Mein Konto
    Liebe bis in den Tod
    Liebe bis in den Tod
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 32 Min. | Drama
    Regie: Alain Resnais
    |
    Drehbuch: Jean Gruault
    Besetzung: Pierre Arditi, Sabine Azéma, Fanny Ardant
    Originaltitel: L'Amour à mort
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Forscher Simon Roche (Pierre Arditi) wird nach einem Anfall von einem Arzt für Tod erklärt. Seine Partnerin Elisabeth (Sabine Azéma), die ihn erst vor zwei Monaten kennengelernt hat, wird jäh aus ihrem Schmerz gerissen, als Simon auf unerklärliche Weise wieder ins Leben zurückkehrt. Aber sie muss feststellen, dass Simon mit dem normalen Leben nichts mehr anfangen kann. Die Existenz während seines scheinbaren Todes hat ihm ein unbeschreibliches Gefühl der Befriedigung verschafft, nach dem er sich nun sehnt. Elisabeth versucht alles, um Simon aus der psychischen Diaspora zu befreien. Aber der hat gar kein Interesse daran.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Pierre Arditi
    Rolle: Simon Roche
    Sabine Azéma
    Rolle: Elisabeth Sutter
    Fanny Ardant
    Rolle: Judith Martignac
    André Dussollier
    Rolle: Jérôme Martignac

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1984
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Mono
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1984, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1984.

    Back to Top