Mein Konto
    True Romance
    Durchschnitts-Wertung
    4,4
    490 Wertungen
    Deine Meinung zu True Romance ?

    20 User-Kritiken

    5
    11 Kritiken
    4
    8 Kritiken
    3
    0 Kritik
    2
    1 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    niman7
    niman7

    819 Follower 616 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 6. Juli 2012
    5 Sterne bedeuten "Meisterwerk". Und ja verdammt das ist dieser Film! Genial! Danke Quentin!
    Spike Spiegel
    Spike Spiegel

    16 Follower 76 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 13. April 2014
    True Romance ist ein Film, der keinen Scheiß auf irgendwas gibt, deswegen macht er so viel Spaß. Als Filmnerd Clarence in einem Anfall der Selbstüberschätzung den Zuhälter seiner Angebeteten Alabama tötet, bricht sie in Tränen aus und schluchzt "Das war so...". Was, dumm? Falsch? Kaltblütig? Nö! "Das war so romantisch!". Die beiden sind so verliebt, dass sie die Unverfrorenheit besitzen, sich mit der ganzen Welt anzulegen. In machen Szenen wird zwar die Bedrohlichkeit der Situation klar, aber das Paar nimmt alles dermaßen auf die leichte Schulter, dass eine wirklich symphatische Stimmung entsteht. Es ist ein wenig so, als würden sie Flitterwochen machen, während um sie herum alles brennt. Die tolle Dialogschreibe stammt von Tarantino, aber hätte er den Film auch inszeniert, wäre es vermutlich anders ausgegangen. Das Ende ist perfekt so wie es ist und wird mit einem der ruhigeren Soundtracks von Hans Zimmer unterlegt. "You're so cool...". Zuvor wird der Zuschauer noch Zeuge des schmutzigsten Mexican Standoffs der Filmgeschichte.___________ Ein ultrabrutaler Thriller, gepaart mit einer zuckersüßen Romanze. Diese Symbiose ist einzigartig und funktioniert erstaunlicherweise perfekt. Somit übertrifft True Romance sein Vorbild (der nicht wirklich erwähnenswerte "Badlands") um Längen. Dieser Film macht Lust auf Liebe.
    PostalDude
    PostalDude

    819 Follower 940 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 7. Oktober 2019
    Wow.

    Geiler Film! Perfekter Film!

    Tarantino, der das Drehbuch schreibt + Tony Scott, der Regie führt = Ein perfekter Film!

    Man merkt das Handwerk der beiden in jeder Sekunde des Films!

    Natürlich gehören da auch noch sehr gute Schauspieler dazu, aber die sind hier auch noch vorhanden!

    Christian Slater & Patricia Arquette vorneweg, aber die Liste geht weiter:

    - Dennis Hopper & Christopher Walken in kleinen Rollen, aber die eine Szene, die sie zusammen ist genial & legendär zusammen !
    - Val Kilmer als Elvis bzw. als Geist, der Slater aka Clarence immer wieder erscheint.
    - Chris Penn & Tom Sizemore, die man aus anderen Tarantinofilmen & Drehbüchern kennt ;)
    - Brad Pitt als Kiffer

    uvm. ...

    Spitzen Film ! :)
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 30. August 2015
    True Romance ist eine überaus glückliche Kombination eines kompromisslosen Tarantino-Drehbuchs mit einer Inszenierung, die ungeachtet hoher Brutalität deutlich Position für seine Protagonisten bezieht. Ebenso beweist der Film, dass auch der vergleichsweise häufige und intensive Rückgriff auf bereits Dagewesenes und sogenannte Genre-Klischees keineswegs einer hohen Originalität im Wege steht. Zu jeder Zeit ist sich der Film des Gegensatzes der wie einem Teenie-Film idealisierten Liebesbeziehung und der herbe realistischen und kompromisslosen Thriller-Handlung bewusst. Allerdings ist die beherzte Affinität für die Hauptfiguren Clarence und Alabama niemals gekünstelt, was nicht zuletzt an den sicheren Schauspielern liegt. Vor allem aber ist zu loben, dass der Film selbst sich niemals zur Gangster-Satire macht und im Gegensatz zu den meisten Tarantino-Regien auch mit Ironisierungen spart, welche letztendlich nur die emotionale Wucht des Film verringert und die Figuren lächerlich gemacht hätten. Anders als etwas Pulp Fiction oder Natural Born Killers oder auch der neuere Spring Breakers ist True Romance auch nicht an einer Beschönigung von Gewalt und ihrer Stilisierung als Teil eines Outlaw-Lebensstils gelegen, wenngleich sich der Film teilweise hart an der Grenze befindet. In jedem Fall ein unterhaltsamer und durch seine sehr aufrichtig wirkende Liebesbeziehung auch berührender Film.
    Make it shine
    Make it shine

    30 Follower 97 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    "True Romance" kann man ganz klar einen Geheimtipp bezeichnen. Die Liebesgeschichte wird sehr dynamisch und schön präsentiert und der Film strotz nur vor genialen Dialogen. Vor allem die letzte Massaker-Szene ist einfac nur genial gelungen. Auch musikalisch konnte der Film mich überzeugen.
    Silvio B.
    Silvio B.

    4 Follower 15 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 7. August 2016
    Zu diesem Film muß man nichts mehr weiter sagen. Er ist Kult und für mich ein absolutes Meisterwerk.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.225 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 24. Dezember 2017
    Ein kleiner Kultfilm – zumindest für diejenigen die ihn mal ungeschnitten gesehen haben (die RTL2 Fassung grenzt ja an Körperverletzung). Geschrieben von Quentin Tarantino, was bereits erahnen läßt daß der Gewaltfaktor nicht gerade gering ist (es ist keine Murksorgie am Stück, aber Szenen wie die wo Slater eine ganze Disco (nebst Gary Oldmans Genitalien) wegballert, Patricia Arquette von einem Mafiakiller zu Klump gehauen wird und ihn nachher verbrennt oder das Finale bei dem sich in wenigen Sekunden 20 Mann wegballern sind schon ultrahart). Die Starbesetzung die hier zusammenkommt ist einzigartig – in kleinen und großen Rollen sind Samuel L. Jackson, James Gandolfini, Val Kilmer, Dennis Hopper, Christopher Walken, Brad Pitt oder Tom Sizemore zu sehen. Action gibts zwar eher weniger, dafür eine hemmungslos unmoralische Außenseiter Story über zwei wunderbar verliebte Helden die alles wegballern was ihnen und ihrer Zukunft im Wege steht – und da es eben ein Tarantino ist darf z.B. Alabama auch mal eben einen Polizisten wegknallen und ungestraft davon kommen. Dieser Film dürfte der breiten Masse wohl nicht mehr bekannt sein, jeder der ihn aber mal gesehen hat wird sich noch daran erinnern und ihn irgendwie irgendwo schätzen.Fazit: Unmoralische Love-Story voller Gewalt und schrägem Humor – ein leicht in Vergessenheit geratenes Frühwerk von Tarantino das aber nach wie vor voll zieht!
    thomas2167
    thomas2167

    627 Follower 582 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 6. April 2012
    Das nenn ich mal einen absolut gelungenen coolen , geilen Actionfilm! Eine Mischung aus Roadmovie , Gangsterthriller , Drogenfilm , Liebesromanze etc etc
    Der Film ist top ! Allen voran die geniale Darstellerriege - bis in die kleinste Nebenrolle top besetzt!Brad Pitt als kiffender Couchpotatoe od. Val Kilmer als Elvis = genial !Der Film hat auch einige ruhigere Szenen (milde ausgedrückt für langweilig:-) - aber das passt dennoch so richtig ins Konzept.Das beste kommt zum Schluß: der hammermäßige Showdown stellt alles in Schatten: die Guten , die Bösen , die ganz Bösen und die Cops in einer Patt Situation mit geladenen Waffen und dann knallt's... und das auch noch Slow Motion - Geil! Unbedingt anschauen!!
    WauSa439
    WauSa439

    5 Follower 30 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    einfach nur Herrlich :)

    Quentin ist der BESTE!
    Luphi
    Luphi

    4 Follower 21 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 27. Juli 2011
    Tarantino beweist einmal mehr, dass er einer der besten Drehbuchautoren der vergangenen Jahre ist und muss nichtmal selbst Regie führen, damit ein Meisterwerk entsteht. Das Resultat ist der beste Tarantino nach Pulp Fiction. Tony Scott ist als Regisseur die perfekte Besetzung, weiß genau, wie er das Drehbuch umzusetzen hat. Auch die Schauspieler liefern durch die Bank weg hervorragende Darbietungen. Gary Oldman herrlich durchgeknallt, Samuel L. Jackson in einer leider zu kleinen Rolle, Brad Pitt als Kiffer, Dennis Hopper, Tom Sizemore und Christopher Walken, die immer zu überzeugen wissen und sogar Christian Slater und Patricia Arquette verkörpern ihre Charaktere glaubhaft und sehr sympathisch.
    Die Story ist simpel, von Klischees überladen und doch wirkt sie zu keiner Zeit kitschig. Sie ist romantisch, actionreich und bietet auch einiges zu lachen. Die zwei Stunden vergehen wie im Flug, es kommt zu keiner Zeit Langeweile auf.
    Wie bei vielen Tarantino-Filmen ist es schwer, den Film eindeutig einem Genre zuzuordnen. Er ist Romanze, Road-Movie, Thriller und Actionfilm zugleich. Typisch Tarantino eben. Der Titel ist Programm. "True Romance" ist eine wahre Liebesgeschichte.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top