Mein Konto
    Liebesleben
    Liebesleben
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 53 Min. | Drama
    Regie: Maria Schrader
    |
    Drehbuch: Maria Schrader, Laila Stieler
    Besetzung: Neta Garty, Rade Serbedzija, Tovah Feldshuh
    User-Wertung
    3,3 4 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Eigentlich beginnt „Liebesleben“ mit einem sehr idyllischen Bild. Jara (Netta Garti) bereitet anlässlich des Geburtstages ihres Vaters Leon (Stephen Singer) ein Picknick im Freien vor. Doch es kommt Wind auf, der das ganze, schön hergerichtete Ensemble durcheinander bringt. Mit diesem Windstoß ist Arie (Rade Sherbedgia) nach Jerusalem zurückgekehrt, das er für 30 Jahre verlassen hatte. Dieser überrascht Jara, als diese voller Sorge zu ihren Eltern eilt. Zuvor war Jaras Leben recht in Ordnung. Glücklich mit Joni (Ishai Golan) verheiratet, hat Jara gute Aussichten auf eine baldige Anstellung an der Universität. Doch schon die erste Begegnung mit Arie wirft Jara aus der Bahn. In den darauf folgenden Treffen entwickelt sich aus den zunächst erotisch aufgeladenen Situationen eine handfeste Affäre.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Liebesleben
    Von Christian Schön
    Das Liebesleben des homo sapiens bietet wohl den Grundstoff dessen, was seit jeher in Dichtung und Kunst, selbstredend auch abseits davon, die Phantasie des Menschen am meisten bewegt und angeregt hat. In der epischen Ausformung des Stoffes haben sich im Laufe der Zeit bestimmte Grundmuster entwickelt, die die Komplikationen rund um die schönste Sache der Welt in besonders schönem, dramatischem Licht erscheinen lassen. Die Wahl des Liebespartners und das offene Bekenntnis zu diesem stellen dabei den Normalfall, der dramaturgisch kaum auszuschlachten ist. Dem gegenüber steht das Schweigen, die blinden Flecke in den Lebensgeschichten. Schon die Gesetze der Physik besagen aber, dass im Kosmos nichts ohne Auswirkung bleiben kann, nichts aus dem System verschwinden kann, ohne Spuren zu hinterlassen. Der Energieerhaltungssatz wirkt also auch im zwischenmenschlichen Bereich. Im Regiedebüt „Lieb
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Neta Garty
    Rolle: Ya'ara
    Rade Serbedzija
    Rolle: Arie
    Tovah Feldshuh
    Rolle: Hannah
    Stephen Singer
    Rolle: Leon

    User-Kritiken

    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    121 Follower 687 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 2. Oktober 2021
    Claude Chabrol hätte es etwas "französischer" formuliert, und es könnte auch sein Werk sein. Etwas sperrig, zu tiefst mitnehmend ... und eine sehr kräftige Priese israelischer Lokalkolorit machen den Film zu einer Achterbahnfahrt der Gefühle. Man leidet von Beginn an, man versteht immer mehr zum Ende hin. Sehr gut gemacht!
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.261 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 31. August 2017
    Das ist der Grund warum ich das Frechener Kino liebe wo man mittwochs mitunter genau solche Dinger zu sehen bekommt – finstere, triste Literaturverfilmungen, inhaltlich eigentlich sehr ereignisfrei aber eben randdvoll von kaputten Figuren und emotional schmerzlichen Bezieungen. So wie hier: eine junge Frau verfällt einem alten Mann der auf seine Weise höchst pervers ist, sie demütigt und quält und trotzdem hängt sie an ihm obwohl sie damit ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Israel, Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2007.

    Back to Top