Mein Konto
    Dragon - Die Bruce Lee Story
     Dragon - Die Bruce Lee Story
    17. Juni 1993 Im Kino | 2 Std. 00 Min. | Action, Biopic, Martial Arts
    Regie: Rob Cohen
    |
    Drehbuch: Edward Khmara, John Raffo
    Besetzung: Jason Scott Lee, Lauren Holly, Robert Wagner
    Originaltitel: Dragon: The Bruce Lee story
    User-Wertung
    2,9 15 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18 freigegeben

    Der Film basiert auf dem Leben des berühmten Martial-Arts-Stars Bruce Lee und behandelt dessen Kindheit, seine Zeit als Kampfsportlehrer und seine Filmkarriere.

    Aufgewachsen in Hongkong muss Bruce Lee (erwachsen: Jason Scott Lee) nach Auseinandersetzungen seiner Heimat den Rücken kehren. Er zieht nach San Francisco und lernt dort, wie er sich gegen rassistische Anfeindungen durchsetzt. Schnell schafft er es zum "Martial Arts"-Meister. Schließlich eröffnet er einen eigenen "dojo". Linda (Lauren Holly), seine gelehrigste Schülerin, heiratet er. Nachdem ihn ein schwerer Unfall ereilt hat, kommt er wieder hoch und macht Martial Arts populär.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Dragon - Die Bruce Lee Story
    Dragon - Die Bruce Lee Story (DVD)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Trailer

    Dragon - Die Bruce Lee Story Trailer OV 1:58
    Dragon - Die Bruce Lee Story Trailer OV
    1.390 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jason Scott Lee
    Rolle: Bruce Lee
    Lauren Holly
    Rolle: Linda Lee
    Robert Wagner
    Rolle: Bill Krieger
    Michael Learned
    Rolle: Vivian Emery

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 15. November 2015
    Ich weiß zwar nicht wie es wirklich war aber die Geschichte von Bruce wird hier gut unterhaltsam erzählt. Es gibt ein paar tolle Kämpfe und Weisheiten die man sich merken sollte. Auch das Zitat am Ende hat mir sehr gut gefallen. Wir erinnern uns schließlich an die Menschen wie sie gelebt haben und nicht wie sie gestorben sind.
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 2. Dezember 2020
    Realitätsnahe Biopic ? Nicht wirklich. Eine ansehnliche Hommage an eine Kampfsport-Ikone ? Das auf jeden Fall. Trotz der offensichtlichen Vermischung von Fakten und Fiktion (made by Hollywood) sorgen die knapp zwei Stunden von "Dragon - Die Bruce Lee Story" für gute Unterhaltung. Die Darsteller überzeugen und die vereinzelnden Kämpfe können sich sehen lassen.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1993
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 14 000 000 USD
    Sprachen Kantonesisch, Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1993, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1993.

    Back to Top