Blues Brothers 2000
    2,6
    Deine Meinung zu Blues Brothers 2000 ?

Veröffentlicht am 3. Januar 2018
    Eine unnötige Fortsetzung eines Kultfilms – zugegeben, sowas tut eigentlich immer weh. Trotzdem gibt’s ein paar kleine Pluspunkte die man den „Blues Brothers 2000“ anrechnen kann. Vor allem Dan Aykroyd der die Rolle spielt wie eh und je, auch John Goodman sowie der sensationelle J. Evans Bonifant ergänzen die neuen Blues Brothers ungemein. Inhaltlich gibt’s eigentlich nichts was aus oder fortgeführt werden könnte, aber der Film entarnt sich ohnehin in der letzten halben Stunde als das was er wirklich ist: ein Konzertfilm mit Alibihandlung. Aber das kann man letztlich glatt noch verzeihen, da hier ein wahres Sammelsorium an tollen Musikern zusammengetrommelt werden und auch dann und wann die ein oder andere gelungene Actionszene vorkommt (der Film steht im Guinessbuch für die meisten Crashs!). Unnötig sind allerdings Spezialeffekte wie Geister die dem Himmel entsteigen, ein fliegender Joe Morton oder die Verwandlung der Blues Brothers in Zombies. Ingesamt ein Film der verzeihlich ist dank der guten Musik, trotzdem keinen allzu hohen Unterhaltungswert erreicht und überflüssig wie ein Kropf war.Fazit: Gute Musik, gute Action, minimale Handlung und nicht existenter Bedarf – zwiespältiger Streifen ohne viel Kultpotential!