Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Star Trek - Am Rande des Universums
    Star Trek - Am Rande des Universums
    16. November 1989 / 1 Std. 47 Min. / Sci-Fi
    Von William Shatner
    Mit William Shatner, Leonard Nimoy, DeForest Kelley
    Produktionsland USA
    Pressekritiken
    3,0 2 Kritiken
    User-Wertung
    2,8 57 Wertungen - 6 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Was ist nicht alles Böses über „Star Trek - Am Rande des Universums“ geschrieben worden. Insgesamt gilt dieser als schwächster der „Star-Trek“-Reihe. Doch auch für Teil 5 gilt, dass man sich immer noch gut unterhalten fühlen kann, auch wenn die Qualität nicht an die Vorgängerfilme heranreicht.
    Originaltitel

    Star Trek V: The Final Frontier

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1989
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Klingonisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Star Trek - Am Rande des Universums
    Von Martin Soyka
    Was ist nicht alles Böses über „Star Trek - Am Rande des Universums“ geschrieben worden. Insgesamt gilt dieser als schwächster der „Star-Trek“-Reihe. Doch auch für Teil 5 gilt, dass man sich immer noch gut unterhalten fühlen kann, auch wenn die Qualität nicht an die Vorgängerfilme heranreicht. Alles beginnt ganz harmlos: Kirk (William Shatner), Spock (Leonard Nimoy) und „Pille“ (DeForest Kelley) sind Campen gefahren (!). Doch das traute Beisammensein bei Burbon und Bohnen („Eine explosive Mischung“) währt nur kurz, die Kommandocrew wird zur Enterprise zurückgerufen, weil diese mal wieder als einzige in Reichweite ist. Auf dem Planeten Nimbus III hat ein abtrünniger Vulkanier namens Sybock (Laurence Luckinbill) drei Botschafter gefangen genommen und Kirk soll die Geiseln raushauen. Da müssen eine Rumpfbesatzung und ein nicht völlig ausgerüstetes Schiff, die im letzten Teil gerade vorg...
    Die ganze Kritik lesen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    William Shatner
    Rolle: Kirk
    Leonard Nimoy
    Rolle: Spock
    DeForest Kelley
    Rolle: McCoy
    James Doohan
    Rolle: Scotty
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Cursha
    Cursha

    User folgen 1968 Follower Lies die 995 Kritiken

    1,0
    Veröffentlicht am 11. Juli 2015
    Dieser Teil ist der mit Abstand schlechteste Teil der Reihe. Die Geschichte und ihre Umsetzung durch Shatner sind einfach nur extrem schlecht.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 2951 Follower Lies die 4 368 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 1. Januar 2018
    Es ist bei Serien und bei den Filmen alte „Star Trek“-Tradition, dass sich die Darsteller mal als Regisseure versuchen – und nachdem ‚Mr Spock‘ Leonard Nimoy zwei Filme lang das Regiezepter schwang, durfte nun William Shatner mal ran. Das der Film ’ne ziemliche Niete ist, liegt aber sicherlich nicht an ihm.In erster Linie ist die Story an den Haaren herbeigezogen und dünn, vom lächerlichen Schluß will ich gar nicht anfangen. Die ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    1,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    "Das Land, der Himmel - genau so hab ich mir das vorgestellt" :) Aber Hallo, das war so unglaubwürdig wie der ganze Plot. Wenn man diesen Film nicht so ernst nimmt ist er recht amüsant. "Wozu braucht Gott ein Raumschiff?" oder die Welt diesen Film.
    6 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    Khan, Krall & Co.: Die 10 besten Bösewichte aus den "Star Trek"-Kinofilmen
    NEWS - Bestenlisten
    Donnerstag, 21. Juli 2016
    In „Star Trek Beyond“ bekommen es Kirk, Spock & Co. diesmal mit dem Finsterling Krall zu tun. Welche „Star Trek“-Bösewichte...
    50 Jahre "Star Trek": Alle "Star Trek"-Filme gerankt – vom schlechtesten bis zum besten!
    NEWS - Bestenlisten
    Mittwoch, 20. Juli 2016
    Am 8.9.1966 flimmerte die erste Folge „Raumschiff Enterprise“ über die US-Bildschirme: Wir präsentieren euch die ultimative...
    6 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top