Mein Konto
    Dark Star
    20 ähnliche Filme für "Dark Star"
    • THX 1138

      THX 1138

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 28 Min. | Sci-Fi, Thriller
      Regie: George Lucas
      Besetzung: Robert Duvall, Donald Pleasence, Don Pedro Colley
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,5
      „THX 1138”. Was verbirgt sich hinter diesem kryptischen Titel? Fragt man nach „Star Wars” oder „Krieg der Sterne”, wird es nur wenige Menschen geben, die keine Ahnung haben, worum es sich dabei handelt. Dabei hat George Lucas nicht nur mit seiner Sternen-Saga Filmgeschichte geschrieben. „THX 1138”, sein erstes großes Projekt, war ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Höllentrip

      Der Höllentrip

      22. Januar 1982 | 1 Std. 45 Min. | Drama, Fantasy, Horror
      Regie: Ken Russell
      Besetzung: William Hurt, Blair Brown, Bob Balaban
      Originaltitel: Altered States
      User-Wertung
      3,2
      Der Wissenschaftler Eddie Jessup (William Hurt) experimentiert mit einer seltsamen Droge herum, die aus Pilzen gewonnen wird. Er begibt sich nach der Einnahme in einen Wassertank, um dort die Wirkung völliger Isolation auf den menschlichen Geist zu erforschen. Das Experiment hat aber eine seltsame Wirkung, denn Jessup verwandelt sich in einen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Frankenstein Junior

      Frankenstein Junior

      5. September 1975 | 1 Std. 46 Min. | Komödie, Fantasy, Sci-Fi
      Regie: Mel Brooks
      Besetzung: Gene Wilder, Peter Boyle, Marty Feldman
      Originaltitel: Young Frankenstein
      Pressekritiken
      4,8
      User-Wertung
      3,0
      Dr. Viktor Frankenstein hat schon vor einigen Jahren das Zeitliche gesegnet. Allerdings ist sein Enkel Frederick (Gene Wilder), wohlgemerkt erst nach einigen Jahren der Scham über den zweifelhaften Ruf der Familie, wild entschlossen, das Erbe seines berühmten Großvaters fortzuführen! Er gilt selbst als Größe in der Neurochirurgie und sollte ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Omega-Mann

      Der Omega-Mann

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 38 Min. | Fantasy, Horror, Sci-Fi
      Regie: Boris Sagal
      Besetzung: Charlton Heston, Anthony Zerbe, Rosalind Cash
      Originaltitel: The Omega Man
      Pressekritiken
      3,2
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,5
      In der nahen Zukunft wird ein Großteil der Menschheit von einem biologischen Kampfstoff ausgelöscht. Der Wissenschaftler Robert Neville kann ein Antiserum entwickeln, doch der Versuch, das Serum zur Massenfertigung zu bringen, scheitert und er kann sich nur noch selbst impfen. Er überlebt die Katastrophe und lässt sich im ausgestorbenen Los ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Eva - Gefühle kann man nicht programmieren

      Eva - Gefühle kann man nicht programmieren

      26. Oktober 2012 | 1 Std. 34 Min. | Drama, Fantasy, Sci-Fi
      Regie: Kike Maillo
      Besetzung: Daniel Brühl, Marta Etura, Alberto Ammann
      Originaltitel: Eva
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,0
      Alex (Daniel Brühl) hat soeben seinen Hochschulabschluss erhalten und soll nun für seine Universität arbeiten. Der eher schüchterne Wissenschaftler erhält den Auftrag, einen Kinder-Roboter zu bauen. Etwa zehn Jahre lang beschäftigt er sich mit der Konstruktion, wird das Gefühl aber nicht los, nicht mehr voranzukommen. Sein Bruder David ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Beasts of the Southern Wild

      Beasts of the Southern Wild

      20. Dezember 2012 | 1 Std. 32 Min. | Drama, Fantasy
      Regie: Benh Zeitlin
      Besetzung: Quvenzhané Wallis, Dwight Henry, Levy Easterly
      Pressekritiken
      4,6
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,5
      Die kleine Hushpuppy (Quvenzhané Wallis) ist gerade einmal sechs Jahre alt und lebt gemeinsam mit ihrem Vater Wink (Dwight Henry) in einfachen Verhältnissen abgeschieden im Delta des Mississippi. Ihre Bayou-Community scheint fast von der Welt vergessen. Wink bereitet seine Tochter langsam auf eine Zeit vor, in der er nicht mehr für sie da sein ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Conan - Der Barbar

      Conan - Der Barbar

      25. August 1982 | 2 Std. 09 Min. | Abenteuer, Fantasy
      Regie: John Milius
      Besetzung: Arnold Schwarzenegger, James Earl Jones, Max von Sydow
      Originaltitel: Conan the Barbarian
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      Gegen Ende der Bronzezeit muss der junge Conan (Jorge Sanz) mit ansehen, wie die Bewohner seines Dorfes und seine Eltern von Thulsa Doom (James Earl Jones) getötet werden. Er selbst wird zum Sklaven und wächst durch harte Arbeit und einen unbändigen Ehrgeiz zu einem Muskelmann heran, während andere vor Erschöpfung sterben. Dann wird Conan ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Badlands

      Badlands

      1. April 1977 | 1 Std. 35 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Terrence Malick
      Besetzung: Martin Sheen, Sissy Spacek, Warren Oates
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,5
      Das Drehbuch zu „Badlands“ basiert auf der Geschichte des 19-jährigen Charles Starkweather, der im Jahr 1958 die Familie seiner minderjährigen Freundin, Caril Fugate, ermordet hat. Danach begann er eine Mordserie in Nebraska und Wyoming. Der Müllmann Kit (Martin Sheen) und seine Freundin Holly (Sissy Spacek) fliehen vor dem Gesetz: Weil ihr ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Snow White & The Huntsman

      Snow White & The Huntsman

      31. Mai 2012 | 2 Std. 06 Min. | Action, Fantasy
      Regie: Rupert Sanders
      Besetzung: Kristen Stewart, Chris Hemsworth, Charlize Theron
      Originaltitel: Snow White and the Huntsman
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      2,9
      Filmstarts
      2,0
      "Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?" Doch was die tyrannische Königin (Charlize Theron) zu hören bekommt, gefällt ihr ganz und gar nicht. 'Snow White' (Kristen Stewart) ist das einzige Mädchen weit und breit, dass noch hübscher als die böse Herrscherin des Märchenlands ist. Vor Wut und Neid hält es die ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Himmel kann warten

      Der Himmel kann warten

      26. Oktober 1978 | 1 Std. 41 Min. | Komödie, Fantasy, Romanze
      Regie: Warren Beatty, Buck Henry
      Besetzung: Warren Beatty, Julie Christie, James Mason
      Originaltitel: Heaven can wait
      User-Wertung
      3,2
      Joe Pendleton (Warren Beatty) ist ein Star-Quarterback, der sich darauf vorbereitet, seinem Team während des Super-Bowles zum Sieg zu führen. Doch dann geschieht ein schrecklicher Unfall und Joe stirbt fast dabei. Ein überängstlicher Engel nimmt ihn mit in den Himmel, nur um zu merken, dass der Sportler gar nicht bereit ist zu sterben. Dumm ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Katzenmenschen

      Katzenmenschen

      26. August 1982 | 2 Std. 00 Min. | Drama, Fantasy, Horror
      Regie: Paul Schrader
      Besetzung: Nastassja Kinski, Malcolm McDowell, John Heard
      Originaltitel: Cat People
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,5
      Die Geschwister Paul (Malcom McDowell) und Irena Gallier (Nastassja Kinski) sind durch einen schrecklichen Fluch verbunden: Sie sind Katzenmenschen. Eines Tages eröffnet Paul seiner Schwester, dass sie nur innerhalb der eigenen Familie Sex haben dürfen, sonst verwandeln sie sich in wilde, schwarze Panther. Auch ihre Eltern waren Geschwister und ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Haus der Geheimnisse

      Das Haus der Geheimnisse

      11. Mai 2012 | 1 Std. 30 Min. | Drama, Fantasy, Horror
      Regie: Pascal Sid, Julien Lacombe
      Besetzung: Laetitia Casta, Thierry Neuvic, Jacques Bonnaffé
      Originaltitel: Derrière les murs
      User-Wertung
      3,0
      Frankreich, 1922: Die junge Schriftstellerin Suzanne (Laetitia Casta) hat eine Schreibblockade. Ihr Verleger schickt sie auf ein abgelegenes Anwesen in der Auvergne. Dort, in der einsamen ländlichen Abgeschiedenheit, soll Suzanne ihr neuestes Buch vollenden. Bald nach ihrer Ankunft findet sie den verschlossenen Keller des Anwesens. Fasziniert von ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • E.T. - Der Außerirdische

      E.T. - Der Außerirdische

      12. Oktober 1982 | 2 Std. 00 Min. | Abenteuer, Familie, Sci-Fi
      Regie: Steven Spielberg
      Besetzung: Henry Thomas, Drew Barrymore, Dee Wallace
      Originaltitel: E.T. The Extra-Terrestrial
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      5,0
      Außerirdische landen auf der Erde, um den Planeten zu erforschen. Sie werden von FBI-Agenten und NASA-Mitarbeitern bei ihrer friedlichen Mission unterbrochen und müssen überstürzt aufbrechen. Eines der außerirdischen Wesen wird in der Hektik zurückgelassen. Es sucht Unterschlupf in der nahegelegen Vorort-Siedlung. Dort wohnt der zehnjährige ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Hüter der Erinnerung - The Giver

      Hüter der Erinnerung - The Giver

      2. Oktober 2014 | 1 Std. 37 Min. | Drama, Fantasy, Sci-Fi
      Regie: Phillip Noyce
      Besetzung: Jeff Bridges, Meryl Streep, Brenton Thwaites
      Originaltitel: The Giver
      Pressekritiken
      2,6
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      2,5
      Der 16-jährige Jonas (Brenton Thwaites) ist ein scheinbar ganz normaler Junge. Er lebt in einer Zukunft, in der es keine Kriege, keinen Hunger, keine Lügen und kein anderes Leid gibt – aber auch keine Leidenschaften mehr. Der junge Mann ist damit so zufrieden wie all die anderen Menschen um ihn herum, die ebenfalls keine andere als diese Welt ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Chronicle - Wozu bist du fähig?

      Chronicle - Wozu bist du fähig?

      19. April 2012 | 1 Std. 24 Min. | Drama, Horror, Sci-Fi
      Regie: Josh Trank
      Besetzung: Dane DeHaan, Alex Russell, Michael B. Jordan
      Originaltitel: Chronicle
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      3,5
      Die drei Teenager Andrew (Dane DeHaan), Steve (Michael B. Jordan) und Matt (Alex Russell) machen eine äußerst ungewöhnliche Entdeckung. Auf einem Feld finden die drei jungen Männer ein in der Erde vergrabenes Objekt. Der Fund scheint einen mirakulösen Einfluss auf die Halbstarken zu haben, denn schon kurz nach der Begegnung verfügen sie über ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Plan

      Der Plan

      10. März 2011 | 1 Std. 47 Min. | Romanze, Sci-Fi
      Regie: George Nolfi
      Besetzung: Matt Damon, Emily Blunt, Michael Kelly
      Originaltitel: The Adjustment Bureau
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,0
      David Norris (Matt Damon) blickt einer rosigen Zukunft als Politiker entgegen. Doch dann tauchen mysteriöse Anzugträger auf und untersagen ihm die Beziehung zur Tänzerin Elise (Emily Blunt). Warum, weshalb? Das erfährt David nicht so genau. Die schick gekleideten Herrschaften machen ihm allerdings deutlich, dass er ein großes Risiko eingeht, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Dune - Der Wüstenplanet

      Dune - Der Wüstenplanet

      14. Dezember 1984 | 2 Std. 20 Min. | Action, Fantasy, Sci-Fi
      Regie: David Lynch
      Besetzung: Kyle MacLachlan, Jürgen Prochnow, Francesca Annis
      Originaltitel: Dune
      Pressekritiken
      2,8
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      4,0
      Wir schreiben das Jahr 10191. Die mächtigen Adelshäuser Atreides und Harkonnen kämpfen hartnäckig um den Abbau der Droge „Spice” auf dem Wüstenplaneten Arrakis, auch genannt: Dune. Wer über das Spice, das einen bemächtigt, mittels Gedanken durch den Raum zu reisen, herrscht, regiert das Universum. Padisha Imperator Shaddam IV. bringt ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Jurassic Park

      Jurassic Park

      2. September 1993 | 2 Std. 02 Min. | Abenteuer, Sci-Fi
      Wiederaufführungstermin 5. September 2013
      Regie: Steven Spielberg
      Besetzung: Sam Neill, Laura Dern, Jeff Goldblum
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      4,5
      Filmstarts
      4,5
      Der millionenschwere Unternehmer John Hammond (Richard Attenborough) errichtet auf einer südamerikanischen Insel einen kostenaufwendigen Freizeitpark, für dessen Inbetriebnahme er den Segen von Paläontologen braucht. Also lässt er das dinosaurierbegeisterte Forscherpärchen Dr. Grant (Sam Neill) und Dr. Sattler (Laura Dern) zusammen mit dem ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger

      Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger

      16. Mai 2002 | 2 Std. 22 Min. | Abenteuer, Fantasy, Sci-Fi
      Regie: George Lucas
      Besetzung: Ewan McGregor, Natalie Portman, Hayden Christensen
      Originaltitel: Star Wars: Episode II - Attack of the Clones
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,0
      Zehn Jahre sind seit den Ereignissen von "Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung" vergangen. Es hat sich einiges getan in der Galaxie: Die politische Situation driftet immer mehr in Richtung Bürgerkrieg, seit eine mit der Republik unzufriedene und vom mysteriösen Count Dooku (Christopher Lee) angeführte Separatistenbewegung an Stärke ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Soylent Green: Jahr 2022… die überleben wollen

      Soylent Green: Jahr 2022… die überleben wollen

      23. Mai 1974 | 1 Std. 37 Min. | Drama, Sci-Fi, Thriller
      Regie: Richard Fleischer
      Besetzung: Charlton Heston, Edward G. Robinson, Leigh Taylor-Young
      Originaltitel: Soylent Green
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      Im Jahr 2022 ist der Zustand der Erde besorgniserregend. Der Planet ist durch Umweltverschmutzung, Waldsterben und gigantische Überbevölkerung nahezu vollständig zerstört. Die Versorgung der Erdenbevölkerung mit Nahrung wird nun überwiegend durch Soylent Industries bewerkstelligt, die Plankton aus dem Meer filtern und in essbares Material ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top