Mein Konto
    Pierre oder Der Kampf mit der Sphinx
     Pierre oder Der Kampf mit der Sphinx
    9. Dezember 1999 Im Kino | 2 Std. 15 Min. | Drama, Romanze
    Regie: Leos Carax
    |
    Drehbuch: Leos Carax, Jean-Pol Fargeau
    Besetzung: Catherine Deneuve, Guillaume Depardieu, Yekaterina Golubeva
    Originaltitel: Pola X
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Pierre (Guillaume Depardieu) ist ein junger Schriftsteller, der mit seiner Mutter Marie (Catherine Deneuve) in einem Schloss in der Normandie lebt. Sie sind reich und schön, genießen jeden Augenblick ihres ausschweifenden Lebens. Während Pierre seine Hochzeitsvorbereitungen mit der schönen Lucie (Delphine Chuillot) vorantreibt, taucht plötzlich Isabelle (Yekaterina Golubeva) auf, die behauptet seine Schwester zu sein. Zunächst kann er ihr nicht glauben, da sie mit einem starken osteuropäischen Akzent spricht. Doch wer ist die schöne, geheimnisvolle Fremde, die so viel über ihn zu wissen scheint? Von Ahnungen und Gefühlen getrieben verfällt er dieser mysteriösen Frau und bricht mit seiner Familie. Er will sein Leben allein mit ihr verbringen, koste es, was es wolle...

    Trailer

    Pierre oder Der Kampf mit der Sphinx Trailer OV 0:50
    Pierre oder Der Kampf mit der Sphinx Trailer OV
    767 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Catherine Deneuve
    Rolle: Marie
    Guillaume Depardieu
    Rolle: Pierre
    Yekaterina Golubeva
    Rolle: Isabelle
    Delphine Chuillot
    Rolle: Lucie

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Schweiz, Japan, Deutschland, Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1999
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1999, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1999.

    Back to Top