Mein FILMSTARTS
    Lautlos wie die Nacht
    Lautlos wie die Nacht
    Starttermin 23. August 1963 (1 Std. 58 Min.)
    Mit Jean Gabin, Alain Delon, Viviane Romance mehr
    Genre Krimi
    Produktionsländer Italien, Frankreich
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Von einem ruhigen und kleinbürgerlichen Leben, so wie es seine Frau (Viviane Romance) vorschlägt, hält Charles (Jean Gabin) gar nichts. Sein Leben lang war der Draufgänger im Alter von gut 60 Jahren professioneller Krimineller und daran wird sich auch nach seiner kürzlichen Entlassung aus dem Gefängnis nichts ändern. Ganz im Gegenteil plant er zusammen mit seinem ehemaligen Zellengenossen Francis (Alain Delon) ein nächstes großes Ding, nach dem er sich dann vielleicht doch zur Ruhe setzen könnte. Das Ziel ist ein Casino der Stadt Cannes. Allerdings hat Charles nicht mit Francis' fehlender Professionalität und einer Unmenge an Pech gerechnet, die das Unterfangen mehr als schwierig gestalten lassen...
    Originaltitel

    Mélodie en sous-sol

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1963
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch, Englisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat Mono
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jean Gabin
    Rolle: Charles
    Alain Delon
    Rolle: Francis Verlot
    Viviane Romance
    Rolle: Ginette
    Maurice Biraud
    Rolle: Louis Naudin
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top