Mein Konto
    Der Große Eisenbahnraub
    Der Große Eisenbahnraub
    Unbekannter Starttermin | 0 Std. 11 Min. | Western
    Regie: Edwin S. Porter
    |
    Drehbuch: Edwin S. Porter, Scott Marble
    Besetzung: Gilbert M. Anderson, Frank Hanaway, Marie Murray
    Originaltitel: The Great Train Robbery
    User-Wertung
    3,1 2 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Gesetzlose Cowboys machen die Stadt unsicher, halten einen Zug an und rauben alle Passagiere aus. Das ist ein Fall für den Sheriff, der die Diebe nicht ungestraft davon kommen lassen will.

    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die besten Western aller Zeiten
    News - Im Kino
    Mittwoch, 7. September 2022
    Erster Kuss, erster Porno, erste spülende Toilette: 44 erste Male der Kinogeschichte
    News - Bestenlisten
    Wir verraten euch, welche Filme als Meilensteine in die Kinogeschichte eingegangen sind – egal, ob darin etwas zum allerersten…
    Mittwoch, 15. Juni 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Frank Hanaway
    Frank Hanaway
    Marie Murray
    Marie Murray
    Rolle: Dance-Hall Dancer
    A.C. Abadie
    A.C. Abadie
    Rolle: Sheriff

    User-Kritiken

    Nathan Semanko
    Nathan Semanko

    1 Follower 38 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 12. Februar 2024
    Der Film "Der große Eisenbahnraub" von 1903 war der erste Westernfilm, in welchem scharf geschossen wurde; manche sagen sogar, er sei der erste richtige Western überhaupt. Das besondere an der Schießszene war, dass der Revolver beim Abdrücken direkt auf das Publikum gerichtet wurde. Für uns ist das heute keine große Sache mehr, aber einem Bericht aus Mexiko zufolge sollen manche Kinobesucher, die zum ersten mal in ihrem Leben ein ...
    Mehr erfahren
    Inglourious Filmgeeks
    Inglourious Filmgeeks

    14 Follower 134 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 5. März 2017
    [...] In den letzten ikonografischen Sekunden zerschießt der von Justus Barnes dargestellte Anführer der Räuber die vierte Wand. Eine radikalere Einläutung der Ära des Kinos hätte es damals nicht geben können – einer der ersten echten amerikanischen Filme.

    Bilder

    • Bilder Der Große Eisenbahnraub
    • Bilder Der Große Eisenbahnraub

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1903
    Filmtyp Kurzfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Stumm
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Intoleranz

    Intoleranz

    12 Uhr mittags

    12 Uhr mittags

    Back to Top