Mein Konto
    Matinee - Die Horrorpremiere
    Matinee - Die Horrorpremiere
    Unbekannter Starttermin auf DVD | 1 Std. 39 Min. | Tragikomödie
    Regie: Joe Dante
    |
    Drehbuch: Charlie Haas
    Besetzung: John Goodman, Cathy Moriarty, Simon Fenton
    Originaltitel: Matinee
    User-Wertung
    3,2 2 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    John Goodman verkörpert den B-Movie-Produzenten und -Regisseur William Castle hat schon immer versucht die Zuschauer in seine Filme mit einzubeziehen. So schickt er zum Beispiel Skelette durchs Parkett oder verpasst dem Publikum Stromstöße über die Kinosessel. Castle kommt zu Zeit der Kuba-Krise nach Key West Florida, um einen neuen Horrorfilm zu produzieren. Doch die Spannungen in der Politik, scheint die Panik der Leute unerwartet anzuheizen...

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    John Goodman
    Rolle: Lawrence Woolsey
    Cathy Moriarty
    Rolle: Ruth Corday / Carol
    Simon Fenton
    Rolle: Gene Loomis
    Omri Katz
    Rolle: Stan

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.250 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Selten habe ich einen Film gesehen von dem man so sehr sagen kann er sei mit Herz gemacht wie dieser hier – aber es stimmt. Das poppig bunte Spaßspektakel steckt voller Liebe ans Kino, an alte Horrorfilme und die Figur des Regisseurs Lawrence Woolsey, von John Goodman mit einer Menge Energie, Optimismus und Power dargestellt ist sicher als Hommage an Alfred Hitchcock zu verstehen. Er alleine würde es schon schaffen den gesamten Film zu ...
    Mehr erfahren

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1993
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1993, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 1993.

    Back to Top