Mein FILMSTARTS
    El Mariachi
    Durchschnitts-Wertung
    3,4
    57 Wertungen - 4 Kritiken
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    100% (4 Kritiken)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu El Mariachi ?

    4 User-Kritiken

    HarveyWhite
    HarveyWhite

    User folgen 5 Follower Lies die 98 Kritiken

    3,0
    'El Mariachi' ist ein durchaus sehenswerter Film mit jeder Menge Coolness und sogar etwas Humor. Solider Film, den man sich mal ansehen kann jedoch für einen wahren Klassiker reicht es hier nicht.
    Stuntman Mike
    Stuntman Mike

    User folgen Lies die 30 Kritiken

    3,0
    die 7000 dollar hat robert rodriguez genial umgesetzt zwar ist der film nicht ganz so gut wie immer behauptet und hat mich nicht umgehauen doch das muss man erstma schaffen aus so kleinen budget so etwas zu machen.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 30 Follower Lies die 4 081 Kritiken

    3,5
    Das ist es also, das legendäre Original. Robert Rodriguez drehte es 1992 mit einem Budget von rund 6000 Dollar - ein absolutes Nichts also. Wies weiterging ist Geschichte: der Film war so erfolgreich dass man Rodriguez eine größere Geldsumme zur Verfügung stellte, davon drehte er das Remake "Desperado" und vollendete das Ganze dann Jahre später mit dem dritten Film "Irgendwann in Mexiko". Diesen hier kann man dann nur bedingt an den anderen messen - der Gewaltfaktor ist zwar genauso hoch wie in den späteren Filmen, der Actionanteil für des geringe Budget überraschend und die schrägen Ideen, vor allem bei Humor und Kameraarbeit - aber trotzdem, das ganze wirkt wie ein mit dem Camcorder gefilmter Amateurfilm. Den Kultfaktor kann das aber nicht zerstören und wer auf Rodriduezstreifen im Allgemeinen steht kann diesen sicherlich nicht auslassen. Fazit: Gewöhnungsbedürftiger Kultstreifen der den Auftakt zu einigen anderen darstellt!
    PostalDude
    PostalDude

    User folgen 5 Follower Lies die 515 Kritiken

    3,5
    Rodriguez Regiedebüt! Nur 7.000 Dollar, aber das reicht^^ Das "Verwechslungsspiel" ist dafür gut inszeniert, der Bösewicht kommt böse rüber, aber die Lovestory ist was holprig & die, sorry, Alte ist IMO häßlich wie die Nacht... Aber die Action ist cool! Blutige Shoot-Outs, alles vergleichsweise ruhig dargestellt, aber alles in allem ein guter Actionfilm :)
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
    • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
    Back to Top