Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Shooter
     Shooter
    19. April 2007 / 2 Std. 04 Min. / Action
    Von Antoine Fuqua
    Mit Mark Wahlberg, Michael Peña, Rhona Mitra
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,0 12 Kritiken
    User-Wertung
    3,9 552 Wertungen - 109 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 18
    Bob Lee Swagger – genannt "Shooter" (Mark Wahlberg) – war lange Zeit Scharfschütze der Marines, doch nach einem schweren Verrat kündigte er seinen Job. Eine Tages wird Bob vom ehemaligen Oberst Isaac Johnson (Danny Glover) aufgesucht. Als dieser ihn unterrichtet, es stünde ein Attentat auf den Präsidenten bevor, kehrt Bob in seine alte Rolle zurück. Trotz aller Vorkehrungen kann er den Schuss auf das Staatsoberhaupt jedoch nicht verhindern. In der Öffentlichkeit als Täter dargestellt, beginnt für Swagger nun der schwierige Versuch, seine Unschuld zu beweisen und den wahren Schuldigen zu finden. Er wendet sich an
    Sarah (Kate Mara), die Freundin seines früheren Partners. Auch der junge FBI-Agent Memphis (Michael Peña), den Swagger bei seiner Flucht erstmal über den Haufen rennt, hat Zweifel am Tathergang. Bevor es an die Aufklärung des Attentats geht, muss sich das ungleiche Team aber erstmal zusammenraufen.
    Verleiher Universal
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 61 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Shooter
    Shooter (Blu-ray)
    Neu ab 7.66 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Shooter
    Von Deike Stagge
    Mit seiner Oscar-Nominierung für die beste Nebenrolle in Departed: Unter Feinden hat sich Mark Wahlberg wieder in gute Schussposition auf dem Schauspielmarkt gebracht. Die nutzt er gleich mal komplett aus für seine nächste Hauptrolle im Verschwörungsthriller „Shooter“ von Antoine Fuqua (King Arthur, Training Day, Tränen der Sonne). Und da geht es von Minute eins an ordentlich zur Sache. Der Scharfschütze Bob Lee Swagger (Mark Wahlberg) verliert bei einer geheimen Mission in Afrika nicht nur seinen besten Freund, sondern wird von seiner eigenen US-Army-Einheit hängengelassen, als die geplante Aktion misslingt. Fortan lebt er als Aussteiger in den Bergen, wo ihn Colonel Johnson (Danny Glover) aufspürt, damit er einen Scharfschützen-Anschlag gegen den Präsidenten verhindert. Doch Swagger ist nicht gerade dessen größter Fan. Als Swagger nach einigem Zögern doch zusagt, sitzt er auch schon...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Shooter Trailer DF 2:25
    Shooter Trailer DF
    6 340 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Mark Wahlberg
    Rolle: Bob Lee Swagger
    Michael Peña
    Rolle: Nick Memphis
    Rhona Mitra
    Rolle: Lourdes
    Kate Mara
    Rolle: Sarah Fenn
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    0 User-Kritik

    Bilder

    92 Bilder

    Aktuelles

    "Shooter": Start der Scharfschützen-Serie mit Ryan Phillippe nach Polizistenmorden in den USA verschoben
    NEWS - Kommende Serien
    Dienstag, 12. Juli 2016
    Am 19 Juli 2016 sollte Ryan Phillippe in der Serie „Shooter“ auf die amerikanischen TV-Bildschirme zurückkehren. Allerdings...
    Ryan Phillippe statt Mark Wahlberg: Erster Trailer zu "Shooter"
    NEWS - Kommende Serien
    Dienstag, 17. Mai 2016
    Der „Shooter“ und Mark Wahlberg kehren zurück – allerdings auf den kleinen Bildschirm und mit Ryan Phillippe als Scharfschütze...
    7 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top