Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Auf der Flucht
     Auf der Flucht
    16. September 1993 / 2 Std. 09 Min. / Action, Abenteuer, Drama
    Von Andrew Davis
    Mit Harrison Ford, Tommy Lee Jones, Sela Ward
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    4,2 3 Kritiken
    User-Wertung
    4,2 512 Wertungen - 96 Kritiken
    Filmstarts
    5,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Dr. Richard Kimble (Harrison Ford) ist ein angesehener Chirurg, der wegen angeblichen Mordes an seiner Frau vor Gericht kommt. Obwohl er seine Unschuld beteuert, bekommt er eine Verurteilung. Während des Gefangenentransports gelingt ihm mit Hilfe anderer Häftlinge unfreiwillig eine spektakuläre Flucht nach einem Zugunglück. Fortan jagt Kimble durch Amerikas Nordosten, mit dem Ziel den Mörder seiner Frau zu finden und die eigene Unschuld zu beweisen. Doch der US-Marshal Samuel Gerard (Tommy Lee Jones) ist ihm mit seinem Team unerbittlich auf den Fersen…
    Originaltitel

    The Fugitive

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1993
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 44 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Auf der Flucht
    Auf der Flucht (DVD)
    Neu ab 17.90 €
    Auf der Flucht
    Auf der Flucht (Blu-ray)
    Neu ab 8.76 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    5,0
    Meisterwerk
    Auf der Flucht
    Von René Malgo
    Es gibt viele ausgezeichnete Actionfilme, Andrew Davis’ „Auf der Flucht“ gehört zu den besten dieses beliebten Genres. Der angesehene Chirurg Dr. Richard Kimble (Harrison Ford) kommt wegen angeblichen Mordes an seiner Frau vor Gericht. Er beteuert seine Unschuld, nichtsdestotrotz wird der Arzt verurteilt. Während des Gefangenentransports gelingt ihm mit Hilfe anderer Häftlinge unfreiwillig eine spektakuläre Flucht nach einem Zugunglück. Fortan jagt Kimble durch Amerikas Nordosten, mit dem Ziel den Mörder seiner Frau zu finden und die eigene Unschuld zu beweisen. Doch der US-Marshal Samuel Gerard (Tommy Lee Jones) ist ihm mit seinem Team unerbittlich auf den Fersen… Manche Jahrgänge sind besonders gut. Das gilt nicht nur für Weine, sondern auch für Filme. 1993 war so ein Jahr. Ein scheinbar einfacher Action-Thriller - aus einem Genre, das bei Preisverleihungen ohnehin weitgehend ig...
    Die ganze Kritik lesen
    Auf der Flucht Trailer OV 2:04
    Auf der Flucht Trailer OV
    5453 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Harrison Ford
    Rolle: Dr. Richard Kimble
    Tommy Lee Jones
    Rolle: Samuel Gerard
    Sela Ward
    Rolle: Helen Kimble
    Julianne Moore
    Rolle: Dr. Anne Eastman
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Pato18
    Pato18

    User folgen 598 Follower Lies die 966 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 23. Februar 2015
    "Auf der Flucht" ist ein sehr guter und spannender film, aber kein mega-hit meiner meinung nach,weil ein paar fehler gemacht worden sind, die jetzt aber nicht gravierend sind! spannung und action ist genug dabei.
    omaha83
    omaha83

    User folgen 19 Follower Lies die 202 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    ein echtes actionmeisterwerk....einer gegen alle und trotzdem schafft er es und nicht nur mit gewalt sondern auch mit köpfchen.......einige zitate sind jetzt schon legendär und so sollte auch der film werden
    Jimmy v
    Jimmy v

    User folgen 161 Follower Lies die 506 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 28. September 2011
    Nachdem ich Auf der Flucht schon aus Kindertagen genial fand und Harrison Ford immer mein großer Held war, sah ich den Film gestern mal wieder im Fernsehen. Ich muss sagen: Der Film bleibt weiterhin sehr gut, aber es gab doch eine Sache, die mir wirklich sehr negativ aufstieß. Und zwar: Tommy Lee Jones' Figur. Richtig, für die er den Oscar bekam. Ok, vielleicht war es auch mehr sein Team. Aber irgendwie wirkten die beiden Erzählstränge ...
    Mehr erfahren
    thomas2167
    thomas2167

    User folgen 210 Follower Lies die 582 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 11. November 2012
    Cooler Action - Verfolgungs - Krimi - Thriller und dazu noch mit Harrison Ford und Tommy Lee Jones zwei ganz geniale Hauptakteure die wunderbar miteinander harmonieren. Jeder spielt seinen Part absolut glaubwürdig und sich in jeder Szene zum Overacting hoch. Mega spannend und schnell bis zum Schluss , dazu noch coole Action = Top Unterhaltung auf sehr hohen Niveau. Jeden zu empfehlen , nicht nur unbedingt was für Action Fans!
    96 User-Kritiken

    Bilder

    37 Bilder

    Wissenswertes

    Aktuelles

    Was macht eigentlich… "Scrubs"-Hausmeister Neil Flynn?
    NEWS - Serien-Stars
    Freitag, 9. Februar 2018
    In dieser Specialreihe begeben wir uns auf Spurensuche und finden für euch heraus, was aus früheren Schauspielstars wurde,...
    Die 33 legendärsten improvisierten Szenen der Filmgeschichte
    NEWS - Bestenlisten
    Donnerstag, 30. Juni 2016
    Eine weit verbreitete Weisheit im Filmgeschäft besagt: Die besten Ideen entstehen oft erst beim Dreh – egal ob durch bewusste...
    14 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top