Mein Konto
    Blues Brothers 2000
    Durchschnitts-Wertung
    2,6
    25 Wertungen
    Deine Meinung zu Blues Brothers 2000 ?

    2 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    2 Kritiken
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    PostalDude
    PostalDude

    819 Follower 940 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 3. August 2021
    Elwood kommt (mal wieder) frisch ausm Knast & will die Band wieder zusammen bringen ...
    Leider ist sein Bruder mittlerweile verstorben :( (In echt starb John Belushi...)

    Es ist alles sehr ähnlich wie im ersten Teil, was nicht schlecht sein muss, aber hier wirkt es manchmal seltsam & zu konstruiert bzw. manchmal einfach zu übertrieben.
    Z.b die Zombies & das "in den Himmel fahren"

    Der Soundtrack ist mal wieder geil, Dan Akroyd cool as a Blues Brother, die Gästeliste ellenlang, alte Bekannte und neue, es macht auch hier Spaß, alles zu entdecken, wer wieder dabei ist ;)
    Alleine die "Super Blues Band " am Ende ist es wert :D
    Und natürlich der damalige Eintrag ins Guinessbuch der Rekorde für den größten Autostapel ^^

    Guter Film, der aber nie an das Original reicht !
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.230 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 3. Januar 2018
    Eine unnötige Fortsetzung eines Kultfilms – zugegeben, sowas tut eigentlich immer weh. Trotzdem gibt’s ein paar kleine Pluspunkte die man den „Blues Brothers 2000“ anrechnen kann. Vor allem Dan Aykroyd der die Rolle spielt wie eh und je, auch John Goodman sowie der sensationelle J. Evans Bonifant ergänzen die neuen Blues Brothers ungemein. Inhaltlich gibt’s eigentlich nichts was aus oder fortgeführt werden könnte, aber der Film entarnt sich ohnehin in der letzten halben Stunde als das was er wirklich ist: ein Konzertfilm mit Alibihandlung. Aber das kann man letztlich glatt noch verzeihen, da hier ein wahres Sammelsorium an tollen Musikern zusammengetrommelt werden und auch dann und wann die ein oder andere gelungene Actionszene vorkommt (der Film steht im Guinessbuch für die meisten Crashs!). Unnötig sind allerdings Spezialeffekte wie Geister die dem Himmel entsteigen, ein fliegender Joe Morton oder die Verwandlung der Blues Brothers in Zombies. Ingesamt ein Film der verzeihlich ist dank der guten Musik, trotzdem keinen allzu hohen Unterhaltungswert erreicht und überflüssig wie ein Kropf war.Fazit: Gute Musik, gute Action, minimale Handlung und nicht existenter Bedarf – zwiespältiger Streifen ohne viel Kultpotential!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top