Mein Konto
    James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie
     James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie
    18. Dezember 1997 Im Kino | 1 Std. 55 Min. | Action, Krimi, Spionage, Thriller
    Regie: Roger Spottiswoode
    |
    Drehbuch: Nicholas Meyer, Daniel Petrie Jr.
    Besetzung: Pierce Brosnan, Jonathan Pryce, Michelle Yeoh
    Originaltitel: Tomorrow Never Dies
    Pressekritiken
    3,5 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,4 310 Wertungen, 8 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der neueste aus dem Hause Bond - diesmal wieder mit Pierce Brosnan als 007: Bond kämpft gegen das Böse in Gestalt von Medienmogul Elliot Carver. Carver versucht, den asiatischen Zeitungs- und Fernsehmarkt zu monopolisieren, um damit die Macht über die Bilder zu gewinnen. Weil ihm die chinesische Regierung dabei im Wege steht, will er sie eliminieren. Daß es dabei zu einem Krieg zwischen England und China kommen könnte, nimmt er billigend in Kauf.

    (P.M.)

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie
    Von Deike Stagge
    Was macht einen guten Bond-Film aus? Die Bewertungskriterien bewegen sich sicher zwischen einem spektakulären Intro, einem schönen Titelsong, mehreren heißen Bond-Girls, knallharter Action, überdeutlichem Product Placement und dem perfiden Plan eines überbösen Antagonisten. Wie verhält sich das bei „Der Morgen stirbt nie“?Das erste Kriterium kann in diesem Bond-Abenteuer eine Höchstnote buchen: Agent James Bond (Pierce Brosnan) spioniert einen terroristischen Waffenmarkt in Russland aus. Als die britische Armee schon mal voreilig den Abschussknopf einer Rakete drückt, um alle Anwesenden auszulöschen, stellt sich heraus, dass ein Nuklearsprengkopf vor Ort ist, der alles Leben im Umkreis bedroht. Ohne eine Schweißperle zu investieren, bringt 007 das natürlich schnell wieder in Ordnung und lässt das Action-verwöhnte Herz des Zuschauers dabei höher schlagen, noch bevor Sheryl Crow zärtlich

    Trailer

    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Amazon Prime Video: Eine der größten Kult-Reihen aller Zeiten fast komplett – 22 Filme geballte Agenten-Action!
    News - DVD & Blu-ray
    Mit Lizenz zum Bingewatching: Von „Dr. No” bis „Spectre” bringt Amazon Prime Video euch den ultimativen Kult-Spion der Filmgeschichte…
    Montag, 2. Oktober 2023
    4,32 von 5 Sternen! Das ist der beste "James Bond"-Film aller Zeiten – laut den deutschen Zuschauern
    News - Reportagen
    Mit einer großartigen Durchschnittswertung von 4,317 von 5 Sternen steht dieser Film an der Spitze der bestbewerteten „James…
    Samstag, 9. September 2023
    007-Schock: Alle James-Bond-Filme verschwinden bald von Amazon Prime Video – dabei waren sie gerade erst neu dabei!
    News - DVD & Blu-ray
    Am 5. Oktober hat Amazon Prime Video fast alle Filme der James-Bond-Hauptreihe in sein Abo aufgenommen. Dumm nur, dass die…
    Mittwoch, 12. Oktober 2022
    Ein Fest für 007-Fans: Bei Amazon Prime Video gibt's jetzt fast die komplette James-Bond-Saga + Bonusfilm!
    News - DVD & Blu-ray
    Für alle, die ihren Wodka Martini lieber geschüttelt als gerührt trinken, gibt's heute fast die komplette „James Bond“-Reihe…
    Mittwoch, 5. Oktober 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Pierce Brosnan
    Rolle: James Bond--Agent 007
    Jonathan Pryce
    Rolle: Elliot Carver
    Michelle Yeoh
    Rolle: Wai Lin
    Teri Hatcher
    Rolle: Paris Carver

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Lamya
    Lamya

    1.197 Follower 801 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 24. Dezember 2011
    Auch dieser Bond ist für mich einer der besseren Bond-Filme. Sehr Actionreich und spannend. Kann und sollte man sich auf jedenfall mal ansehen. Gibt sehr viel schlechtere Bond-Teile. 7/10
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

    198 Follower 341 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 2. Februar 2015
    Dieses Mal verschlägt es James Bond ins chinesisches Gefilde! Der Bösewicht Jonathan Pryce mimt den Oberschurken ziemlich fanatisch und realistisch. Das man mit dem Medium Journalismus, Kriege anzetteln kann, ist richtig bodenständig. Das 18. Abenteuer der Bond Franchise ist nicht unbedingt ein Highlight. Bleibt aber Action und Unterhaltung treu. Brosnan hat seine Rolle als Bond gefestigt und ist dabei ironischer und sarkastischer zugleich. ...
    Mehr erfahren
    Josi1957
    Josi1957

    92 Follower 828 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 10. September 2022
    Atemnehmende Action nach einem Skript, das auf einem Bierdeckel Platz hat. Fad wird einem hier aber nicht! - Bösewicht Pryce bleibt eher blass.
    Harald L.
    Harald L.

    4 Follower 18 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 22. Mai 2010
    Dies ist meiner Meinung nach der beste James Bond-Film. Er bietet super Action, klasse Stunts, Spannung, coole Sprüche("Und ich dachte sich Ihre Fernsehshows anzusehen, wäre schon Quälerei genug.") und einen klasse Schurken. Ja, Johnathan Pryce ist in der Rolle des durchgeknallten Fernsehmoguls Elliot Carver einfach genial. Dazu ist Michelle Yeoh mal ein Bond-Girl, dass nicht nur zum schmussen da ist, sondern sich auch sehr wohl selbst zu ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Großbritannien
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 1997
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget US$ 110 000 000
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1997, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1997.

    Back to Top