Mein Konto
    Gespräche mit Gott
    Gespräche mit Gott
    4. Oktober 2007 Im Kino | Drama
    Wiederaufführungstermin 11. Oktober 2007
    Regie: Stephen Deutsch
    Besetzung: Henry Czerny, Ingrid Boulting, Michael A. Goorjian
    Originaltitel: Conversations with God
    User-Wertung
    2,8 4 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Nach einem Autounfall, bei dem er sich auch noch unglücklich einen Halswirbel gebrochen hat, verliert Journalist und Verleger Neale Donald Walsch (Hernry Czerny) seine Arbeit, sein Haus, seine Gesundheit - also einfach alles. Sein gesammeltes Hab und Gut passt nun in eine einzige Reisetasche. Walsch kommt auf einem Campingplatz für Obdachlose unter, die geringe Miete verdient er sich durch das Sammeln von Blechdosen. Irgendwann ist für ihn nicht einmal mehr das Essen aus der Mülltonne ein Tabu. Ganz unten angekommen, bewirbt er sich bei einem Radiosender als DJ – und bekommt den Job. Doch gerade als es wieder bergauf geht, er sich eine feste Wohnung leisten kann, folgt der nächste Rückschlag...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Gespräche mit Gott
    Von Christoph Petersen
    Neale Donald Walsch ist einer der Vorreiter der modernen spirituellen Bewegung. Allein in Deutschland wanderten seine Bücher mehr als 1,5 Millionen Mal über den Ladentisch, seine Bestseller-Trilogie „Gespräche mit Gott“ wurde in 34 Sprachen übersetzt. Dabei zieht Walsch den Stoff für seine mittlerweile 15 Werke regelmäßig aus einer ungewöhnlichen Begegnung, die ihm zuteil wurde, als er ganz unten angekommen war. Aus lauter Verzweiflung richtete er wütende Briefe an Gott, woraufhin dieser mit ihm in regen Kontakt trat. Diese spirituellen Diskussionen rund um den Sinn des Lebens brachte Walsch zu Papier und machte damit Millionen. Heute arbeitet er als erfolgreicher Autor und hält begehrte Vorträge überall auf der Welt. Die Kinoversion von „Gespräche mit Gott“ ist nun keine Eins-zu-Eins-Verfilmung der Bücher, sondern vielmehr eine biographische Erzählung von Walschs Lebensgeschichte. Doch
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Henry Czerny
    Rolle: Neale Donald Walsch
    Ingrid Boulting
    Rolle: Sunny
    Michael A. Goorjian
    Rolle: Roy

    User-Kritiken

    Brave Albar
    Brave Albar

    8 Follower 150 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 26. Februar 2023
    Leider nur ein schwacher, nahezu amateurhaft gemachter Abklatsch mit viel Sentimentalität, der für mein Empfinden sehr guten Bücher von Walsch.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Man muss nicht gleich alles mit dem Buch vergleichen. Man muss auch nicht gleich alle Filme verabscheuen die dem Buch nicht gerecht werden. Es ist klar, dass selten ein Film besser ist als ein Buch. Man muss von dieser Sturen: Buch toll = Film schlecht Philosophie mal loslassen. Wenn man den Film mal als Film sieht und nicht als Film zum Buch, dann achtet man auch auf den Film und filtert nicht nur das raus was an dem Film schlechter ist als ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Ich musste diesen Film im Bus mitansehen. So eine unreale Geschichte habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Auch die ganzen Dialoge ueber Gott ging mir mit der Zeit ziemlich auf die nerven. Fuer nichtglaeubige ist dieser Film eine Tortur total.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher TAO Filmverleih
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Wiederaufführung 11/10/2007
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2006, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2006.

    Back to Top