Mein Konto
    Backwoods
     Backwoods
    Unbekannter Starttermin auf DVD | Drama, Thriller
    Regie: Koldo Serra
    |
    Drehbuch: Koldo Serra
    Besetzung: Gary Oldman, Virginie Ledoyen, Aitana Sánchez-Gijón
    Originaltitel: Bosque de sombras
    User-Wertung
    2,9 11 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Das wildromantische Baskenland ist mit seiner verschlungen und schroffen Natur der ideale Ort für dunkle Geheimnisse. In den späten 1970er Jahren fährt Paul (Gary Oldman) mit seiner Frau Isabel (Aitana Sánchez-Gijón) sowie dem befreundeten Ehepaar Norman (Paddy Considine) und Lucy (Virginie Ledoyen) zu einem Ferienhaus in der Ödnis des Baskenlandes. Der Wunsch nach Ruhe und Abgeschiedenheit bleibt aber eine Illusion, weil Paul und Norman bei einem Jagdausflug eine grausige Entdeckung machen. In einem schäbigen Waldhäuschen finden Sie ein Mädchen in bemitleidenswertem Zustand. Noch bevor irgendwelche Hilfe unterwegs sein kann, haben die vier Touristen bereits die einheimische Bevölkerung am Hals, deren zuvor abweisende Art nun in einem ganz neuen Licht erscheint. Während sich Paul aus Angst, sonst Verdacht zu erregen, dem Suchtrupp nach dem „vermissten“ Mädchen anschließt, das die Einheimischen gebildet haben, tauchen andere Bewohner der Gegend bei den verbliebenen drei Besuchern auf. Der Kampf ums Überleben hat begonnen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Backwoods - Die Jagd beginnt
    Backwoods - Die Jagd beginnt (DVD)
    Neu ab 3,00 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Backwoods
    Von Björn Becher
    Nach Kill Bobby Z veröffentlicht das Dortmunder Label e-m-s nun innerhalb von recht kurzer Zeit einen zweiten Thriller, der deutlich im Geist der Genre-Filme der Siebziger Jahre daherkommt und wie John Herzfelds straighter Retro-Thriller ein echter DVD-Geheimtipp ist: Für „Backwoods“ bedient sich der spanische Regie-Newcomer Koldo Serra bei zwei ganz großen Werken jener Dekade. Sam Peckinpahs Wer Gewalt sät steht genauso Pate wie John Boormans „Beim Sterben ist jeder der Erste“. Dass Serra dabei recht schamlos bei den Vorbildern klaut, verzeiht man ihm gerne, denn besser richtig gut geklaut, als schlecht selbst erfunden.1978: Zwei befreundete englische Pärchen sind in der spanischen Einöde unterwegs. Tief im Wald hat Paul (Gary Oldman) das ehemalige Haus seiner aus Spanien stammenden Großmutter erworben und will sich dort mit seiner Frau Isabel (Aitana Sánchez-Gijón) niederlassen. Den ne

    Trailer

    Backwoods Trailer DF 2:42
    Backwoods Trailer DF
    439 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    User-Kritiken

    Jimmy v
    Jimmy v

    462 Follower 506 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 10. September 2011
    Nun ja - Nervenkitzel pur? Eher weniger. Ich war von dem Thriller etwas enttäuscht. Es ist doch zu sehr an die großen Klassiker angelehnt und hebt sich nur bedingt vom Bekannten ab - aber das nicht nur in Hinsicht der filmischen Vorbilder. Gary Oldmans Charakter z.B. ist mir viel zu routiniert dargeboten. Mal wieder spielt er den hitzigen, bärbeißigen, ungeniesbaren, aber gefährlichen Typen. Ein wenig netter hätte er irgendwie sein können. ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Ein spannender Thriller, Nervenkitzel pur! Ein Tipp!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Spanien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Spanisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2006, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2006.

    Back to Top