Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Die Frau in den Dünen
     Die Frau in den Dünen
    24. Juni 1966 / 2 Std. 03 Min. / Drama, Thriller
    Von Hiroshi Teshigahara
    Mit Kyoko Kishida, Eiji Okada, Hiroko Ito
    Originaltitel Suna no onna
    Zum Trailer
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 18
    Der abenteuerlustige Entomologe Niki Jumpei (Eiji Okada) ist immer auf der Suche nach seltenen oder sogar neuen Insektenarten. Um diese zu finden, streift er regelmäßig durch die weitläufige und entlegene Küstengegend. Da er bei einem seiner Streifzüge den letzten Bus in die Stadt verpasst, sucht er eine Schlafmöglichkeit für die Nacht und wird von den Einwohnern der Gegend zu einem Haus geschickt, wo eine junge Witwe (Kyōko Kishida) zuhause ist. Das Haus ist unterhalb einer Klippe gelegen und von unüberwindbaren Wanderdünen umgeben. Nur mit einer Strickleiter ist der Ort zu erreichen. Die Witwe bewirtet den Gast und bietet ihm ein Quartier an, doch als er am nächsten Morgen die Heimreise antreten will, muss er feststellen, dass die Einwohner die Strickleiter hinauf gezogen haben und er das Grundstück nicht mehr verlassen kann. Die Witwe berichtet ihm daraufhin, dass sie dem Kampf gegen die sich dem Dorf nähernden Wanderdünen und ihren Sandmassen alleine nicht gewachsen ist und der Niki zu ihrer Unterstützung festgehalten wird. Mit dieser Situation will sich der Entomologe allerdings ganz und gar nicht abfinden...
    Die Frau in den Dünen Trailer OV 2:52
    Die Frau in den Dünen Trailer OV
    993 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kyoko Kishida
    Rolle: Woman
    Eiji Okada
    Rolle: Entomologist Niki Jumpei
    Hiroko Ito
    Rolle: Entomologist's wife (in flashbacks)
    Koji Mitsui
    Rolle: Man
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    1 User-Kritik

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Japan
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1964
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Japanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top