Mein Konto
    ...und täglich grüßt das Murmeltier
     ...und täglich grüßt das Murmeltier
    29. April 1993 Im Kino | 1 Std. 41 Min. | Komödie, Fantasy
    Regie: Harold Ramis
    |
    Drehbuch: Danny Rubin, Harold Ramis
    Besetzung: Bill Murray, Andie MacDowell, Stephen Tobolowsky
    Originaltitel: Groundhog Day
    Pressekritiken
    4,5 2 Kritiken
    User-Wertung
    4,3 1006 Wertungen, 19 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Phil Connors (Bill Murray), ein misanthropischer Wettermann, muss ein paar Tage in der Provinz verbringen, um über den Murmeltiertag zu berichten. Doch sein Hauptproblem liegt woanders: Er ist dazu verdammt, immer wieder denselben Tag zu durchleben. Geht er abends schlafen, wacht er am Morgen des Tages auf, den er zuvor schon erlebt hat. Anfangs findet er es witzig, weil er allerhand kleinere und größere Verrücktheiten ausprobieren darf, die am nächsten Tag nicht mehr zählen. Alles auf Anfang, heißt es dann. Zudem hat er viel Zeit, herauszufinden, wie er seine Kollegin Rita (Andie MacDowell) herumkriegen kann. Irgendwann jedoch ist der Spaß vorbei - er möchte raus aus der Zeitschleife...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Und täglich grüßt das Murmeltier (Blu-ray)
    Und täglich grüßt das Murmeltier (Blu-ray) (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    ...und täglich grüßt das Murmeltier
    Von Andreas R. Becker
    „Well, what if there is no tomorrow? There wasn't one today." Draußen eisige Kälte, an den Rändern zugefrorene Fensterscheiben. 6:00 Uhr. „I got you babe" leiert aus dem Radiowecker. Natürlich, es ist Murmeltiertag – schon wieder. Denn der spröde Wettermann und Menschenfeind Phil Connors (Bill Murray, Ghostbusters, Lost In Translation), wird von seiner Redaktion ins verschlafene Nest Punxsutawney und seinen alljährlich wiederkehrenden, persönlichen Alptraum geschickt: Einem Fernsehbericht über ein wettervorhersagendes Nagetier. Doch dieses Mal kommt alles anders: Als Connors den Bericht hinter sich gebracht hat, lässt die Wiederholung des Lokalbrauchs nicht 364 Tage auf sich warten. Stattdessen erlebt der Fernseh-Giftzahn ein und denselben Tag immer und immer wieder hintereinander. Wenn morgen immer gestern ist, dann gibt es viel, viel Zeit zum Verlieben in seine bezaubernde Kollegin Rit
    ...und täglich grüßt das Murmeltier Trailer OV 2:39
    ...und täglich grüßt das Murmeltier Trailer OV
    20.486 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Top 5 - Die besten Bill-Murray-Momente 3:02
    Top 5 - Die besten Bill-Murray-Momente
    1.877 Wiedergaben
    Zeitreise: So krass hat sich Bill Murray in 40 Jahren verändert! (FILMSTARTS-Original) 6:21
    Zeitreise: So krass hat sich Bill Murray in 40 Jahren verändert! (FILMSTARTS-Original)
    237 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    4,72 von 5 Sternen! Das ist der beste Fantasy-Film aller Zeiten – laut den deutschen Zuschauern
    News - Reportagen
    Es ist eine knappe Kiste, aber mit einer fantastischen Durchschnittswertung von 4,721 von 5 Sternen schafft es dieser Film…
    Samstag, 3. Juni 2023
    Neu bei Netflix: Der beste Film aller Zeiten, Comedy-Kult, jede Menge Action & noch viel mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Zum Monatsanfag gibt es bei Netflix (und anderem Streamingdiensten) häufig jede Menge Nachschub, vor allem dank zahlreichen…
    Freitag, 2. Juni 2023
    Die besten Fantasyfilme aller Zeiten
    News - Bestenlisten
    Fantasy, das klingt nach „Der Herr der Ringe“ und „Game Of Thrones“. Doch das Genre ist noch viel umfangreicher und vielfältiger,…
    Freitag, 15. Juli 2022
    Im deutschen Trailer zum Psycho-Thriller "Don't Go" trifft "Inception" auf "Und täglich grüßt das Murmeltier"
    News - Videos
    Traum oder Realität? Der Trailer zu „Don't Go - Zwischen Leben und Tod“ baut ein ebenso spannendes wie faszinierendes Szenario…
    Donnerstag, 27. Januar 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bill Murray
    Rolle: Phil Connors
    Andie MacDowell
    Rolle: Rita
    Stephen Tobolowsky
    Rolle: Ned Ryerson
    Brian Doyle-Murray
    Rolle: Buster

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Cursha
    Cursha

    6.462 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 25. August 2022
    Ein absoluter Klassiker mit einem hervorragenden, selbstironischen Bill Murray. Der Witz zündet, die Idee ist wunderbar umgesetzt und ist dann doch inhaltlich tiefgehende genug um noch einen nachhaltigen Mehrwerk zu bieten. Schade nur dass nach dem Film erst mal Schluss war mit der Zusammenarbeit von Murray und Harold Ramis.
    PostalDude
    PostalDude

    816 Follower 940 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 18. Februar 2020
    Es ist Murmeltiertag !

    Immer und immer wieder... :D

    Phil Connors (Bill Murray) erlebt seinen verhassten Tag immer neu, behält aber seine Erinnerung & macht sich an seine Kollegin im Laufe des Tages ran... Bzw. im Laufe der Tage ;)

    Wunderbare Running Gags & eine liebevoll gestaltete Umgebung runden das ganze ab!

    Lustig, tragisch & das immer & immer wieder...
    Telefonmann
    Telefonmann

    93 Follower 231 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 3. August 2010
    "Und täglich grüßt das Murmeltier" ist noch so ein herrlicher Film mit Bill Murray, von denen es viel zu wenige gibt. Neben "Ghostbusters" und "Die Geister, die ich rief" ist dies auf jeden Fall auch ein Lieblingsfilm mit Bill Murray von mir. Dabei liegt es nicht allein am Hauptdarsteller, dass mir der Film so gut gefällt. Schon alleine die Story finde ich sehr gut. Die Idee ist einfach klasse und sehr unterhaltsam umgesetzt. Dabei lässt ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 17. April 2011
    Der Film ist eine herzerwärmende Komödie mit einem köstlich zynischen Bill Murray, einer hinreißenden Amy MacDowell, witzigen Dialogen und vielen guten Einfällen, die die Handlung bis zum Ende unterhaltsam machen.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1993
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Französisch, Italienisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1993, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1993.

    Back to Top