Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
König der Murmelspieler
König der Murmelspieler
Starttermin 1. Januar 1995 auf DVD (1 Std. 43 Min.)
Mit Jesse Bradford, Jeroen Krabbe, Lisa Eichhorn mehr
Genres Tragikomödie, Historie
Produktionsland USA
Zum Trailer
User-Wertung
3,0 6 Wertungen
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Zu Zeiten der Weltwirtschaftskrise der 1920er-Jahre lebt der 12-Jährige Junge Aaron Kurlander (Jesse Bradford) mit seiner Familie in einem heruntergekommenen Hotel in St. Louis. Sich für sein Leben in ärmlichen Verhältnissen schämend, tischt er seinen Mitschülern in der Schule jedoch andere Geschichten über seine Familie und deren Lebensverhältnisse auf. Als seine Mutter (Lisa Eichhorn) plötzlich ins Krankenhaus eingewiesen wird und sein Vater (Jeroen Krabbé), ein Handelsvertreter, beruflich verreist, ist er schlagartig auf sich allein gestellt. Fortan muss er selbst versuchen, sein Überleben sicherzustellen, ohne dabei zu wissen, ob und wann seine Eltern wiederkommen werden...
Originaltitel

King Of The Hill

Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 1993
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 8 000 000 $
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann man diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
König der Murmelspieler - Limited Edition Mediabook (+ DVD)
König der Murmelspieler - Limited Edition Mediabook (+ DVD) (Blu-ray)
Neu ab 23.99 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Trailer

König der Murmelspieler Trailer OV 2:26
König der Murmelspieler Trailer OV
766 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Jesse Bradford
Rolle: Aaron Kurlander
Jeroen Krabbe
Rolle: Mr. Kurlander
Lisa Eichhorn
Rolle: Mrs. Kurlander
Karen Allen
Rolle: Miss Mathey
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bild

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top