Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    When The Last Sword Is Drawn
    When The Last Sword Is Drawn
    Kein Kinostart / 2 Std. 17 Min. / Drama, Action
    Von Yojiro Takita
    Mit Kiichi Nakai, Kôichi Satô, Yui Natsukawa
    Produktionsland Japan
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    1862 trifft Samurai Kanichiro Yoshimaru eine wichtige Entscheidung für seine Familie. Um Frau und Kind ernähren zu können, beschließt er dem Samurai-Clan der Shinsengumi beizutreten, die auch als "Wölfe von Mibu" gefürchtet sind. Er erhofft dort gutes Geld zu verdienen. Kurz darauf wird er Schwertmeister und trifft auf den Samurai Hajime Saito. Jener gilt als äußerst blutrünstiger Opportunist, der schon häufiger die Seiten gewechselt hat. Doch davon lässt sich Yoshimaru zunächst nicht beirren. Er nimmt jeden Auftrag an, den er bekommen kann und ist dabei stets darauf bedacht, seine Ehre zu wahren. Doch nach einer gewissen Zeit gilt es  für die Samurai des Clans ein wichtige Entscheidung zu treffen: Sie müssen sich entweder dem Shogunat oder der kaiserlichen Armee anschließen. Die Entscheidung bestimmt in jedem Fall das weitere Leben eines jeden Mitglieds…

    Originaltitel

    Mibu gishi den

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Japanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kiichi Nakai
    Rolle: Kanichiro Yoshimura
    Kôichi Satô
    Rolle: Hajime Saito
    Yui Natsukawa
    Rolle: Shizu / Mitsu
    Takehiro Murata
    Rolle: Chiaki Ono
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top