Mein Konto
    Lautlos wie die Nacht
    Lautlos wie die Nacht
    23. August 1963 Im Kino | 1 Std. 57 Min. | Krimi
    Regie: Henri Verneuil
    |
    Drehbuch: Albert Simonin
    Besetzung: Jean Gabin, Alain Delon, Viviane Romance
    Originaltitel: Mélodie en sous-sol
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung, 3 Kritiken
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Von einem ruhigen und kleinbürgerlichen Leben, so wie es seine Frau (Viviane Romance) vorschlägt, hält Charles (Jean Gabin) gar nichts. Sein Leben lang war der Draufgänger im Alter von gut 60 Jahren professioneller Krimineller und daran wird sich auch nach seiner kürzlichen Entlassung aus dem Gefängnis nichts ändern. Ganz im Gegenteil plant er zusammen mit seinem ehemaligen Zellengenossen Francis (Alain Delon) ein nächstes großes Ding, nach dem er sich dann vielleicht doch zur Ruhe setzen könnte. Das Ziel ist ein Casino der Stadt Cannes. Allerdings hat Charles nicht mit Francis' fehlender Professionalität und einer Unmenge an Pech gerechnet, die das Unterfangen mehr als schwierig gestalten lassen...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jean Gabin
    Rolle: Charles
    Alain Delon
    Rolle: Francis Verlot
    Viviane Romance
    Rolle: Ginette
    Maurice Biraud
    Rolle: Louis Naudin

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsländer Italien, Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1963
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1963, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 1963.

    Back to Top