El Mariachi
    Deine Meinung zu El Mariachi ?

HarveyWhite
    HarveyWhite

'El Mariachi' ist ein durchaus sehenswerter Film mit jeder Menge Coolness und sogar etwas Humor. Solider Film, den man sich mal ansehen kann jedoch für einen wahren Klassiker reicht es hier nicht.
    Stuntman Mike
    Stuntman Mike

die 7000 dollar hat robert rodriguez genial umgesetzt zwar ist der film nicht ganz so gut wie immer behauptet und hat mich nicht umgehauen doch das muss man erstma schaffen aus so kleinen budget so etwas zu machen.

Das ist es also, das legendäre Original. Robert Rodriguez drehte es 1992 mit einem Budget von rund 6000 Dollar - ein absolutes Nichts also. Wies weiterging ist Geschichte: der Film war so erfolgreich dass man Rodriguez eine größere Geldsumme zur Verfügung stellte, davon drehte er das Remake "Desperado" und vollendete das Ganze dann Jahre später mit dem dritten Film "Irgendwann in Mexiko". Diesen hier kann man dann nur bedingt an den anderen messen - der Gewaltfaktor ist zwar genauso hoch wie in den späteren Filmen, der Actionanteil für des geringe Budget überraschend und die schrägen Ideen, vor allem bei Humor und Kameraarbeit - aber trotzdem, das ganze wirkt wie ein mit dem Camcorder gefilmter Amateurfilm. Den Kultfaktor kann das aber nicht zerstören und wer auf Rodriduezstreifen im Allgemeinen steht kann diesen sicherlich nicht auslassen. Fazit: Gewöhnungsbedürftiger Kultstreifen der den Auftakt zu einigen anderen darstellt!

Rodriguez Regiedebüt! Nur 7.000 Dollar, aber das reicht^^ Das "Verwechslungsspiel" ist dafür gut inszeniert, der Bösewicht kommt böse rüber, aber die Lovestory ist was holprig & die, sorry, Alte ist IMO häßlich wie die Nacht... Aber die Action ist cool! Blutige Shoot-Outs, alles vergleichsweise ruhig dargestellt, aber alles in allem ein guter Actionfilm :)