Mein FILMSTARTS
Talk to Me
facebookTweet
Trailer
Besetzung & Stab
User-Kritiken
Pressekritiken
FILMSTARTS-Kritik
Bilder
VOD
Blu-ray, DVD
Musik
Trivia
Einspielergebnis
Ähnliche Filme
Nachrichten
Talk to Me
Starttermin 7. Februar 2008 (1 Std. 58 Min.)
Mit Don Cheadle, Chiwetel Ejiofor, Taraji P. Henson mehr
Genres Biografie, Drama
Produktionsland USA
Pressekritiken
4,0 2 Kritiken
User-Wertung
3,310 Wertungen - 2 Kritiken
Filmstarts
3,5

Inhaltsangabe & Details

Woodstock, Flowerpower und Minirock - die 60er Jahre sind eine faszinierend-bunte Dekade, mit der sich Hollywood in letzter Zeit nur allzu gern auseinandersetzt. Sei es „Bobby“, „Across The Universe“ oder „Dreamgirls“ – in schrillbunten Farben und mit ohrwurmverdächtigen Soundtracks wird das Jahrzehnt in Szene gesetzt. Eine gute Strategie, haben doch einige Zuschauer das Erzählte vielleicht sogar miterlebt, wenn auch wie im Falle von Kasi Lemmons Biografie-Komödie „Talk To Me“ eher vom Fernsehsessel aus.
Verleiher Senator Filmverleih
Weitere Details
Produktionsjahr 2007
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,5
gut
Talk to Me
Von Daniela Leistikow
Woodstock, Flowerpower und Minirock - die 60er Jahre sind eine faszinierend-bunte Dekade, mit der sich Hollywood in letzter Zeit nur allzu gern auseinandersetzt. Sei es Bobby, Across The Universe oder Dreamgirls – in schrillbunten Farben und mit ohrwurmverdächtigen Soundtracks wird das Jahrzehnt in Szene gesetzt. Eine gute Strategie, haben doch einige Zuschauer das Erzählte vielleicht sogar miterlebt, wenn auch wie im Falle von Kasi Lemmons Biografie-Komödie „Talk To Me“ eher vom Fernsehsessel aus. „Tell it like it is and keep it real“ – das ist das Motto des afroamerikanischen Ex-Sträflings Ralph Waldo „Petey“ Greene (Don Cheadle), der sich mit seinem losen Mundwerk und seiner Hartnäckigkeit fast über Nacht von der Gefängniszelle hinters Radio-DJ-Pult katapultiert. Noch im Zuchthaus schließt er Freundschaft mit dem Bruder eines Mithäftlings: Dewey Hughes (Chiwetel Ejiofor) arbeitet b...
Die ganze Kritik lesen
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Don Cheadle
Don Cheadle
Rolle : Ralph "Petey" Greene
Chiwetel Ejiofor
Chiwetel Ejiofor
Rolle : Dewey Hughes
Taraji P. Henson
Taraji P. Henson
Rolle : Vernell
J. Miles Dale
J. Miles Dale
Rolle : Programmdirektor
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Chicago Sun-Times
  • Filmcritic.com
2 Pressekritiken

User-Kritiken

Kino:
Hilfreichste positive Kritik

von Kino:, am 30/10/2009

4,5hervorragend

Ich hatte noch nie von Petey Greene gehört. Nach diesem Film habe ich begonnen, mich für ihn zu interessieren. Dieses BioPic... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
0% (0 Kritik)
100% (2 Kritiken)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
2 User-Kritiken

Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top