Mein Konto
    Ant-Man
    Wissenswertes, Klatsch, Nachrichten oder sogar peinliche Geheimnisse über "Ant-Man" und dessen Dreharbeiten!

    Ausstieg von Edgar Wright enttäuschte Fans

    Edgar Wright, der Mann hinter originellen Action-Komödien wie "Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt" und "Hot Fuzz", arbeitete lange an "Ant-Man". 2003 versuchte er erstmals, Marvel von seiner Vision einer Adaption zu überzeugen, später schrieb er am Drehbuch und war als Regisseur gesetzt. Für die Außenwelt völlig überraschend und zur Enttäuschung vieler Fans verabschiedete er sich im Mai 2014 aus dem Projekt, wegen kreativer Differenzen mit Marvel. Im Juni 2014 wurde der Ersatzregisseur verkündet: Peyton Reed ("Der Ja-Sager", "Trennung mit Hindernissen").

    "Ant-Man" statt "Mad Men"

    John Slattery, bekannt als schneidiger Roger Sterling in „Mad Men“, spielte Tony Starks Vater Howard Stark schon in „Iron Man 2“ und nahm die Rolle für „Ant-Man“ wieder auf. In „Captain America: The First Avenger“ und „Agent Carter“ war Dominic Cooper als jüngerer Howard Stark zu sehen.

    Liebling, ich habe den Helden geschrumpft

    Die Produktionsgeschichte von „Ant-Man” beginnt in den 1980ern, als Comicschöpfer Stan Lee das Studio New Line dazu bringen wollte, einen Film über den Ameisenmann zu machen. Doch die Produzenten dachten damals, „Ant-Man“ sei der Komödie „Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft“ zu ähnlich, und entschieden sich gegen das Projekt.

    Finale von Phase zwei

    Die Filme aus dem MCU (Marvel Cinematic Universe) sind in Phasen eingeteilt, in grobe inhaltliche Rahmen. „Ant-Man“ ist das Finale aus Phase zwei, zu der auch „Iron Man 3“, „Thor 2“, „Captain America 2: The Return Of The First Avenger“, „Guardians of the Galaxy“ und „Avengers 2: Age of Ultron“ gehören. 2016 startet „Captain America 3: Civil War” die dritte Phase.

    Der vermisste Avenger

    „Ant-Man” und „Wasp” fehlen im Helden-Treffen „The Avengers“ von 2012 und auch in der Fortsetzung „Avengers 2: Age of Ultron“. Edgar Wright, damals noch als Regisseur und Autor des Ameisenhelden vorgesehen, bat Marvel, die Figuren nicht für einen anderen Film zu nutzen, solange „Ant-Man“ nicht veröffentlicht ist.

    Wissenswertes und Trivia über die beliebtesten Filme der letzten 30 Tage.
    • Chantal im Märchenland (2024)
    • Road House (2024)
    • Back To Black (2024)
    • Ghostbusters: Frozen Empire (2024)
    • Godzilla x Kong: The New Empire (2024)
    • Lohn der Angst (2024)
    • Das erste Omen (2024)
    • The Zone Of Interest (2023)
    • Dune: Part Two (2024)
    • Poor Things (2023)
    • Immaculate (2024)
    • Civil War (2024)
    • One Life (2023)
    • Monkey Man (2024)
    • Kleine schmutzige Briefe (2023)
    • Miller's Girl (2024)
    • Oppenheimer (2023)
    • Kung Fu Panda 4 (2024)
    • Imaginary (2024)
    • Bob Marley: One Love (2024)
    Back to Top