Mein Konto
    Boulevard der Dämmerung
    20 ähnliche Filme für "Boulevard der Dämmerung"
    • Lolita

      Lolita

      21. Juni 1962 | 2 Std. 33 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Stanley Kubrick
      Besetzung: James Mason, Sue Lyon, Peter Sellers
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      5,0
      Berühmte Verfilmung von Vladimir Nabokovs ebenso berühmtem Roman: Der geschiedene Literaturprofessor Humbert Humbert (James Mason) kommt in das Städtchen Ramsdale in New Hampshire und mietet dort ein Zimmer im Haus von Charlotte Haze (Shelley Winters). Seine Vermieterin hat es gleich auf Humbert abgesehen, aber der ist viel mehr von deren ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Stadt der Illusionen

      Stadt der Illusionen

      1. September 1953 | 1 Std. 58 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Vincente Minnelli
      Besetzung: Kirk Douglas, Walter Pidgeon, Lana Turner
      Originaltitel: The Bad and the Beautiful
      User-Wertung
      3,1
      Der Filmproduzent Jonathan Shields (Kirk Douglas) sitzt mächtig in der Klemme. Seine Karriere hat der einst mächtige Mann Hollywoods fast ruiniert, deswegen muss er unbedingt einen Kassenschlager produzieren. Dafür lässt er ausgerechnet drei Menschen in sein Büro kommen, die zweifelhafte Erfahrungen mit ihm gemacht haben. Die Schauspielerin ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Vertigo – Aus dem Reich der Toten

      Vertigo – Aus dem Reich der Toten

      3. Februar 1959 | 2 Std. 09 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Alfred Hitchcock
      Besetzung: James Stewart, Kim Novak, Barbara Bel Geddes
      Originaltitel: Vertigo
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      4,4
      Filmstarts
      5,0
      Weil der Polizist John "Scottie" Ferguson (James Stewart) bei der Verfolgung eines Kriminellen über die Dächer von San Francisco in Lebensgefahr geriet und mit ansehen musste, wie ein zu Hilfe eilender Kollege das Leben verlor, kann er nicht länger am aktiven Polizeidienst teilnehmen. Geprägt von diesem traumatischen Erlebnis und von ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sehnsucht

      Sehnsucht

      17. Februar 1956 | 2 Std. 03 Min. | Drama, Historie, Romanze
      Regie: Luchino Visconti
      Besetzung: Farley Granger, Alida Valli, Massimo Girotti
      Originaltitel: Senso
      User-Wertung
      3,4
      Venedig, 1866: Während der österreichischen Besatzung zur Zeit des Risorgimentos verliebt sich die verheiratete Gräfin Livia Serpieri (Alida Valli) in den österreichischen Offizier Franz Mahler (Farley Granger). Sie gestehen sich gegenseitig ihre Liebe und treffen sich von nun an heimlich in einer Pension. Die wohlhabende Livia verfällt ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Rebecca

      Rebecca

      30. Oktober 1951 | 2 Std. 10 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Alfred Hitchcock
      Besetzung: Joan Fontaine, Dame Judith Anderson, Melville Cooper
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      5,0
      Junge Frau aus einfachen Verhältnissen heiratet reichen Adligen. Erst als sie mit ihm auf seinen Landsitz Manderley zieht, erfährt sie, daß ihr Ehemann verdächtigt wird, seine erste Ehefrau getötet zu haben.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Rocky Balboa

      Rocky Balboa

      8. Februar 2007 | 1 Std. 45 Min. | Action, Drama
      Regie: Sylvester Stallone
      Besetzung: Lahmard J. Tate, Kevin King Templeton, Sylvester Stallone
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,0
      Der ehemalige Schwergewichts-Boxweltmeister Rocky Balboa (Sylvester Stallone) hat sich schon lange aus dem Ring verabschiedet. Seine boxerischen Heldentaten von einst dienen heute vor allem der Unterhaltung seiner Gäste, die er in einem kleinen italienischen Restaurant bewirtet. Rocky ist immer noch eine Legende, die geachtet wird. Das führt ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Chicago

      Chicago

      27. Februar 2003 | 1 Std. 53 Min. | Komödie, Drama, Musical
      Regie: Rob Marshall
      Besetzung: Queen Latifah, Taye Diggs, Renée Zellweger
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,0
      Hausfrau Roxie Hart (Renée Zellweger) und ihr Idol, die Sängerin Velma Kelly (Catherine Zeta-Jones), lernen sich im Gefängnis kennen, wo beide wegen Mordes einsitzen. Roxie träumt von einer großen Gesangskarriere, aber ihr Liebhaber hat sie nur hingehalten. Deswegen musste er das Zeitliche segnen. Ihr droht die Todesstrafe, die alle Wünsche ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Barton Fink

      Barton Fink

      10. Oktober 1991 | 1 Std. 56 Min. | Tragikomödie, Thriller
      Regie: Joel Coen, Ethan Coen
      Besetzung: John Turturro, John Goodman, Michael Lerner
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      5,0
      Nachdem der Theaterautor Barton Fink (John Turturro) Anfang der 1940er Jahre einen großen Erfolg am New Yorker Broadway feiern konnte, dauert es nicht lange, bis Hollywood anklopft. Beherzt macht sich Fink auf den Weg in die Traumfabrik, um eine Karriere als Drehbuchschreiber zu starten. Da ihm sein Auftraggeber Jack Lipnick (Michael Lerner) aber ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Don´t Come Knocking

      Don´t Come Knocking

      25. August 2005 | 2 Std. 02 Min. | Drama
      Regie: Wim Wenders
      Besetzung: Sam Shepard, Jessica Lange, Tim Roth
      Originaltitel: Don't Come Knocking
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      4,5
      Hollywoodstar Howard Spence (Sam Shepard) hat schon bessere Zeiten gesehen. Heute lebt er nur noch von seinem früheren Ruhm, den er in alten Zeiten als großer Western-Star einsammeln konnte. Danach hat er sein Leben durch Alkohol, Drogen und unzählige junge Frauen verfuscht und durch diese Erkenntnis ist er in seinen alten Tagen in ein gewissen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Was geschah wirklich mit Baby Jane?

      Was geschah wirklich mit Baby Jane?

      22. Juli 1963 | 2 Std. 14 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Robert Aldrich
      Besetzung: Bette Davis, Joan Crawford, Victor Buono
      Originaltitel: What Ever Happened to Baby Jane?
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      3,5
      Die beiden Schwestern Blanche (Joan Crawford) und Jane (Bette Davis) Hudson, beide ehemalige Schauspielerinnen, leben zusammen in einem alten Haus in Hollywood. Unter dem Künstlernamen „Baby Jane“ war die Jüngere in der Zeit vor und während des Ersten Weltkriegs ein gefeierter Kinderstar. Doch während sie älter wurde, verblasste ihre ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • La mala Educación - Schlechte Erziehung

      La mala Educación - Schlechte Erziehung

      30. September 2004 | 1 Std. 50 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Pedro Almodóvar
      Besetzung: Gael García Bernal, Fele Martínez, Daniel Giménez Cacho
      Originaltitel: La Mala Educación
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,5
      Der Erfolgsregisseur Enrique Goded (Fele Martínez) erhält nach vielen Jahren überraschenden Besuch von seinem Jugendfreund Ignacio (Francisco Boira). Ignacio hat seine Erinnerungen über die gemeinsame Zeit auf der Klosterschule aufgeschrieben, und das kommt Enrique sehr gelegen. Denn der Regisseur war schon drauf und dran, an der Suche nach ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Achteinhalb

      Achteinhalb

      23. Mai 1963 | 2 Std. 18 Min. | Drama, Fantasy
      Regie: Federico Fellini
      Besetzung: Marcello Mastroianni, Anouk Aimée, Sandra Milo
      Originaltitel: Federico Fellini's 8 1/2
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      5,0
      Der Regisseur Guido Anselmi (Marcello Mastroianni) hat seine Kreativität und Inspiration verloren. Durch die Zweifel an sich und seinem Können fühlt er sich zunehmend außerstande, die Arbeiten an seinem aktuellen Film fortzuführen. Um neue Kräfte zu sammeln, zieht er sich in einen ruhigen, abgeschiedenen Kurort zurück. Doch die Flucht vor ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Doktor Schiwago

      Doktor Schiwago

      5. Oktober 1966 | 3 Std. 17 Min. | Drama, Historie, Romanze
      Regie: David Lean
      Besetzung: Omar Sharif, Julie Christie, Geraldine Chaplin
      Originaltitel: Doctor Zhivago
      User-Wertung
      4,1
      Der russische Arzt Jurij Schiwago (Omar Sharif) verliebt sich in die junge Lara (Julie Christie). Dennoch heiratet er Tonya (Geraldine Chaplin), die Tochter seiner Pflegeeltern, denen er vieles zu verdanken hat. Schiwago gründet eine Familie mit Tonya, sein Herz gehört jedoch Lara. Sie gerät derweil unter den Einfluss zweier charismatischer ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Casablanca

      Casablanca

      21. Juni 2007 | 1 Std. 42 Min. | Drama, Romanze
      Wiederaufführungstermin 21. Juni 2007
      Regie: Michael Curtiz
      Besetzung: Humphrey Bogart, Ingrid Bergman, Paul Henreid
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      4,4
      Filmstarts
      5,0
      Casablanca, zur Zeit des Zweiten Weltkriegs: Der Amerikaner Rick Blaine (Humphrey Bogart) führt eine gut besuchte Bar. Immer wieder tauchen neue Europaflüchtlinge auf ihrem Weg nach Amerika auf. Unter ihnen befindet sich schließlich auch der vor den Nazis geflohene Widerstandskämpfer Victor Laszlo (Paul Henreid), der von seiner Frau Ilsa ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Jenseits von Afrika

      Jenseits von Afrika

      13. März 1986 | 2 Std. 41 Min. | Biopic, Drama, Romanze
      Regie: Sydney Pollack
      Besetzung: Meryl Streep, Robert Redford, Klaus Maria Brandauer
      Originaltitel: Out of Africa
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      3,8
      Die reiche Dänin Karen Blixen (Meryl Streep) baut 1914 in Kenia eine Kaffeeplantage auf. Doch sie leidet unter der unglücklichen Ehe mit dem Baron Bror Blixen-Finecke (Klaus Maria Brandauer). Sie verliebt sich in den Safari-Jäger Denys Finch Hatton (Robert Redford). Dann bricht ein Krieg aus und die Ereignisse spitzen sich zu.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Hours - Von Ewigkeit zu Ewigkeit

      The Hours - Von Ewigkeit zu Ewigkeit

      27. März 2003 | 1 Std. 54 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Stephen Daldry
      Besetzung: Nicole Kidman, Julianne Moore, Meryl Streep
      Originaltitel: The Hours
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,0
      Stephen Daldry hat mit "The Hours" den Roman "Die Stunden" von Michael Cunningham verfilmt. Das Leben dreier Frauen aus drei unterschiedlichen Epochen ist miteinander verknüpft. 1923 erwacht Virginia Wolf (Nicole Kidman) mit der Idee für ihren neuen Roman im Kopf. Sie kann nicht vergessen, dass sie bisher stets mit Lethargie und Depressionen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Gilda

      Gilda

      29. Dezember 1949 | 1 Std. 50 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Charles Vidor
      Besetzung: Rita Hayworth, Glenn Ford, George Macready
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,5
      Der Abenteurer und passionierte Kartenspieler Johnny Farrell (Glenn Ford) will sich in Argentinien eine neue Existenz aufbauen. Zufällig begegnet er dem zwielichtigen Ballin Mundson (George Macready), der ein illegales Casino in Buenos Aires betreibt und ihn beim Kartenspiel beobachtet hat. Jemanden wie Farrell kann der Geschäftsmann gut ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Lolita

      Lolita

      1. Januar 1998 | 2 Std. 17 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Adrian Lyne
      Besetzung: Jeremy Irons, Melanie Griffith, Dominique Swain
      User-Wertung
      3,3
      Hubert Humbert (Jeremy Irons) kommt aus Europa in die USA, um dort als Professor für französische Literatur an einem College in Neuengland zu unterrichten. Er zieht zur Untermiete in das Haus der Witwe Charlotte Haze (Melanie Griffith), die eine bezaubernde Tochter namens Lolita (Dominique Swain) hat. Der Professor fühlt sich von dem erst 12 ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford

      Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford

      25. Oktober 2007 | 2 Std. 40 Min. | Biopic, Drama, Western
      Regie: Andrew Dominik
      Besetzung: Brad Pitt, Casey Affleck, Sam Shepard
      Originaltitel: The Assassination of Jesse James by the Coward Robert Ford
      Pressekritiken
      3,9
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      3,0
      Der Film erzählt vom Leben des Jesse James (Brad Pitt) und seiner Gang. Nach dem Bürgerkrieg überfallen sie Züge und Banken und werden in der Bevölkerung als moderne US-Variante von Robin Hood gefeiert. Während sie als Helden dastehen, geben sich die Pinkerton Detectives immer mehr der Lächerlichkeit Preis, weil es ihnen nicht die gelingt, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Eine verhängnisvolle Affäre

      Eine verhängnisvolle Affäre

      4. Februar 1988 | 1 Std. 58 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Adrian Lyne
      Besetzung: Michael Douglas, Glenn Close, Anne Archer
      Originaltitel: Fatal Attraction
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,0
      Der New Yorker Anwalt Dan Gallagher (Michael Douglas) führt ein traumhaftes Leben. Er ist beruflich sehr erfolgreich, hat eine wunderhübsche Frau und eine reizende Tochter. Als er eines Tages die verführerische Alex (Glenn Close) kennenlernt, setzt er sein perfektes Familienleben leichtsinnig auf's Spiel. Für Dan entwickelt sich eine ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top