Mein Konto
    Sein Name ist Mad Dog
     Sein Name ist Mad Dog
    1. Juli 1993 Im Kino | 1 Std. 37 Min. | Komödie, Drama, Romanze
    Regie: John McNaughton
    |
    Drehbuch: Richard Price
    Besetzung: Robert De Niro, Uma Thurman, Bill Murray
    Originaltitel: Mad Dog and Glory
    User-Wertung
    3,2 19 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Wayne Dobie (Robert De Niro) ist ein schüchterner Polizeifotograf. Seine eigenbrötlerische Art hat ihm bei den Kollegen den Spitznamen „Mad Dog“ eingebracht. Als er Zeuge eines Überfalls auf einen Supermarkt wird und dabei eher zufällig dem Gangsterboss Frank Milo (Bill Murray) das Leben rettet, erweist sich dieser als äußerst dankbar: Er schickt ihm die hübsche Glory (Uma Thurman), eine seiner Angestellten, als Präsent. Eine Woche lang soll sie Wayne begleiten. Eine unangenehme Situation für beide. Glory ist dem unberechenbaren Frank schutzlos ausgeliefert, weil er ihren Bruder in der Hand hat. So muss sie alle seine Wünsche erfüllen. Polizist Wayne andererseits möchte ungern noch mehr Kontakt mit dem exzentrischen Mafioso, der sich in seiner „Freizeit“ als Stand-Up-Komiker versucht und Wayne als Freund gewinnen möchte. Doch allmählich kommen sich Mad Dog und Glory näher. Der verliebte Wayne beschließt, Glory nicht wieder an Frank „zurückzugeben“, sondern sie aus seinem Zugriff zu befreien. Doch damit macht er sich einen gefährlichen Feind.

    Trailer

    Sein Name ist Mad Dog Trailer OV 2:17
    Sein Name ist Mad Dog Trailer OV
    1.274 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Robert de Niro verkauft neue Krimiserie an CBS
    News - Kommende Serien
    Mittwoch, 13. Oktober 2010

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Robert De Niro
    Rolle: Wayne Dobbie
    Uma Thurman
    Rolle: Glory
    Bill Murray
    Rolle: Frank Milo
    David Caruso
    Rolle: Mike

    User-Kritiken

    Telefonmann
    Telefonmann

    94 Follower 231 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 21. August 2010
    Diesen Film habe ich mir nur angesehen, weil Bill Murray und Robert De Niro hier mitspielen und ich die beiden zuvor noch nie zusammen in einem Film gesehen habe. Ich wusste nicht was mich erwartet und insgesamt hat mir "Sein Name ist Mad Dog" ganz ordentlich gefallen. Zur Story: Wayne Dobie ist ein einsamer Polizist, der recht feige ist, kein besonders großes Selbstbewusstsein hat und nicht wirklich zufrieden ist mit seinem Leben. Als er in ...
    Mehr erfahren
    niman7
    niman7

    821 Follower 616 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 6. Januar 2012
    In Mad Dog geht es um einen einsamen Polizisten (Robert De Niro) der zufälliger Weiße in Laden reinkommt, der gerade ausgeraubt wird. Dabei rettet er auch zufälliger Weiße das Leben eines Mannes (Bill Murray). Es stellt sich raus das dieser Mann ein Mafia Boss ist. Er zeigt sich aber dankbar und sieht sofort, das Wyne Dobbie (Robert De Niro) einsam ist und Gesellschaft von einer Frau braucht. Also entscheidet sich der große Mafia Boss dafür ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1992
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 11 081 586 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1992, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1992.

    Back to Top