Mein Konto
    La Trilogie Marseillaise de Marcel Pagnol : Fanny
    La Trilogie Marseillaise de Marcel Pagnol : Fanny
    30. September 1977 TV-Produktion | 2 Std. 06 Min. | Tragikomödie
    Regie: Marcel Pagnol, Marc Allégret
    |
    Drehbuch: Marcel Pagnol
    Besetzung: Raimu, Pierre Fresnay, Orane Demazis
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Marius (Pierre Fresnay) ist weg. Er hat sich als Seemann verpflichtet und nimmt an einer fünf Jahre dauernden Reise über den Indischen Ozean teil. Seine Briefe sind selten, gerichtet an den Vater César (Raimu). Seine Freundin Fanny (Orane Demazis) erwähnt er kaum. Als die allerdings bemerkt, dass sie von Marius ein Kind erwartet, blickt sie in ein Dilemma und wägt sorgfältig ihre Optionen ab. Selbstmord, das Kind alleine großziehen, auf Marius warten oder den wohlhabenden, älteren Händler Honoré Panisse (Fernand Charpin) ehelichen, der um ihre Hand angehalten hat. Die Entscheidung fällt Fanny nicht leicht, birgt doch jede Möglichkeit unglaubliche Risiken. Was wird Marius sagen, wenn er zurückkommt und sie einen anderen geheiratet hat? Kommt er überhaupt zurück? Und wenn ja, will er sie dann noch? Nach Gesprächen mit ihrer Mutter, César und anderen Vertrauten trifft sie schließlich eine Wahl...

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Raimu
    Rolle: César
    Pierre Fresnay
    Rolle: Marius
    Orane Demazis
    Rolle: Fanny
    Fernand Charpin
    Rolle: Honore Panisse

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1932
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1932, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 1932.

    Back to Top