Gespräche mit Gott
Gespräche mit Gott
Wieder im Kino 11. Oktober 2007
Starttermin (1 Std. 49 Min.
Regie
Mit Henry Czerny, Ingrid Boulting, Michael A. Goorjian mehr
Genre Drama
Nationalität USA
FILMSTARTS   1,5
User   2,8 für 6 Wertungen insgesamt 4 Kritiken
Meine Freunde
Meine Freunde |
Meine Freunde Entdecke jetzt den Filmgeschmack Deiner Freunde!
Meine Freunde
  Keine Bewertung von Deinen Freunden (noch)
Verbinden mit meinem FILMSTARTS.de
Tweet  
 

Inhaltsangabe & Details

Nach einem Autounfall, bei dem er sich auch noch unglücklich einen Halswirbel gebrochen hat, verliert Journalist und Verleger Neale Donald Walsch (Hernry Czerny) seine Arbeit, sein Haus, seine Gesundheit - also einfach alles. Sein gesammeltes Hab und Gut passt nun in eine einzige Reisetasche. Walsch kommt auf einem Campingplatz für Obdachlose unter, die geringe Miete verdient er sich durch das Sammeln von Blechdosen. Irgendwann ist für ihn nicht einmal mehr das Essen aus der Mülltonne ein Tabu. Ganz unten angekommen, bewirbt er sich bei einem Radiosender als DJ – und bekommt den Job. Doch gerade als es wieder bergauf geht, er sich eine feste Wohnung leisten kann, folgt der nächste Rückschlag...

Originaltitel
Conversations with God
Details zum Film
-
Verleiher
TAO Filmverleih
Besucher
-
Produktionsjahr
2006
Budget
-
VOD-Starttermin
-
Wiederaufführungstermin
DVD-Starttermin
-
Sprache
-
Blu-ray Starttermin
-
Filmformat
-
Farbe
-
Tonformat
-
Filmtyp
Spielfilm
Seitenverhältnis
-
Visa-Nummer
-
mehrweniger

Kritik der FILMSTARTS.de-Redaktion Gespräche mit Gott

1,5


Von Christoph Petersen

Neale Donald Walsch ist einer der Vorreiter der modernen spirituellen Bewegung. Allein in Deutschland wanderten seine Bücher mehr als 1,5 Millionen Mal über den Ladentisch, seine Bestseller-Trilogie „Gespräche mit Gott“ wurde in 34 Sprachen übersetzt. Dabei zieht Walsch den Stoff für seine mittlerweile 15 Werke regelmäßig aus einer ungewöhnlichen Begegnung, die ihm zuteil wurde, als er ganz unten angekommen war. Aus lauter Verzweiflung richtete er wütende Briefe an Gott, woraufhin dieser mit ihm in regen Kontakt trat. Diese spirituellen Diskussionen rund um den Sinn des Lebens brachte Walsch zu Papier und machte damit Millionen. Heute arbeitet er als erfolgreicher Autor und hält begehrte Vorträge überall auf der Welt. Die Kinoversion von „Gespräche mit Gott“ ist nun keine Eins-zu-Eins-Verfilmung der Bücher, sondern vielmehr eine biographische Erzählung von Walschs Lebensgeschichte. Doch statt seine Erlebnisse mit der gebotenen Distanz auf die Leinwand zu bringen, versucht Regisseur Stephen Deutsch (aka Stephen Simon) einfach zu oft, seinen Protagonisten in ein Messias-ähnliches Licht zu rücken – und dies sollte zumindest Nicht-Walsch-Fans sauer aufstoßen.

Die ganze Kritik lesen

Besetzung und Stab Gespräche mit Gott

Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Userkritiken Gespräche mit Gott

Die neueste positive Kritik
  3,5 - Gut

Ohne Erwartung und ohne Vorwissen jeglicher Infos über Autor u.Buchtthemen war ich zu frieden. Zwar kurze Szenen in schnellem Zeitraffa, aber mir reichte es aus, den Sinn dieses Filmes zu verstehen... Mehr lesen

Die neueste negative Kritik am Dezember 14, 2009
  0,5 - Katastrophal

Ich musste diesen Film im Bus mitansehen. So eine unreale Geschichte habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Auch die ganzen Dialoge ueber Gott ging mir mit der Zeit ziemlich auf die nerven. Fuer ... Mehr lesen

VS
Alle User-Kritiken für diesen Film
  • 0 Kritiken     0%
  • 1 Kritik     100%
  • 0 Kritiken     0%
  • 0 Kritiken     0%
  • 0 Kritiken     0%
  • 0 Kritiken     0%
4 User-Kritiken

Bilder Gespräche mit Gott

Wenn Du diesen Film magst, magst Du vielleicht auch…

Weitere ähnliche Filme

Das könnte Dich auch interessieren: Die besten Filme 2006Das beste aus dem Genre Drama von 2006

Kommentare

Aktuell im Kino: Userwertung
Alle aktuellen Filme
Kino-Nachrichten
Ein Tag zum Sonneputzen: Zu seinem Geburtstag die besten Sprüche von Terence Hill
Ein Tag zum Sonneputzen: Zu seinem Geburtstag die besten Sprüche von Terence Hill
Tweet  
 
Peniskanone, Schallplatten und Karotten: Die 20 absurdesten Waffen in Filmen
Peniskanone, Schallplatten und Karotten: Die 20 absurdesten Waffen in Filmen
Tweet  
 
FILMSTARTS am Set von „James Bond 007 – Spectre“: So wird die Eröfnungssequenz des Films aussehen
FILMSTARTS am Set von „James Bond 007 – Spectre“: So wird die Eröfnungssequenz des Films aussehen
Tweet  
 
Die TV-Tipps für Samstag, 28. März 2015
Die TV-Tipps für Samstag, 28. März 2015
Tweet  
 
Daniel Craig und Christoph Waltz im ersten deutschen Teaser-Trailer zu "James Bond 007 – Spectre"
Daniel Craig und Christoph Waltz im ersten deutschen Teaser-Trailer zu "James Bond 007 – Spectre"
Tweet  
 
Vincent D’Onofrio soll den Bösewicht im "Die glorreichen Sieben"-Remake spielen
Vincent D’Onofrio soll den Bösewicht im "Die glorreichen Sieben"-Remake spielen
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die beliebtesten Trailer
Fast & Furious 7 Trailer (2) DF
78.692 Views
Die Tribute von Panem 4 - Mockingjay Teil 2 Teaser DF
12.581 Views
Pixels Trailer DF
15.375 Views
Terminator: Genisys Trailer DF
59.252 Views
The Transporter Refueled Trailer DF
1.214 Views
Star Wars: Das Erwachen der Macht Teaser DF
112.324 Views
Alle Trailer ansehen
Promi-News von
  • Dschungelcamp 2015: Heiße Flirts & lecker "Bacon" beim "Promi-Dinner"
  • DSDS 2015: Schock! Chica musste ins Krankenhaus & drei Kandidaten sind raus
  • Ted, Buzz Lightyear & Co.: Immer beliebter - Hollywoodstars aus Plüsch & Plastik
  • Kelly Rowland: So nahm die Ex-"Destiny's Child"-Sängerin 35 Kilo ab
  • Zooey Deschanel: Genervt! Darum hat das "New Girl" genug vom Babybauch