Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Benny und Joon
    20 ähnliche Filme für "Benny und Joon"
    • Tante Danielle

      Tante Danielle

      28. Juni 1990 / 1 Std. 50 Min. / Komödie
      Von Étienne Chatiliez
      Mit Tsilla Chelton, Catherine Jacob, Eric Prat
      Trotz ihrer 86 Jahre ist Danielle (Tsilla Chelton) noch richtig fit. Und wer mit ihr zu tun hat, bemerkt das schnell: Die alte Frau ist im höchsten Maße manipulativ und allen Menschen gegenüber ablehnend und gemein. Nachdem ihre Haushälterin stirbt, wird ihr Neffe Jean-Pirre (Eric Prat) Zeuge der abgründigen Bosheit seiner Tante. Denn obwohl ...
      User-Wertung
      3,1
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Punch-Drunk Love

      Punch-Drunk Love

      17. April 2003 / 1 Std. 37 Min. / Romanze, Komödie
      Von Paul Thomas Anderson
      Mit Adam Sandler, Emily Watson, Philip Seymour Hoffman
      Der aufstrebende Geschäftsmann Barry Egan (Adam Sandler) hat eine kleine Firma im San Fernando Valley und hat durch seine sieben Schwestern eine etwas gestörte Beziehung zu Frauen. In einsamen Stunden sucht er Zuflucht bei einer Telefonsexhotline, wo er aber lieber über Nebensächlichkeiten als über die eigentliche Sache redet. Der ...
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Neue Liebe, neues Glück

      Neue Liebe, neues Glück

      Kein Kinostart / 1 Std. 39 Min. / Komödie, Drama, Romanze
      Von Sanaa Hamri
      Mit Sanaa Lathan, Simon Baker, Golden Brooks
      Die Anwältin Kenya McQueen (Sanaa Lathan) führt ein erfolgreiches Berufsleben, doch um komplett glücklich zu sein, sehnt sie sich nach dem richtigen Mann an ihrer Seite. Als sie ihre Freundin auf ein Blind-Date schockt, passt eigentlich alles, bis auf einen Punkt: Ihr Date Brian (Simon Baker) ist weiß. Für Kenya, die in einer traditionellen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Rezept zum Verlieben

      Rezept zum Verlieben

      13. September 2007 / 1 Std. 43 Min. / Tragikomödie, Romanze
      Von Scott Hicks
      Mit Catherine Zeta-Jones, Aaron Eckhart, Abigail Breslin
      Kate (Catherine Zeta-Jones) ist eine sehr erfolgreiche Köchin in einem angesagten Restaurant im Herzen von Manhattan und geht voll in ihrer Arbeit auf. Als ihre Schwester tödlich verunglückt, fällt ihr die unerwartete Aufgabe zu, für ihre neunjährige Nichte Zoe (Abigail Breslin) zu sorgen. Auch Kates Arbeitsalltag wird auf den Kopf gestellt, ...
      Pressekritiken
      3,1
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Magic Mike

      Magic Mike

      16. August 2012 / 1 Std. 50 Min. / Komödie, Drama
      Von Steven Soderbergh
      Mit Channing Tatum, Alex Pettyfer, Matthew McConaughey
      Mike Martingano (Channing Tatum) ist Stripper und nennt sich "Magic Mike" und hat eine Leidenschaft für das Designen von Möbeln. Am liebsten würde er dies hauptberuflich machen, aber dafür sind die Verlockungen seines Berufs zu groß. Er verdient eine Menge Geld, hat eine gute Zeit und wird von zahlreichen Damen angehimmelt. Eines Tages läuft ...
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Batman Begins

      Batman Begins

      16. Juni 2005 / 2 Std. 20 Min. / Action, Thriller
      Von Christopher Nolan
      Mit Christian Bale, Katie Holmes, Michael Caine
      Auch viele Jahre nach dem Mord an seinen Eltern hat der Millionenerbe Bruce Wayne (Christian Bale) dieses Erlebnis noch nicht verarbeiten können. Auf der Suche nach Antworten streift er durch die Welt, bis er schließlich im Tempel von Ra’s Al Ghul (Ken Watanabe) in Tibet landet. Dort wird Bruce von dem zwielichtigen Lehrmeister Henri Ducard ...
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      4,4
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Batman

      Batman

      26. Oktober 1989 / 2 Std. 05 Min. / Fantasy, Thriller, Action
      Von Tim Burton
      Mit Michael Keaton, Kim Basinger, Jack Nicholson
      Der Gauner Jack Napier (Jack Nicholson) hat genug davon, in Gotham Citys Unterwelt nur der Handlanger des Gangsterbosses Carl Grissom (Jack Palance) zu sein. Nachdem er sich bereits Alicia (Jerry Hall), die Partnerin Grissoms ins Bett geholt hat, will er auch seinen Boss selbst abservieren. Dabei gerät er in eine Falle und fällt in einen ...
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Arrested Development

      Arrested Development

      Kein Kinostart / Komödie
      Von Mitchell Hurwitz
      Mit Jason Bateman, Will Arnett, Michael Cera
      Kinofilm zur TV-Serie "Arrested Development".Es ist die Geschichte einer wohlhabenden Familie, die alles verloren hat und einem Sohn, der keine andere Wahl hat, als sie alle zusammenzuhalten.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Jagd zum magischen Berg

      Die Jagd zum magischen Berg

      9. April 2009 / 1 Std. 38 Min. / Abenteuer, Komödie, Sci-Fi
      Von Andy Fickman
      Mit Carla Gugino, Dwayne Johnson, AnnaSophia Robb
      Taxifahrer Jack Bruno (Dwayne Johnson) fährt jeden Tag die selbe Route, um Touristen zum Planet Hollywood zu bringen. Kein Wunder, dass dem Ex-Häftling dabei stinklangweilig ist. Eines Tages steigen zwei blonde Teenager (AnnaSophia Robb und Alexander Ludwig) in Jacks Taxi und drücken ihm 15.000 Dollar in die Hand, damit er sie zum „Witch ...
      Pressekritiken
      2,9
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      2,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Zeit der Trauer

      Zeit der Trauer

      Kein Kinostart / 1 Std. 40 Min. / Drama
      Von Shana Feste
      Mit Pierce Brosnan, Susan Sarandon, Johnny Simmons
      Allen (Pierce Brosnan) und Grace Brewer (Susan Sarandon) können den Tod ihres ältesten Sohnes Bennet (Aaron Johnson) nicht verarbeiten. Der Schmerz droht ihre Ehe und Familie zu zerbrechen. Als wenige Monate später Rose (Carey Mulligan) auftaucht und erzählt, sie sei schwanger mit Bennetts Kind, nimmt das Ehepaar sie bei sich auf. Aber auch das ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Peep World

      Peep World

      Kein Kinostart / 1 Std. 29 Min. / Komödie
      Von Barry W. Blaustein
      Mit Michael C. Hall, Sarah Silverman, Rainn Wilson
      Am 70. Geburtstag ihres Vaters müssen vier Geschwister damit klar kommen, dass der Jüngste von ihnen einen Roman geschrieben hat, der ihre intimsten Geheimnisse offenbart.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Vorname

      Der Vorname

      2. August 2012 / 1 Std. 49 Min. / Komödie
      Von Alexandre De La Patellière, Matthieu Delaporte
      Mit Patrick Bruel, Valérie Benguigui, Charles Berling
      Es sollte ein ganz normales Abendessen werden, aber alles läuft an diesem Abend aus dem Ruder. Zur Erklärung: Der Mittvierziger Pierre (Charles Berling), ein Literaturprofessor, lädt mit seiner Frau Elisabeth (Valérie Benguigui) ein paar Freunde und Familienmitglieder in die stilvoll eingerichtete Wohnung ein. Die Gäste sind Elisabeths Bruder ...
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Meer in mir

      Das Meer in mir

      10. März 2005 / 2 Std. 05 Min. / Drama
      Von Alejandro Amenábar
      Mit Javier Bardem, Marta Larralde, Belén Rueda
      Ramón (Javier Bardem) träumt sich ins Meer, taucht ein und unter, wann immer es ihm die Fantasie erlaubt. Denn er liebt das Meer, auch wenn es ihm fast das Leben nahm. Vor 27 Jahren hatte er einen Unfall, als er in dieses Meer sprang - seither ist er querschnittsgelähmt, ist sein Körper gestorben. Und seit 27 Jahren möchte er, dass auch sein ...
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      5,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Zeit der Zigeuner

      Die Zeit der Zigeuner

      15. August 1991 / 2 Std. 22 Min. / Drama
      Von Emir Kusturica
      Mit Davor Dujmovic, Bora Todorovic, Ljubica Adzovic
      Der Zigeunerjunge Perhan (Davor Dujmović ) wächst nach dem Tod seiner Mutter bei seiner Großmutter Chaditza (Ljubica Adzović) auf. Er verliebt sich in die hübsche Azra und möchte sie heiraten, doch dafür muss er zunächst zu Geld kommen. Mit ehrlicher Arbeit kommt er nicht weit, weswegen er sich der Bande von Ahmed (Bora Todorović) und ...
      User-Wertung
      3,1
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Zusammen ist man weniger allein

      Zusammen ist man weniger allein

      16. August 2007 / 1 Std. 37 Min. / Tragikomödie
      Von Claude Berri
      Mit Audrey Tautou, Guillaume Canet, Laurent Stocker
      Die Putzfrau Camille (Audrey Tatou) zieht in die Männer-WG von Philibert (Laurent Stocker), einem chronischen Stotterer, und dem Koch Franck (Guillaume Canet). Franck ist ein rüpelhafter Macho, der nur mit seiner Großmutter Paulette (Fracoise Bertin) einen liebevollen Umgang pflegt. Doch Camille wirbelt das Leben der Männer ganz schön ...
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Zum Glück bleibt es in der Familie

      Zum Glück bleibt es in der Familie

      5. Februar 2012 / 1 Std. 43 Min. / Komödie, Abenteuer
      Von Christian Clavier
      Mit Christian Clavier, Jean Reno, Muriel Robin
      César Borgnoli (Christian Clavier) war eigentlich immer reich und hat sich darum nie wirklich um sein Geld und seine Ausgaben gekümmert. Plötzlich steht er vor dem finanziellen Ruin und weiß sich nicht recht zu helfen. Gut das César viele, nette Verwandte hat. Ziemlich schnell bietet seine Schwester Alex (Héléna Noguerra) ihm ihre Hilfe an. ...
      User-Wertung
      3,2
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ihr Name ist Sabine

      Ihr Name ist Sabine

      15. Januar 2009 / 1 Std. 25 Min. / Dokumentation
      Von Sandrine Bonnaire
      Mit Sabine Bonnaire, Sandrine Bonnaire
      Sandrine Bonnaire zeichnet in ihrer ersten Regiearbeit "Ihr Name ist Sabine" ein sehr persönliches dokumentarisches Porträt ihrer ein Jahr jüngeren Schwester Sabine und erzielt mit einfachen Mitteln große Wirkung. Die aus Filmen wie "Die Verlobung des Monsieur Hire" und "Biester" sowie als Jacques Rivettes "Johanna, die Jungfrau" bekannte ...
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Paris um Mitternacht

      Paris um Mitternacht

      Kein Kinostart / 1 Std. 21 Min. / Romanze, Drama
      Von Terence Fisher, Antony Darnborough
      Mit Dirk Bogarde, Jean Simmons, David Tomlinson
      1889 reisen Vicky und Johnny Barton (Jean Simmons und David Tomlinson) nach Paris, um die Weltausstellung zu besichtigen. Im Hotel angekommen stürzen sich die beiden ins Nachtleben, doch am nächsten Morgen fehlt von Johnny jede Spur. Niemand weiß, wo Vickys Bruder ist und sie soll abgeschoben werden. Nachdem auch noch die einzige Zeugin ums ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Winter's Bone

      Winter's Bone

      31. März 2011 / 1 Std. 40 Min. / Drama, Abenteuer
      Von Debra Granik
      Mit Jennifer Lawrence, John Hawkes, Kevin Breznahan
      Ree Dolly (Oscar-nominiert: Jennifer Lawrence) muss ihren untergetauchten und hoch verschuldeten Vater Jessup auftreiben, bevor das klapprige Familienhaus im amerikanischen Outback der Ozark Mountains verpfändet wird und Ree, ihre Schwestern (Isaiah Stone, Ashlee Thompson) sowie ihre psychisch kranke Mutter damit auf der Straße sitzen. Doch ...
      Pressekritiken
      4,2
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Killer Joe

      Killer Joe

      2. November 2012 / 1 Std. 42 Min. / Thriller, Drama, Krimi
      Von William Friedkin
      Mit Matthew McConaughey, Emile Hirsch, Juno Temple
      Als dem 22 Jahre alten Drogendealer Chris (Emile Hirsch) sein ganzes Geld von seiner eigenen Mutter gestohlen wird, steckt er ganz schön in der Klemme: Er muss schnell 1.000 Dollar auftreiben oder er ist tot, denn mit dem Gangster Digger Soames (Marc Macaulay), dem er diesen Batzen schuldet, ist nicht zu spaßen. Nachdem er erfahren hat, dass ...
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top