Mein Konto
    Die Abenteuer von Tim und Struppi 2
    Die Abenteuer von Tim und Struppi 2
    Unbekannter Starttermin | Abenteuer, Animation
    Regie: Peter Jackson
    |
    Drehbuch: Steven Moffat, Anthony Horowitz
    Besetzung: Jamie Bell, Andy Serkis, Daniel Craig
    Originaltitel: The Adventures of Tintin: Prisoners of the Sun
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Tim, Struppi und Kapitän Haddock fliegen nach Peru, um zwischen Regenwäldern, den Andenbergen und anderen gefährlichen Terrains nach ihrem entführten Freund Professort Calculus zu suchen.

    Dort rettet Tim auch einen Orangenverkäufer namens Zorrino, der sich dem unerschrockenen Trio anschließt und sie zum Sonnentempel führt.

    Peter Jackson und Steven Spielberg werden gemeinsam als Produzenten drei Verfilmungen des beliebten Comics "Tim und Struppi" realisieren. Jeder von ihnen hat außerdem zugesagt, mindestens einen Film der Auftakt-Trilogie selbst zu inszenieren. Spielberg übernimmt Teil 1, Jackson übernimmt Teil 2. Für Teil 3 suchen sie noch einen jungen talentierten Regisseur. Sollten sie keinen finden, machen sie diesen Teil gemeinsam.Die Firma WETA, die schon für "Herr der Ringe" verantwortlich war, wird sich um die Special Effects kümmern.

    Spielberg gab noch folgendes Statement ab: "Wir wollen, dass die Abenteuer von "Tim und Struppi" real wirken wie ein Live-Action-Film und Peter und ich sind uns dabei einig, dass ein Dreh im traditionellen Live-Action-Format nicht das markanten Aussehen der Charaktere und der Welt, welche Herge erschuf, wiedergeben könnte."

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "Tim und Struppi 2" auf einen Blick! 0:35
    Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "Tim und Struppi 2" auf einen Blick!
    20.764 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Vor "Tim und Struppi 2" arbeitet Peter Jackson noch für Steven Spielberg an einem geheimen Projekt
    News - In Produktion
    Peter Jackson und Steven Spielberg haben ein Geheimnis. Der „Hobbit“-Regisseur arbeitet an einem geheimen Projekt für Spielbergs…
    Freitag, 1. Juli 2016
    Drehbuchautor verrät: Skript zu "Die Abenteuer von Tim und Struppi 2" ist fertig
    News - In Produktion
    Als "Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der 'Einhorn'" im Herbst 2011 in die Kinos kam, war Steven Spielbergs…
    Freitag, 21. März 2014
    "Tim und Struppi 2" ist Peter Jacksons nächstes Projekt nach Abschluss der Hobbit-Trilogie
    News - In Produktion
    Peter Jackson ist und bleibt ein vielbeschäftigter Mann: Momentan ist er auf Promotour, um sein neuestes Fantasy-Epos "Der…
    Mittwoch, 11. Dezember 2013
    Steven Spielberg will "Die Abenteuer von Tim und Struppi 2" zu Weihnachten 2015 in die Kinos bringen
    News - In Produktion
    Von Anfang an war Steven Spielbergs "Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der 'Einhorn'" als Auftakt einer…
    Dienstag, 12. März 2013

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jamie Bell
    Rolle: Tintin
    Andy Serkis
    Rolle: Captain Haddock

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2025
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top