Mein FILMSTARTS
    König der Toreros
    König der Toreros
    Laufzeit 2 Std. 05 Min.
    Mit Tyrone Power, Linda Darnell, Rita Hayworth mehr
    Genre Drama
    Produktionsland USA
    User-Wertung
    3,1 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Juan Gallardo (Tyrone Power) will Stierkämpfer werden, so wie sein berühmter Vater vor ihm. Ein Gespräch mit dem Kritiker Natalio Curro (Laird Cregar) veranlasst den jungen Mann, von seiner Heimatstadt Sevilla nach Madrid zu ziehen, wo er lernt, Torero zu sein. Es dauert ein paar Jahre, dann ist Juan ein Stierkämpfer und auf dem Höhepunkt seiner blutigen Karriere. Das verdiente Geld setzt er ein, um seine verarmte Familie zu unterstützen. Juans Abstieg beginnt, als er die faszinierende Doña Sol (Rita Hayworth) kennenlernt. Juan lässt sich verführen, vernachlässigt seine Jugendfreundin und Ehefrau Carmen Espinosa (Linda Darnell ) und das Training. In der Arena bleibt der Müßiggang nicht ohne Folgen: Der einstige Star-Stierkämpfer wird schlechter. Doch er versucht, mit dem alles entscheidenden Kampf an alte Erfolge anzuknüpfen…

    Originaltitel

    Blood and Sand

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1941
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Ein Remake von Blut und Sand
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tyrone Power
    Rolle: Juan Gallardo
    Linda Darnell
    Rolle: Carmen Espinosa
    Rita Hayworth
    Rolle: Doña Sol des Muire
    Alla Nazimova
    Rolle: Señora Augustias Gallardo
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top