetzt. Alle Vergleiche sind so typisch kitschig. Der Computer mit den ganz vielen großen Leuchten, das Auge auf dem Greifarm..



    Die ganze Story ist absurd. Das Computergehirn kann alles steuern, jede Leitung dermaßen überladen, dass sie explodiert, bei jedem Gespräch mithören, sogar anhand Vibrationen (kuhl) aber um den Präsidenten zu töten muss es extra einen Sprengstoff und Zünder zu ihm schmuggeln.



    Wieso lässt es nicht eifnach einen Kapfjet auf seinen Aufenthaltsort stürzen? Oder sein Auto verunglücken?



    Verstehe ich nicht.

    Btw. die schauspielerischen Leistungen sind unaussagekräftig und man merkt, dass die Darsteller die Action von Anfang an nicht rüberbringen können.



    Greetz
    marben243
    marben243

    1 Follower 13 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ein Fim nach meinem Geschmack! Gute Schauspieler, Spannung! Gut die Story war etwas weit hergeholt aber wen interessiert's?



    Krait666
    Krait666

    1 Follower 11 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ich hatte mir extra keine Infos Kritiken oder Trailer zu dem Film durchgelesen oder angeguckt.

    Und wie erhofft hat mich einer meiner neuen Lieblingsschauspieler Shia nicht enttäuscht!

    Eagel Eye ist ein actiongeladener Thriller der von Anfang bis Ende keine Minute langweilig war.

    Am besten war aber das Drehbuch. Eine ausgefallene Story mit guten Dialogen und klasse Schauspielern. Zwischendurch kam auch immer mal ein passender Witz der nicht überzogen wirkte.

    Wie schon erwähnt hat Shia wieder einen super Job geleistet, angefangen mit kleinen Nebenrollen in Filmen wie Constantine und iRobot über Indiana Jones als vertreter der jungen Generation und Launemacher, kommt er hier als richtig Erwachsener Typ rüber. Einfach mega sympathisch!

    Jeder der auf Action steht muss in diesen Film! Und natürlich dabei auch noch nen dickes Lob an Mr.Caruso! Super Arbeit, ein bisschen Kritik muss der Film sich von mir aber dennoch gefallen lassen, der Kameramann hat anscheinend richtige Probs gehabt Verfolgungsjagten richtig ins Visier zu bekommen^^...wenn dann noch das gewohnt unscharfe Bild der Kinos dazu kommt, erkennt man manchmal wenig, war aber nur in einer Szene extrem.



    Lamya
    Lamya

    1.209 Follower 801 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ich muss zugeben, das ich mehr von "Eagle Eye" erwartet habe. War zwar gut, aber nicht so wie ich es mir erhofft habe. Stellenweise etwas langweilig. Die Schauspieler machen allerdings ne ziemlich gute Arbeit. Kann man sich mal anschauen. War wie gesagt ganz O.K.



    6/10
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top