Mein Konto
    Body Snatchers
     Body Snatchers
    1. Januar 1994 Im Kino | 1 Std. 27 Min. | Fantasy, Horror, Sci-Fi
    Regie: Abel Ferrara
    |
    Drehbuch: Stuart Gordon, Dennis Paoli
    Besetzung: Terry Kinney, Meg Tilly, Gabrielle Anwar
    Pressekritiken
    5,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,0 12 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Steve Malone (Terry Kinney) zieht mit seiner Familie für einen Sommer lang auf eine Militärbasis, um dort für die Beseitigung von chemischen Waffen zu sorgen. Schon bald jedoch fällt ihnen auf, dass sich die Soldaten immer merkwürdiger verhalten. Und tatsächlich befinden sie sich inmitten einer Invasion außerirdischer Körperfresser, die menschliche Wesen im Schlaf gegen seelenlose Alien-Doppelgänger ersetzen. Steves Tochter Marti (Gabrielle Anwar) versucht, gegen die Außerirdischen zu kämpfen, die den Plan gefasst haben, vom Militärstützpunkt aus, die Erde zu unterjochen. Die Aliens merken aber, dass ihnen jemand auf die Schliche gekommen ist, und machen gnadenlos Jagd Marti und den Rest der Malones. In einem Katz- und Mausspiel geht es für die verbliebenen Menschen darum, ihre Persönlichkeit zu bewahren, damit sie die Außerirdischen daran hindern können, ihre Invasionspläne umzusetzen.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Body Snatchers
    Von Ulrich Behrens
    Jack Finneys Roman über eine fremde Spezies, die sich menschlicher Körper bedient, um in Menschengestalt auf der Erde zu existieren, wobei die Erdbewohner dabei das Zeitliche segnen, wurde bislang dreimal für das Kino visualisiert. 1956 war es Don Siegel, 1978 Philip Kaufman und 1993 Abel Ferrara („Das Begräbnis”, 1996), die sich des Stoffs annahmen. Siegel drehte seinen Film vor dem Hintergrund der Verfolgungen der McCarthy-Ära. Kaufman inszenierte den Stoff sozusagen als Abgesang auf den Fortschrittsoptimismus der 68er-Generation. Steve Malone (Terry Kinney) arbeitet bei der Umweltschutzbehörde und hat den Auftrag, auf einem militärischen Stützpunkt die Gefährlichkeit der dort lagernden chemischen Kampfstoffe zu überprüfen. Malone hat seine Familie mitgenommen: seine zweite Frau Carol (Meg Tilly), seine Tochter aus erster Ehe Marti (Gabrielle Anwar), einen Teenager, und den kleinen And

    Trailer

    Body Snatchers Trailer OV 1:47
    Body Snatchers Trailer OV
    8.694 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Die Körperfresser kommen": Warner plant Remake des Kultklassikers mit "Conjuring 2"-Autor
    News - In Produktion
    Jack Finneys Roman „Die Körperfresser kommen“ wurde schon mehrmals verfilmt, zuletzt 2007. Nun ist es wieder einmal soweit:…
    Donnerstag, 20. Juli 2017
    Quentin Tarantino hat Idee für einen Sci-Fi-Film und will eigene "Body Snatchers"-Version drehen
    News - Stars
    Auf der Comic-Con 2014 verkündete Quentin Tarantino nicht nur den Drehstart von "The Hateful Eight", sondern sprach auch…
    Montag, 28. Juli 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Terry Kinney
    Rolle: Steve Malone
    Meg Tilly
    Rolle: Carol Malone
    Gabrielle Anwar
    Rolle: Marti Malone
    Billy Wirth
    Rolle: Tim Young

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.105 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 2. September 2017
    Die ganze Körperfresser Thematik in Runde drei: nach einem alten Werk aus den 50ern und aus den 70ern gibt es hier dann von 1993 eine weitere Runde. Immerhin für damalige Verhältnisse attraktiv besetzt: Gabrielle Anwar hatte damals gerade den sagenhaften Tango in „Der Duft der Frauen“ aufs Parkett gelegt, Christine Elise war bekannt für ihre Rolle der Emily Valentine aus „Beverly Hills 90210“ und auch Oscarpreisträger Forrest ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros.
    Produktionsjahr 1993
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget US$ 13 000 000
    Ein Remake von Die Dämonischen
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1993, Die besten Filme Fantasy, Beste Filme im Bereich Fantasy auf 1993.

    Back to Top