Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Cliffhanger
Cliffhanger
Starttermin 29. Juli 1993 (1 Std. 52 Min.)
Mit Trey Brownell, Sylvester Stallone, Michael Rooker mehr
Genres Action, Abenteuer, Thriller
Produktionsländer Frankreich, Italien, USA
Zum Trailer
Pressekritiken
3,3 3 Kritiken
User-Wertung
3,6 148 Wertungen - 10 Kritiken
Filmstarts
3,5
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 18
Die befreundeten Bergsteiger Gabe Walker (Sylvester Stallone) und Hal Tucker (Michael Rooker) sind als Bergretter in den Rocky Mountains unterwegs. Als bei einem Kletterausflug Tuckers Freundin stirbt, weil sie Gabe aus der Hand rutscht, stürzt dieser in ein tiefes Trauma und will nie wieder bergsteigen. Doch dann stürzt ein Flugzeug mit drei Geldkoffern in den Bergen ab und Tucker macht sich auf, alles zu bergen. Unerwartet und ungewollt erhält er dabei Unterstützung von Walker, dem er immer noch die Schuld am Tod seiner Freundin gibt. Doch bei ihrer Ankunft werden sie von den Verbrechern, die sich eigentlich an Board des Flugzeugs befanden, gefangen genommen und gezwungen, die Koffer mit dem Geld in den Hängen zu suchen. Die Freunde müssen wieder einen Weg finden, zusammenzuarbeiten...
Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 1993
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 65 000 000 $
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann man diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Cliffhanger / 25th Anniversary Edition / Uncut / Digital Remastered
Cliffhanger / 25th Anniversary Edition / Uncut / Digital Remastered (DVD)
Neu ab 8.69 €
Cliffhanger / 25th Anniversary Edition / Uncut / 4K Ultra HD (+ Blu-ray 2D)
Cliffhanger / 25th Anniversary Edition / Uncut / 4K Ultra HD (+ Blu-ray 2D) (Blu-ray)
Neu ab 19.99 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,5
gut
Cliffhanger
Von Carsten Baumgardt
Sylvester Stallone war neben Arnold Schwarzenegger der Action-Star der 80er Jahre. Bereits zu Beginn der 90er wurde die Luft dünn und das Ende der erfolgreichen Karrierezeit war eingeläutet. In Renny Harlins fulminantem, aber hohlen Action-Abenteuer sollte, was damals noch niemand ahnen konnte, Stallone seinen vorerst letzten Box-Office-Erfolg an den Start bringen. Nach einem tragischen Kletterunfall verlässt der erfahrene Rettungskletterer Gabe Walker (Sylvester Stallone) seine Bergwacht in die Rocky Mountains Hals über Kopf. Sein Freund Hal Tucker (Michael Rooker) verzeiht ihm nicht, dass er seine Freundin nicht retten konnte und sie zu Tode stürzte. Walker gibt sich ebenfalls die Schuld, obwohl er keine realistische Chance hatte, die Frau zu retten. Als er zurückkehrt, gerät er erst richtig in Schwierigkeiten. Ein Flugzeug ist in den Bergen abgestürzt, die Überlebenden rufen nach...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

Cliffhanger Trailer OV 1:34
Cliffhanger Trailer OV
149 Wiedergaben
Cliffhanger Trailer (2) OV 1:55
1 040 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Trey Brownell
Rolle: Brett
Sylvester Stallone
Rolle: Gabe Walker
Michael Rooker
Rolle: Hal Tucker
John Lithgow
Rolle: Eric Qualen
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Chicago Sun-Times
  • Filmcritic.com
  • Reelviews.net

Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

3 Pressekritiken

User-Kritiken

Marco F.
Hilfreichste positive Kritik

von Marco F., am 26/04/2019

4,5hervorragend

Alleine der Anfang ist hochdramatisch & spitze gemacht! Stallone macht als Bergsteiger Jagd auf Terroristen... Geile, spannende... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
10% (1 Kritik)
80% (8 Kritiken)
10% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
Deine Meinung zu Cliffhanger ?
10 User-Kritiken

Bilder

29 Bilder

Aktuelles

20 Filme, die nach Testvorführungen noch einmal umgeschnitten wurden
NEWS - Im Kino
Mittwoch, 9. März 2016
Man sollte die Zuschauer nie unterschätzen - sie sind es, die am Ende die Karten kaufen und so über den Erfolg entscheiden....
In eisigen Höhen: Die sieben besten Bergsteigerfilme aller Zeiten
NEWS - Bestenlisten
Mittwoch, 2. September 2015
Der Bergfilm selbst mag als Genre nicht taufrisch sein, aber gelegentlich kommen Zuschauer dennoch in den Genuss von Filmen...
9 Nachrichten und Specials

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top