Mein Konto
    Talk to Me
    Talk to Me
    7. Februar 2008 Im Kino | 1 Std. 58 Min. | Biopic, Drama
    Regie: Kasi Lemmons
    |
    Drehbuch: Michael Genet, Rick Famuyiwa
    Besetzung: Don Cheadle, Chiwetel Ejiofor, Taraji P. Henson
    Pressekritiken
    4,0 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 9 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Woodstock, Flowerpower und Minirock - die 60er Jahre sind eine faszinierend-bunte Dekade, mit der sich Hollywood in letzter Zeit nur allzu gern auseinandersetzt. Sei es „Bobby“, „Across The Universe“ oder „Dreamgirls“ – in schrillbunten Farben und mit ohrwurmverdächtigen Soundtracks wird das Jahrzehnt in Szene gesetzt. Eine gute Strategie, haben doch einige Zuschauer das Erzählte vielleicht sogar miterlebt, wenn auch wie im Falle von Kasi Lemmons Biografie-Komödie „Talk To Me“ eher vom Fernsehsessel aus.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Talk to Me
    Von Daniela Leistikow
    Woodstock, Flowerpower und Minirock - die 60er Jahre sind eine faszinierend-bunte Dekade, mit der sich Hollywood in letzter Zeit nur allzu gern auseinandersetzt. Sei es Bobby, Across The Universe oder Dreamgirls – in schrillbunten Farben und mit ohrwurmverdächtigen Soundtracks wird das Jahrzehnt in Szene gesetzt. Eine gute Strategie, haben doch einige Zuschauer das Erzählte vielleicht sogar miterlebt, wenn auch wie im Falle von Kasi Lemmons Biografie-Komödie „Talk To Me“ eher vom Fernsehsessel aus.„Tell it like it is and keep it real“ – das ist das Motto des afroamerikanischen Ex-Sträflings Ralph Waldo „Petey“ Greene (Don Cheadle), der sich mit seinem losen Mundwerk und seiner Hartnäckigkeit fast über Nacht von der Gefängniszelle hinters Radio-DJ-Pult katapultiert. Noch im Zuchthaus schließt er Freundschaft mit dem Bruder eines Mithäftlings: Dewey Hughes (Chiwetel Ejiofor) arbeitet bei e
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Don Cheadle
    Rolle: Ralph "Petey" Greene
    Chiwetel Ejiofor
    Rolle: Dewey Hughes
    Taraji P. Henson
    Rolle: Vernell
    J. Miles Dale
    Rolle: Programmdirektor

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.230 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 13. September 2017
    Filmisches Denkmal einer Gestalt die keiner kennt. Oder ehrlich, welcher der hiesigen Leser weiß wer Petey Greene war? Wußte es irgendeiner vor dem Film? Gut, die Wahrheit ist daß dieser Film daran auch wenig ändern wird weil ihn kaum eine Sau schauen wird. Was aber sehr schade ist: das ganze ist eine lebensfrohe Darstellung, weniger des Lebens von Petey Greene sondern vorrangig der Freundschaft, Partnerschaft und Zusammenarbeit von ihm und ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Ich hatte noch nie von Petey Greene gehört. Nach diesem Film habe ich begonnen, mich für ihn zu interessieren. Dieses BioPic vermeidet viele Fehler seiner Genrekollegen. Es ist nicht episch lang, obwohl man an manchen Stellen neugierig auf mehr Details geworden ist. Es glorifiziert die Hauptperson nicht und verteufelt sie nicht. Das Zeitcholorit ist sehr gut eingefangen, ohne einen in all seiner Penetranz zu erschlagen.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Senator Filmverleih
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top