Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Tommy
     Tommy
    31. Oktober 1975 / 1 Std. 46 Min. / Musical, Drama
    Von Ken Russell
    Mit Roger Daltrey, Ann-Margret, Oliver Reed
    Produktionsland Großbritannien
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Nach dem berühmten gleichnamigen Rock-Musical von "The Who": Tommy (Roger Daltrey) ist psychosomatisch geschädigt. Seitdem er als Kind zufällig mitansehen musste, wie sein Stiefvater (Oliver Reed) seinen leiblichen Vater (Robert Powell) umgebracht hat, kann der Junge weder sehen noch hören und ist in der geistigen Entwicklung stehen geblieben. Während seine Jugend entsprechend trostlos und hart war, findet er erst im Erwachsenenalter etwas, dass ihn glücklich macht: Pinball spielen. Sein Erfolg als Spieler nimmt stetig zu, bis er eines Tages der Weltchampion ist. Das bringt ihm und seiner Familie nicht nur Ruhm und Reichtum, sondern auch die spontane Heilung seiner psychischen Abkapselung. Nun bringt er anderen seine Sicht der Welt näher und wird mehr und mehr zu einer religiösen Kultfigur...
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1975
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget US$ 5 000 000
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Trailer

    Tommy Trailer OV 2:07
    Tommy Trailer OV
    132 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Roger Daltrey
    Rolle: Tommy Walker
    Ann-Margret
    Rolle: Nora Walker Hobbs
    Oliver Reed
    Rolle: Frank Hobbs
    Elton John
    Rolle: The Pinball Wizard
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    0 User-Kritik

    Bilder

    Aktuelles

    "Tommy"-Regisseur Ken Russell stirbt im Alter von 84 Jahren
    NEWS - Stars
    Montag, 28. November 2011
    Ken Russell ist tot. Der britische Filmemacher starb gestern, am 27. November 2011, im Alter von 84 Jahren. Berühmt wurde...
    Die Filmstarts-TV-Tipps fürs Wochenende (21. - 23. August 2009)
    NEWS - TV-Tipps
    Sonntag, 16. August 2009
    Die Empfehlungen der Filmstarts-Redaktion für das Wochenende vom 21. bis 23. August 2009.

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top