Rebell in Turnschuhen
    Deine Meinung zu Rebell in Turnschuhen ?

Veröffentlicht am 4. September 2017
    Disney-Sportfilm die Nächste bitte. Diesmal wird eine rebellische Turnerin an eine Eliteschule geschickt, macht dort ein wenig Terz, freundet sich dann aber irgendwie mit den anderen Schülerinnen an, liegt im Clinch mit ihrem Trainer der aber am Ende natürlich durchblicken lässt dass alles alles nur gut und nie Böse gemeint war ... ui, muss ich weiterschreiben? Ganz sicher nicht. Der Disneytypische Stempel ist drauf und das quillt in jeder Szene heraus. Darum kann wer mag sich an den flotten Turnszenen begeistern die in der Tat nicht schlecht inszeniert sind - ein besserer Film wird's dadurch aber nicht. Was mich aber doch nach dem Film mit guter Laune zurückließ war die letzte halbe Stunde in der die Turnerinnen auf einem Turnier gegen die Kampfrichter rebellieren - weiß nicht warum, aber in dem Part steckt so richtig Herz drin. Und da der restliche Film mit fetziger Musik unterlegt ist und mit Missy Peregrym eine tolle Heldin besitzt kann man das Gesamtwerk als guckbar, aber überflüssig bedenkenlos abhaben.

Fazit: Standardisierter Sportfilm mit allen denkbaren Klischees - nur die letzte halbe Stunde überrascht und begeistert!
    MistressMine
    MistressMine

Veröffentlicht am 25. Mai 2010
    Als turner is der film ein muss!!!!
    Die schlechte Kritik kann ich wirklich nicht nachvollziehen! Ich würde dem Film ganze 9 Punkte geben!

Der Film ist witzig und hat Klasse! Er ist nicht so wie die meisten Teeniefilme...

Ich hab ihn gleich 3-mal nacheinander angesehen und bin noch immer begeistert!!!

Er kommt ganz sicher auf die Liste meiner Lieblingsfilme!