Mein Konto
    El Mariachi
    Durchschnitts-Wertung
    3,4
    67 Wertungen
    Deine Meinung zu El Mariachi ?

    7 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    6 Kritiken
    2
    0 Kritik
    1
    1 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    PostalDude
    PostalDude

    822 Follower 941 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 28. Februar 2017
    Rodriguez Regiedebüt! Nur 7.000 Dollar, aber das reicht^^
    Das "Verwechslungsspiel" ist dafür gut inszeniert, der Bösewicht kommt böse rüber, aber die Lovestory ist was holprig & die, sorry, Alte ist IMO häßlich wie die Nacht...
    Aber die Action ist cool!
    Blutige Shoot-Outs, alles vergleichsweise ruhig dargestellt, aber alles in allem ein guter Actionfilm :)
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.261 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 19. August 2017
    Das ist es also, das legendäre Original. Robert Rodriguez drehte es 1992 mit einem Budget von rund 6000 Dollar - ein absolutes Nichts also. Wies weiterging ist Geschichte: der Film war so erfolgreich dass man Rodriguez eine größere Geldsumme zur Verfügung stellte, davon drehte er das Remake "Desperado" und vollendete das Ganze dann Jahre später mit dem dritten Film "Irgendwann in Mexiko". Diesen hier kann man dann nur bedingt an den anderen messen - der Gewaltfaktor ist zwar genauso hoch wie in den späteren Filmen, der Actionanteil für des geringe Budget überraschend und die schrägen Ideen, vor allem bei Humor und Kameraarbeit - aber trotzdem, das ganze wirkt wie ein mit dem Camcorder gefilmter Amateurfilm. Den Kultfaktor kann das aber nicht zerstören und wer auf Rodriduezstreifen im Allgemeinen steht kann diesen sicherlich nicht auslassen.

    Fazit: Gewöhnungsbedürftiger Kultstreifen der den Auftakt zu einigen anderen darstellt!
    Stuntman Mike
    Stuntman Mike

    5 Follower 30 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 6. November 2012
    die 7000 dollar hat robert rodriguez genial umgesetzt zwar ist der film nicht ganz so gut wie immer behauptet und hat mich nicht umgehauen doch das muss man erstma schaffen aus so kleinen budget so etwas zu machen.
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 30. November 2020
    Rodriguez zeigt hier erstmals, welche Talente er besitzt. Sowohl rasant als auch lustig kommt sein Erstlingswerk daher und wurde mit Recht von Columbia aufgekauft. Insgesamt handelt es sich bei „El Mariachi“ um einen unverbrauchten, gut inszenierten und spaßigen Film. Sicherlich gibt es viele kleine Produktionsfehler und der Look besticht nicht durch seine Professionalität, doch umso mehr erfreut die Stimmung. Die Story lebt von dem Mafiaambiente in der mexikanischen Kleinstadt und der großartigen Kulisse, den coolen Einfällen von Rodriguez, die oft aus der Not entstanden, aber dennoch seine Kreativität und Stilsicherheit beweisen. Wer sich für Rodriguez’ Stil interessiert und einen kompromisslosen Low-Budget-Thriller sehen will, wird an „El Mariachi“ ungemein Freude haben. Wer jedoch technisch perfekt inszeniertes Blockbuster-Kino sehen möchte, sollte sich vielleicht lieber einen anderen Film suchen.
    HarveyWhite
    HarveyWhite

    23 Follower 98 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 4. August 2012
    'El Mariachi' ist ein durchaus sehenswerter Film mit jeder Menge Coolness und sogar etwas Humor. Solider Film, den man sich mal ansehen kann jedoch für einen wahren Klassiker reicht es hier nicht.
    Lord Borzi
    Lord Borzi

    277 Follower 739 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 29. Dezember 2020
    Robert Rodriguez erster Teil der „Mariachi“-Trilogie, hier allerdings noch ohne Antonio Banderas. Der Filmspaß hatte aber keinesfalls darunter zu leiden: Die gezeigte Action war großartig, ebenso wie die kultigen Sprüche. Interessant: Hauptdarsteller Carlos Gallardo war Jahre später in der Fortsetzung „Desperado“ an der Seite von Antonio Banderas zu sehen.
    Kino:
    Anonymer User
    1,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Gestern wollte ich mir mit Freunden einen schönen DVD-Abend mit "El Mariachi" und "Desperado" machen und wurde doch vom ersten Film sehr herb enttäuscht. Ich dachte, das wäre ein Klassiker, aber nach meiner Einschätzung ist es gerade einmal ein drittklassiges B-Movie. Ich beschwere mich nicht über die Produktionswerte. Angesichts des sehr knappen Budgets hat Rodriguez sogar verdammt viel realisieren können.

    Es waren vielmehr die Handlung und die Charaktere die mich störten. In der Geschichte gab es nicht einen Hauch von Spannung und Witz. Viele Szenen wirkten aufgesetzt, übertrieben oder langatmig. Das hätte ich noch unterhaltsam finden können, wenn der Film auch nur einen Hauch von Selbstironie verströmt hätte. Stattdessen nahm er sich selbst viel zu ernst.

    Am schlimmsten empfand ich das platte Agieren der Schauspieler: Egal ob gut oder böse, ich empfand weder Mitgefühl noch Abneigung. Die Charaktere waren mir bis zum Ende völlig gleichgültig. Kurzum, ich habe mich schrecklich gelangweilt und konnte mich nur in verzweifelte Ironie flüchten.

    Zum Glück gab es im Anschluss noch "Desperado" zu sehen, der wirklich um Längen besser auftritt. Das war wirklich hervorragende Unterhaltung. Insofern ist es mir vollkommen unerklärlich, warum beide Filme die gleiche Wertung bekommen haben.



    Mein Fazit: Besser gleich bei "Desperado" anfangen und "El Mariachi" links liegen lassen.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top