Mein FILMSTARTS
    Hell Is for Heroes - Die ins Gras beißen
    Hell Is for Heroes - Die ins Gras beißen
    Starttermin 21. Juni 1963 (1 Std. 29 Min.)
    Mit Steve McQueen, Bobby Darin, James Coburn mehr
    Genres Kriegsfilm, Action, Drama
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Herbst 1944 am Westwall in Lothringen. Nach endlos scheinendem Fronteinsatz hofft die Einheit rund um den erfahrenen Sergeant Pike (Fess Parker) auf einen baldigen Fronturlaub. Die Kämpfe der vergangenen Monate waren hart und die Männer sind erschöpft. Zusätzlich für Unruhe sorgt die Zuversetzung des Soldaten Reese (Steve McQueen) in die Einheit. Denn der stille Soldat ist ein kampferfahrener, aber auch alkoholabhängiger Einzelgänger, der wegen diverser Verfehlungen strafversetzt wurde. Als statt des ersehnten Urlaubs ein neuer Einsatzbefehl eintrifft, rückt die Einheit aus und bezieht eine abgelegene Stellung. Schon bald stellen sie fest, dass der gegenüberstehende Feind über wesentlich mehr Männer und Material verfügt. Um einen vernichtenden Angriff der Deutschen zu vermeiden, sendet Pike gezielt Falschmeldungen über die eigene Truppenstärke über Funk, wohl wissend, dass die Übertragungen abgehört werden. Auch verschiedene andere Listen werden eingesetzt, um den Gegner vom Angriff abzuhalten. Doch Pike und seine Männer wissen, dass sie das Unvermeidliche nur herauszögern...
    Originaltitel

    Hell is for Heroes

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1962
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Trailer

    Hell Is for Heroes - Die ins Gras beißen Trailer OV 2:57
    Hell Is for Heroes - Die ins Gras beißen Trailer OV
    154 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Steve McQueen
    Rolle: Reese
    Bobby Darin
    Rolle: Pvt. Corby
    James Coburn
    Rolle: Cpl. Henshaw
    Fess Parker
    Rolle: Sgt. Pike
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top