Mein Konto
    Lammbock
    Durchschnitts-Wertung
    3,7
    526 Wertungen
    Deine Meinung zu Lammbock ?

    7 User-Kritiken

    5
    3 Kritiken
    4
    3 Kritiken
    3
    1 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Lamya
    Lamya

    1.212 Follower 801 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 17. Februar 2011
    Ich habe mir den Film mit wenig Erwartungen angesehen. Diese hat der Film auf jedenfall übertroffen. Hat richtig Spaß gemacht, sich diesen Film anzusehen. Teilweise waren echt Hammer Scenen dabei. Spaß hat der Film auf jedenfall gemacht, auch wenn ich jetzt nicht richtig viel lachen konnte. Kann man sich auf jedenfall mal ansehen!

    7/10
    feli1x
    feli1x

    5 Follower 32 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 10. Oktober 2011
    Der Film gilt in gewissen kreisen als absoluter Klassiker.
    Mein erster Gedanke aber war: Ein kiffer Film aus Deutschland?? das kann doch nur in die Hose gehen. Aber wie schon oft wurden meine vorurteile für das deutsche Kino nicht bestätigt.

    Der Regisseur wurde ganz klar von Tarantino Inspiriert man kann den Film eigentlich auch als Huldigung des Kult-Regisseurs nehmen. Die Dialoge sind clever und lustig genau so wie die unfassbar charismatischen Hauptdarsteller. Mit den beiden kämpft man sich durch Studie Leben, bekommt ihre Auseinandersetzungen mit, und darf bei komischen Diskussionen über Fußball und Titten dabei sein.
    Die restlichen Charaktere sind gut aufgearbeited.

    Das beste am Film ist dass er endlich mal Kiffer nicht als Zivilversager darstellt und sich über ihre Kaputheit lustig macht sondern er stellt sie als lustige nette Zeitgenossen da mit denen man Lachen kann.

    Beschönigen tut der Film aber auch nichts und zeigt auch Typen die von Kiffen total krank geworden sind.

    Fazit: Man muss schon Ahnung vom Kiffen haben und auch ma über nen Inzest-Witz lachen können... also ist der Film nichts für jedermann aber wenn man nicht jedermann ist... naja zieht euch die bewertung rein
    AmabaX
    AmabaX

    181 Follower 328 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Dieser Film ist der absolute Hammer. Er ist extrem lustig mit coolen Schauspielern. Muss man einfach gesehen haben.
    JanL86
    JanL86

    1 Follower 12 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 25. Juni 2010
    "Lammbock" ist eine der genialsten deutschen Komödien, die mittlerweile bereits Kultstatus genießt. Viele gelungene Gags, krasse Persönlichkeiten und ne plausible, wenn auch manchmal übertriebene Story machen den Film so vollkommen!
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 8. Mai 2018
    Toller und kultiger Film! Eine Perle des deutschen Trashkinos Anfang der 2000er. Mehmet Scholl ist der beste.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Aus dem Bauch raus gespielte Sketche die eine zusammenhängende Geschichte ergeben - Grandios - ein Gag jagd den anderen mit absolut glaubwürdigenden und krassen Figuren !
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 22. Oktober 2012
    Mein absoluter Lieblingsfilm, sollte man gesehen haben.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top