...und täglich grüßt das Murmeltier
4,2
Deine Meinung zu ...und täglich grüßt das Murmeltier ?

munchy H.
munchy H.

Veröffentlicht am 28.12.17

Bill Murray,einer meiner liebsten Comedian aus Jugendzeiten hat hier seine Paraderolle ergattert. Die Story ist einfach und dürfte jedem bekannt sein,daher gehe ich nicht weiter darauf ein. Was dieser Film hat ist Charme,Witz und grandiose Dialoge die für sich stehen.Jedes Jahr schaut man diesen Film,kennt ihn in und auswendig und unterhält sich trotzdem prächtig auf's neue.Andy McDowell als Gegenpart spielt ihre Rolle entzückend offen und Menschlich,so das selbst sie einem durch die Situationen zum schmunzeln bringt.'Und täglich grüßt das Murmeltier' darf in keiner guten Filmsammlung fehlen und sollte mindestens einmal im Jahr in den Player wandern. Fazit: „Haben Sie manchmal Deja-Vus, Mrs. Lancaster ?“ „Ich glaube nicht, aber ich könnte ja in der Küche nachfragen.“

Veröffentlicht am 25.12.17

Auch ein überaus bekannter Film wenngleich ich ihn nie so toll fand wie er immer und überall geredet wurde – aber irgendwie entfaltet der Film einen bestimmten Charme dem man sich kaum entziehen kann. Insbesondere gehört der Streifen natürlich Bill Murray der sich wieder einmal nach Herzenslust austobt und in seiner unwiderstehlichen Art die Leute zum Lachen bringt. Kleines Problem für mich: ich konnte Andie McDowell nie sonderlich abhaben, ich fand sie schon gar nicht besonders hübsch (da kann sie modeln soviel sie will) weswegen ich sie als weiblichen Part für die integrierte Love-Story nicht besonders gut finde – aber das sehe wohl nur ich so. Was den Film auch einiges an Witz verleiht: durch das ständige Wiederholen der Szenen hat der Film brilliante Möglichkeiten um herrliche Running Gags zu platzieren. Ach Mensch, der lief schon tausendmal im Fernsehen, jeder kennt ihn – und wenn er mal wieder am Feiertag läuft darf derjenige der ihn noch nicht kennt unbeschwert zusehen.Fazit: Etwas hochgejubelte aber ganz passable Sache mit hervorragendem Bill Murray und netten Running-Gags!

Veröffentlicht am 08.10.12

Seit den Film verbinde ich Sonny & Cher's Song "I got you babe" mit den Murmeltiertag ;-) . Lockere , leichte Romantik Komödie mit einen grandiosen Hauptdarsteller Bill Murray und einer zuckersüßen Andie MacDowell. Aber auch sämtliche Nebenrollen von der Filmcrew angefangen bis zu den Einwohnern der Stadt sind absolut top besetzt. Außerdem überzeugt der Film mit absurd lustigen Geschehnissen und einer netten neuen Story - obwohl Zeitschleife ist nicht neu ... - aber die geschickte Umsetzung bzw Darstellung dann schon! Und es ist Murmeltiertag in Punxsutawney ! :-)

HarveyWhite
HarveyWhite

Veröffentlicht am 04.08.12

'... und täglich grüßt das Murmeltier'' ist eine superlustige Komödie mit einem grandios Bill Murray und einer süßen Andie MacDowell. Außerdem überzeugt der Film mit einer netten und neuen Story und absurd lustigen Geschehnissen. Wahrscheinlich einer der besten Komödien, die es gibt.

Jason Bourne
Jason Bourne

Veröffentlicht am 17.04.11

Der Film ist eine herzerwärmende Komödie mit einem köstlich zynischen Bill Murray, einer hinreißenden Amy MacDowell, witzigen Dialogen und vielen guten Einfällen, die die Handlung bis zum Ende unterhaltsam machen.

Veröffentlicht am 18.02.11

Also der Film hat mir wirklich sehr gut gefallen! Hat sehr viel Spaß gemacht ihn zu gucken und es ist nur an sehr wenigen Stellen mal langweilig geworden. Bill Murray mag ich ja sowieso sehr gerne, auch hier hat er mich voll und ganz überzeugt. Die Story ist total klasse und auch mal was anderes, deshalb so unterhaltsam. Kann wirklich nur empfehlen sich den Film mal anzuschauen, er ist echt klasse! 7/10

DerAtmer
DerAtmer

Veröffentlicht am 15.02.11

Absolut witziger und ergreifender Film. Eine super Idee, die auch super umgesetzt ist. Mehr ist dazu nicht zu sagen, einfach ansehen und Spass haben. 8,5 von 10

Filmoguck
Filmoguck

Veröffentlicht am 29.01.11

Der bisher romantischste Science-Fiction-Film. Wesen von einem anderen Planeten verursachen in einem kleinen Ort auf der Erde eine Zeitschleife. Die Außerirdischen selbst werden im Film allerdings nicht erwähnt.

Telefonmann
Telefonmann

Veröffentlicht am 03.08.10

"Und täglich grüßt das Murmeltier" ist noch so ein herrlicher Film mit Bill Murray, von denen es viel zu wenige gibt. Neben "Ghostbusters" und "Die Geister, die ich rief" ist dies auf jeden Fall auch ein Lieblingsfilm mit Bill Murray von mir. Dabei liegt es nicht allein am Hauptdarsteller, dass mir der Film so gut gefällt. Schon alleine die Story finde ich sehr gut. Die Idee ist einfach klasse und sehr unterhaltsam umgesetzt. Dabei lässt sich "Und täglich grüßt das Murmeltier" grob in vier Teile zusammenfassen: Da wäre zuerst die Einleitung. Dann die zweite Phase, in der Phil dann merkt, dass sich die Tage wiederholen. Hier ist er noch völlig verwirrt darüber, doch langsam macht es ihm Spaß, weil er merkt, dass sein Handeln keinerlei Konsequenzen mit sich trägt. In der dritten Phase gefällt es ihm nicht mehr und dies findet seine Krönung in zahlreichen Selbstmorden. In der letzten Phase macht er dann das beste aus seiner Situation und wird ein guter Mensch. Die Wandlung die Phil im Film durchmacht ist äußerst glaubwürdig und wirkt auf keinen Fall konstruiert. Bill Murray meistert die Aufgabe, all diese vielen Emotionen in seiner Figur unterzubringen, meisterhaft. Erst spielt er einen sehr kauzigen, zynischen Menschenhasser und am Ende ist er dann liebenswert und freundlich. In der Zwischenzeit macht er auch noch andere Wesensstadien durch. Aber auch der ganze Rest der Darsteller spielt gut. Die Story wurde wirklich gelungen umgesetzt. Es gibt zahlreiche witzige Szenen, aber auch die Emotion kommt nicht zu kurz und teilweise wird es sogar traurig. Dazu kommt der Film mit einer recht simplen Moral daher, die mich aber gar nicht gestört hat. "Und täglich grüßt das Murmeltier" soll in manchen Religionen ja sogar als Lehrfilm gezeigt werden. Der Unterhaltungsfaktor ist sehr hoch. Obwohl ich den Film wirklich schon oft gesehen habe, fand ich ihn immer noch sehr unterhaltsam. Wenn man weiß was passiert, dann freut man sich auf diese Szenen. Das Ganze wird mit einer guten Inszenierung und einem passenden Score abgerundet. Fazit: "Und täglich grüßt das Murmeltier" ist eine sehr schöne und witzige Komödie mit einer originellen Story und einer kreativen Umsetzung. Auf jeden Fall ein richtiges Feel-Good-Movie und für mich ein Evergreen!

Phil Connors
Phil Connors