Mein Konto
    Der Mann, der König sein wollte
     Der Mann, der König sein wollte
    5. März 1976 Im Kino | 2 Std. 09 Min. | Abenteuer
    Regie: John Huston
    |
    Drehbuch: Gladys Hill, John Huston
    Besetzung: Sean Connery, Michael Caine, Christopher Plummer
    Originaltitel: The Man Who Would Be King
    User-Wertung
    3,2 14 Wertungen, 5 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Das klingt nach einer guten Story! Reporter Kipling (Christopher Plummer) trifft seinen alten Bekannten Peachy (Michael Caine) wieder, der ihm erzählt, wie sein Partner Daniel (Sean Connery) in Afghanistan als Gott verehrt wurde - und abstürzte.

    Peachy und Daniel reisten ins unerforschte Kafiristan, wo sie schließlich als Militärberater für örtliche Herrscher eingestellt wurden. Sie bildeten eine Truppe aus, deren Erfolge die Einwohner davon überzeugten, dass Daniel ein Gott sein muss, da er - obwohl ihn ein Pfeil getroffen hatte - weiterkämpfte. Doch schon bald kündigte sich der Fall des vermeintlichen Gottes an. Vom Größenwahn ergriffen rief er sich zum König von Kafiristan aus und setzte das Ziel fest, die Gegend in einen modernen Staat zu verwandeln. Peachy hatte vor, sich möglichst viele Reichtümer zu schnappen und das Land dann so schnell es geht zu verlassen...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Der Mann, der König sein wollte / The man who would be king (Blu-ray)
    Der Mann, der König sein wollte / The man who would be ki...
    Neu ab 10,89 €
    Kaufen

    Trailer

    Der Mann, der König sein wollte Trailer OV 3:11
    Der Mann, der König sein wollte Trailer OV
    8.070 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die besten Abenteuerfilme aller Zeiten
    News - Bestenlisten
    Die FILMSTARTS-Redaktion hat diskutiert, gewählt und sich entschieden: Wir präsentieren die 30 besten Abenteuerfilme aller…
    Freitag, 2. September 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sean Connery
    Rolle: Daniel Dravot
    Michael Caine
    Rolle: Peachy Carnehan
    Christopher Plummer
    Rolle: Rudyard Kipling
    Shakira Caine
    Rolle: Roxanne

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Großbritannien, USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1975
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 8 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1975, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 1975.

    Back to Top