Mein Konto
    Beschränkt
    Beschränkt
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 50 Min. | Drama
    Regie: Satyajit Ray
    |
    Drehbuch: Satyajit Ray
    Besetzung: Sharmila Tagore, Haradhan Bannerjee, Harindranath Chattopadhyay
    Originaltitel: Seemabaddha
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Shyamalendu (Barun Chanda) ist ein erfolgreicher Manager und erwartet eine baldige Beförderung. Sein ganzes Leben dreht sich um die Arbeit, seine Kollegen sind seine Freunde. Tutul (Sharmila Tagore), die Schwester seiner Frau, kommt eines Tages zu Besuch und bekommt einen exklusiven Einblick in das Leben der Eheleute und insbesondere in das des immer fleißigen Workaholic. Als in der Fabrik etwas schiefgeht und die Firma eine Menge Geld zu verlieren droht, muss Shyamalendu schnell handeln und das macht er auch. Der Dank zur Abwendung der Krise gilt ihm und er bekommt die Beförderung, alle sind stolz und lieben ihn dafür. Nur Tutul hasst den Job ihres Schwagers, denn sie sieht, wohin es Shyamalendu bringt: Mit Erfolg an die Spitze, aber dort ist er verlassen und allein...

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sharmila Tagore
    Rolle: Tutul
    Haradhan Bannerjee
    Rolle: Talukdar
    Harindranath Chattopadhyay
    Rolle: Sir Baren Roy

    Weitere Details

    Produktionsland Indien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1974
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Bengalisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1974, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1974.

    Back to Top