Mein Konto
    Posse - Die Rache des Jessie Lee
    Posse - Die Rache des Jessie Lee
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 50 Min. | Western
    Regie: Mario Van Peebles
    |
    Drehbuch: Sy Richardson, Dario Scardapane
    Besetzung: Charles Lane (II), Mario Van Peebles, Stephen Baldwin
    Originaltitel: Posse
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Während des Krieges zwischen den Vereinigten Staaten und Spanien am Ende des 19. Jahrhunderts raubt eine Gruppe Soldaten, bestehend aus hauptsächlich Afroamerikanern unter der Leitung des talentierten Scharfschützen Jessie Lee, einen Goldschatz auf Kuba. Um der Verfolgung durch Colonel Graham zu entkommen, flüchten sie in den Wilden Westen, in die Stadt Freetown. Jessi Lees Vater war Mitgründer der Stadt, bevor er von Sheriff Bates und den weißen Siedlern der Nachbarstadt Cutter’s Town, die dem rassistischen Ku-Klux-Klan angehören, brutal getötet wurde. Alle wollen möglichst schnell aus der Stadt verschwinden, nur nicht Jessie. Dieser trifft dort nämlich seine Freundin wieder und hat außerdem noch eine Rechnung mit den Mördern offen. Diese interessieren sich nun wieder sehr für die kleine Stadt Freetown, da die Eisenbahn durch den Ort gebaut werden soll….

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Charles Lane (II)
    Rolle: Weezie
    Mario Van Peebles
    Rolle: Jessie Lee
    Stephen Baldwin
    Rolle: Jimmy J. 'Little J.' Teeters

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Großbritannien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1993
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top