The Town - Stadt ohne Gnade
    Deine Meinung zu The Town - Stadt ohne Gnade ?

Veröffentlicht am 18. September 2023
    Ben Afflecks zweite Regiearbeit ist eine hochkarätig besetzte Mischung aus Gangsterthriller, Boston-Milieustudie und Romanze. Obwohl *The Town* auf True Story macht (Intro), basiert es auf Chuck Hogans Roman *Endspiel*.
    Pyro. Fritze
    Pyro. Fritze

Veröffentlicht am 12. Mai 2022
    Ein sehr guter Actionfilm ohne zu viel Blut usw. Von vorne bis hinten spannend und eine sehr gute Story!
    Deubensklave
    Deubensklave

Veröffentlicht am 28. März 2022
    Blake Lively=Kritik..
    Spannender Bankraubfilm bis zum Ende, mit jedoch paar stellenweise komischen Cuts in der Kamera was es für mich etwas abschwächt. Beim Ende finde ich gut, dass es kein 0815,sie flieht mit ihm und sie leben glücklich Ende ist.. Cast, Top bis gut. Finde es aber komisch dass sie keine Fahndungsfotos in den Banken, Läden usw aushängen wenn sie die Fassen wollen.. Bleibt jedoch ein ganz guter Film, außerdem fehlt mir noch irgendwas um im noch einen halben Stern mehr zu geben.
    Martin Bo
    Martin Bo

Veröffentlicht am 28. Januar 2021
    Der Film macht Spaß und die Spannung wird bis zum Schluss gehalten. Auch wenn die Story schon tausendmal erzählt wurde wird es nie langweilig, auch durch die tollen Schauspieler/innen. Für mich eine Film für die DVD-Sammlung.

Veröffentlicht am 28. Dezember 2020
    Ben Affleck leistete mit dieser actionreichen Mischung aus „Heat“ und „Ronin“ nicht nur großartige Leistung vor, sondern auch hinter der Kamera. Seine durchdachte Regiearbeit konnte durchgängig fesseln, so dass der ungewöhnliche Spagat zwischen gefühlvoller Liebesgeschichte und bleihaltiger Bankräuberhandlung tatsächlich gelang. Ich war schwer beeindruckt von den mitreißenden Feuergefechten, die ich – Subwoofer sei dank – in der eigenen Magengrube spüren konnte. Insgesamt wirkte alles sehr authentisch, wenn es auch negative Werbung für Charlestown war. Aber selbst die konnte im Abspann in ein Augenzwinkern verwandelt werden. Stark.
    Veröffentlicht am 20. Dezember 2020
    "The Town" ist ein spannendes Katz- und Mausspiel mit großen Gefühlen, bombastischer aber stets realistisch gehaltener Action und grandiosen Darstellern. Affleck erzählt diese Geschichte dermaßen mitreißend, dass dem Zuschauer das Mitfiebern einfach gemacht wird. Ein virtuos inszenierter Mix aus Thriller, Drama und Liebesgeschichte.

„The Town“ mag das Rad nicht neu erfinden, aber ein sehr starker, nuanciert inszenierter und durchweg spannender Bankraubthriller ist Regisseur, Drehbuchautor und Hauptdarsteller Ben Affleck gelungen – unterhaltsam vom furiosen Auftakt bis zum packenden Finale.
    Alex M
    Alex M

Veröffentlicht am 20. Mai 2020
    "Du bist hier aufgewachsen, in der selben Gegend wie ich."

Ben Affecks zweite Regiearbeit The Town atmet in seinen besten Momenten den Geist von Heat und das ist absolut positiv gemeint. Die Geschtichte ist unerbittlich rau, die Action ist griffig und nie übertrieben, aber all das wäre nur die Hälfte wert, wäre der Zuschauer nicht emotinal involvieren und das ist er. Man fühlt mit mit der eigenlich unmoralischen Gangsterbande für die Loyalität über alles geht. Die großartige Besetzung rund Jeremy Renner, Blake Lively und John Hamm bekräftigten den tollen atmosphärischen Eindruck den The Town Stadt ohne Gnade hinterlässt.

Veröffentlicht am 12. September 2017
    Man kann auf ihm rumhacken, ihn runtermachen oder als untalentiert beschimpfen, aber eine Sache steht fest. Ben Affleck hat einen Oscar – und den nicht für sein brilliantes Schauspieltalent sondern fürs Drehbuchschreiben. Und hier hat ers mal wieder getan – er hat ein vorliegendes Buch umgeschrieben, sich auf den Regiestuhl gesetzt und spielt auch noch die Hauptrolle. Und das fertige Resultat überzeugt auf ganzer Linie, weils auf so vielen Ebenen funktioniert: es ist ein wenig Romanze, aber ohne Kitsch, es ist ein Actionfilm, aber ohne künstliche Schaueffekte (kaputte Autos explodieren nicht), es ist ein hoher Drama und Thrilleranteil und dazu gibt es präzise gezeichnete … alles passt. Ich hätte vielleicht jemand anders als Affleck in der Hauptrolle gut gefunden, aber das sei ihm mal nicht vorgeworfen, ebenso wenig wie der Umstand dass Jeremy Renner hier eigentlich nur seine „SWAT“ Rolle 1:1 kopiert. „The Town“ ist spannendes, berührendes Kino mit Thrill und Niveau, intelligente und Unterhaltsame Thrillerkost – davon bitte mehr!

Fazit: Affleck liefert ein kleines Meisterwerk ab bei dem auf ganzer Linie alles passt und stimmig ist!
    Tom2112
    Tom2112

Veröffentlicht am 16. Februar 2015
    Ben Affleck steht für Qualität. Ein sehr spannender und intelligenter Film mit sehr hohem Unterhaltungswert. Unbedingt anschauen.
    Jimmy v
    Jimmy v

Veröffentlicht am 16. Mai 2014
    Auch "The Town" ist so ein Film, der mich im Kino damals sehr beeindruckt hat, beim zweiten Schauen etwas nüchterner gesehen wird, aber immer noch gut bleibt. Man könnte "The Town" für den kleinen Bruder von "Heat" halten, mit eindeutigem Fokus auf die Verbrecherseite. Die Charaktere in dieser Handlung werden nur angerissen. Manches wirkt unglaubwürdig oder nur zu schnell herbeierklärt (wie z.B. die Fähigkeit der Charaktere in ihrer Stadt eigentlich kaum aufzufallen - nicht im Großen und Ganzen, aber in manchen Szenen wirkt es dann unglaubwürdig). Auch der Epilog wirkt gar kitschig, obwohl er es gar nicht sein soll - schließlich geht es um einen Mann, der eine Gegend hinter sich lassen will, in der die Leute zu sehr darauf abfahren harte Kerle zu sein. Fast wirkt es so, als sei dieser Aspekt von Dougs Wandlung zu ausgeklammert - diese hat im Prinzip schon vor der eigentlichen Handlung des Films stattgefunden, was der Geschichte eine zusätzliche Eigenschaft nimmt. Das ist schade.
    Und trotz allem ist "The Town" vor allen Dingen als ein spannungsreiches "Die Schlinge zieht sich langsam zu" anzusehen. Der Suspense schlägt dann in genau richtig platzierten Sequenzen in hand- wie schussfeste Action um. Da ist der Film am besten: Die Ballereien schaffen es - und das ist eine Kunst! - Realismus, Dreckigkeit und Coolness miteinander zu verbinden. Hier können die Charaktere Schüssen auch ausweichen - doch wenn getroffen wird, dann richtig und kompromisslos, selbst wenn's in die Weste geht! Zudem ist das Highlight hier Jeremy Renner. Wenn es darum geht temparmentvolle, angespannte, chaotische Charaktere zu spielen, die austicken können, ist er in seinem Element. Neben "A Little Trip To Heaven" spielt er hier eine seiner besten Figuren.
    Fazit: Hier und da ist alles etwas zu grob oder zu einfach gemacht, doch handwerklich ist "The Town" grandios! Spannung und Entladung verbinden sich zu superber Action.