Mein Konto
    Rebell in Turnschuhen
     Rebell in Turnschuhen
    13. Juli 2006 Im Kino | 1 Std. 40 Min. | Komödie
    Regie: Jessica Bendinger
    |
    Drehbuch: Jessica Bendinger
    Besetzung: Rachelle Roderick, Shannon Factor, Jeff Bridges
    Originaltitel: Stick It
    Pressekritiken
    2,5 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 15 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Da American Football, Baseball und Basketball filmisch beinahe abgewirtschaftet sind, ist es kein Wunder, dass man mehr und mehr versucht, auch andere Sportarten aufzubereiten und andere Publikumsschichten zu erreichen. Der erste Curling-Film ist somit nur eine Frage der Zeit. Bis dahin versucht der Buena-Vista-Verleih nach den mäßig erfolgreichen Filmen „Die Eisprinzessin“ und dem Golferdrama „Das größte Spiel seines Lebens“ nun aber erstmal sein Glück beim Turnen: „Rebell in Turnschuhen“ von Jessica Bendinger heißt das unbefriedigende Ergebnis.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Rebell in Turnschuhen
    Von Björn Helbig
    Da American Football, Baseball und Basketball filmisch beinahe abgewirtschaftet sind, ist es kein Wunder, dass man mehr und mehr versucht, auch andere Sportarten aufzubereiten und andere Publikumsschichten zu erreichen. Der erste Curling-Film ist somit nur eine Frage der Zeit. Bis dahin versucht der Buena-Vista-Verleih nach den mäßig erfolgreichen Filmen Die Eisprinzessin und dem Golferdrama Das größte Spiel seines Lebens nun aber erstmal sein Glück beim Turnen: „Rebell in Turnschuhen“ von Jessica Bendinger heißt das unbefriedigende Ergebnis. Haley (Missy Peregrym) ist ganz sicher eine Rebellin. Sie muss einfach eine sein. Schließlich hängt sie lieber mit ihren männlichen Kumpels rum und überbietet sich mit diesen bei waghalsigen BMX-Stunts, als mit Mädchen Mädchenspiele zu spielen. Als die 17-Jährige, die schon häufiger auffällig geworden ist, bei einem Kunststückchen beträchtlichen mat

    Trailer

    Rebell in Turnschuhen Trailer DF 2:26
    Rebell in Turnschuhen Trailer DF
    188 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Rachelle Roderick
    Rolle: Turn-Kampfrichterin
    Shannon Factor
    Rolle: Shannon
    Jeff Bridges
    Rolle: Burt Vickerman
    Missy Peregrym
    Rolle: Haley Graham

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.220 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 4. September 2017
    Disney-Sportfilm die Nächste bitte. Diesmal wird eine rebellische Turnerin an eine Eliteschule geschickt, macht dort ein wenig Terz, freundet sich dann aber irgendwie mit den anderen Schülerinnen an, liegt im Clinch mit ihrem Trainer der aber am Ende natürlich durchblicken lässt dass alles alles nur gut und nie Böse gemeint war ... ui, muss ich weiterschreiben? Ganz sicher nicht. Der Disneytypische Stempel ist drauf und das quillt in jeder ...
    Mehr erfahren
    MistressMine
    MistressMine

    1 Follower 12 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Mai 2010
    Als turner is der film ein muss!!!!
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Die schlechte Kritik kann ich wirklich nicht nachvollziehen! Ich würde dem Film ganze 9 Punkte geben!

    Der Film ist witzig und hat Klasse! Er ist nicht so wie die meisten Teeniefilme...

    Ich hab ihn gleich 3-mal nacheinander angesehen und bin noch immer begeistert!!!

    Er kommt ganz sicher auf die Liste meiner Lieblingsfilme!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Buena Vista International Film Production
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat missing__Format.Sound.DolbySrDigitalSrDdtsAmpSdds
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2006, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2006.

    Back to Top