Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Cliffhanger
     Cliffhanger
    29. Juli 1993 / 1 Std. 52 Min. / Action, Abenteuer, Thriller
    Von Renny Harlin
    Mit Trey Brownell, Sylvester Stallone, Michael Rooker
    Produktionsländer Frankreich, Italien, USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,3 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,7 160 Wertungen - 7 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 18
    Die befreundeten Bergsteiger Gabe Walker (Sylvester Stallone) und Hal Tucker (Michael Rooker) sind als Bergretter in den Rocky Mountains unterwegs. Als bei einem Kletterausflug Tuckers Freundin stirbt, weil sie Gabe aus der Hand rutscht, stürzt dieser in ein tiefes Trauma und will nie wieder bergsteigen. Doch dann stürzt ein Flugzeug mit drei Geldkoffern in den Bergen ab und Tucker macht sich auf, alles zu bergen. Unerwartet und ungewollt erhält er dabei Unterstützung von Walker, dem er immer noch die Schuld am Tod seiner Freundin gibt. Doch bei ihrer Ankunft werden sie von den Verbrechern, die sich eigentlich an Board des Flugzeugs befanden, gefangen genommen und gezwungen, die Koffer mit dem Geld in den Hängen zu suchen. Die Freunde müssen wieder einen Weg finden, zusammenzuarbeiten...
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1993
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 65 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Cliffhanger - Hang On
    Cliffhanger - Hang On (Blu-ray)
    Neu ab 8.76 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Cliffhanger
    Von Carsten Baumgardt
    Sylvester Stallone war neben Arnold Schwarzenegger der Action-Star der 80er Jahre. Bereits zu Beginn der 90er wurde die Luft dünn und das Ende der erfolgreichen Karrierezeit war eingeläutet. In Renny Harlins fulminantem, aber hohlen Action-Abenteuer sollte, was damals noch niemand ahnen konnte, Stallone seinen vorerst letzten Box-Office-Erfolg an den Start bringen. Nach einem tragischen Kletterunfall verlässt der erfahrene Rettungskletterer Gabe Walker (Sylvester Stallone) seine Bergwacht in die Rocky Mountains Hals über Kopf. Sein Freund Hal Tucker (Michael Rooker) verzeiht ihm nicht, dass er seine Freundin nicht retten konnte und sie zu Tode stürzte. Walker gibt sich ebenfalls die Schuld, obwohl er keine realistische Chance hatte, die Frau zu retten. Als er zurückkehrt, gerät er erst richtig in Schwierigkeiten. Ein Flugzeug ist in den Bergen abgestürzt, die Überlebenden rufen nach...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Cliffhanger Trailer OV 1:34
    Cliffhanger Trailer OV
    389 Wiedergaben
    Cliffhanger Trailer (2) OV 1:55
    1 087 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Trey Brownell
    Rolle: Brett
    Sylvester Stallone
    Rolle: Gabe Walker
    Michael Rooker
    Rolle: Hal Tucker
    John Lithgow
    Rolle: Eric Qualen
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    PostalDude
    PostalDude

    User folgen 141 Follower Lies die 600 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 26. April 2019
    Alleine der Anfang ist hochdramatisch & spitze gemacht! Stallone macht als Bergsteiger Jagd auf Terroristen... Geile, spannende Musik, tolle Bergaufnahmen, blutige Action & eine sinnfreie Story, was will der Actionfreund mehr!? \m/
    omaha83
    omaha83

    User folgen 12 Follower Lies die 202 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    starker actionfilm im stil der 80er mit stallone in topform.......wunderbar in szene gesetzte bilder......tolle actionszenen und auch recht spannend
    Telefonmann
    Telefonmann

    User folgen 23 Follower Lies die 231 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 21. August 2010
    Ich bin momentan sehr in Actionlaunen und gucke mir die guten, alten Actionreißer gern an. "Cliffhanger" ist zwar gar nicht so alt, wirkt aber dennoch wie ein typischer 80er Jahre Actionfilm und hat mich bestens unterhalten. Die Story ist dabei hanebüchen, der Verlauf recht vorhersehbar und Logikfehler gibt es auch viele. Zudem ist die Story wirklich dünn. Sylvester Stallone spielt den Mann, der vom Leben geprägt aber herzensgut ist und den ...
    Mehr erfahren
    Käse_Stulle
    Käse_Stulle

    User folgen 2 Follower Lies die 54 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 9. Januar 2014
    Sylvester Stallone in seinem Element, dass ist Action der alten Schule.
    7 User-Kritiken

    Bilder

    29 Bilder

    Aktuelles

    Exklusiv: Das ist der Stand beim "Cliffhanger"-Remake! Ist Jason Momoa mit dabei?
    NEWS - In Produktion
    Sonntag, 2. Februar 2020
    Seitdem wir darüber berichtet haben, dass es ein frauenzentrisches „Cliffhanger“-Remake geben soll, ist es ruhig um das Projekt...
    Netflix füllt die größte Lücke: Zahlreiche Film-Meisterwerke jetzt verfügbar
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Mittwoch, 26. Juni 2019
    Die Qualität des Film-Angebots auf Netflix hinkt der des Serien-Angebots deutlich hinterher. Vor allem was Klassiker betrifft,...
    12 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top