Matinee - Die Horrorpremiere
    Deine Meinung zu Matinee - Die Horrorpremiere ?

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Selten habe ich einen Film gesehen von dem man so sehr sagen kann er sei mit Herz gemacht wie dieser hier – aber es stimmt. Das poppig bunte Spaßspektakel steckt voller Liebe ans Kino, an alte Horrorfilme und die Figur des Regisseurs Lawrence Woolsey, von John Goodman mit einer Menge Energie, Optimismus und Power dargestellt ist sicher als Hommage an Alfred Hitchcock zu verstehen. Er alleine würde es schon schaffen den gesamten Film zu tragen, aber dazu gibt’s noch einen recht interessanten Freundeskreis und zwei süße Liebesgeschichten die insgesamt eine unwiderstehliche Mischung und einen spaßigen, fröhlichen Film ergeben. Die Ereignisse die nachher bei der Filmpremiere stattfinden sind dann auch noch spannend und aufregend, lediglich auf „politischer“ Ebene tut sich nicht viel – der Film hat zwar die Kubakrise als Hintergrund, aber abgesehen davon geht er nicht weiter drauf ein. Ist auch gut so – das was hier vorgelegt wird begeistert restlos durch seine Lockerheit.Fazit: Herzerwärmend schöner Film voller Liebe und Nostalgie an das Kino!