Mein Konto
    Die Peter Berlin Story
    Die Peter Berlin Story
    20. April 2006 Im Kino | 1 Std. 18 Min. | Komödie, Dokumentation, Drama
    Besetzung: John Waters, Peter Berlin
    Originaltitel: That Man: Peter Berlin
    Pressekritiken
    3,5 1 Kritik
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    In den siebziger Jahren war er eine Legende, eine Ikone der Schwulenszene: Peter Berlin. Grund genug für Regisseur Jim Tushinski zu fragen, wer dieser Mann war und wer er heute ist. Dazu interviewt er Peter Berlin, der mittlerweile Ende sechzig ist, sowie Freunde, Weggefährten und Fans von ihm.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Die Peter Berlin Story
    Von Björn Becher
    In den 70er Jahren war er eine Legende, eine Ikone der Schwulenszene: Peter Berlin. Grund genug für Regisseur Jim Tushinski zu fragen, wer dieser Mann war und wer er heute ist. Dazu interviewt er Peter Berlin, der mittlerweile Ende 60 ist, sowie Freunde, Weggefährten und Fans von ihm. Darunter auch „Pink Flamingos“-Regisseur John Waters, der auch schon in den Dokumentationen Inside Deep Throat und Midnight Movies zu sehen war. Mit diesen Interviews, sehr vielen Bildern der einstigen Ikone und zahlreichen alten Filmaufnahmen zeichnet Tushinki das Porträt eines Mannes, der auch heute noch ein ausgeprägter Narzist ist, der sich selbst zu inszenieren weiß und der noch immer eine immense Ausstrahlung besitzt.Peter Berlin, mit bürgerlichem Namen Armin von Hoyningen-Huene, hat als Fotograf angefangen, bevor er zum Sexsymbol wurde. Dies erweist sich als ungemeiner Vorteil für die spätere Karrier
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    John Waters
    Rolle: als er selbst

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland unbekannt
    Verleiher Pro-Fun
    Produktionsjahr
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top