Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Das Schwert des gelben Tigers
     Das Schwert des gelben Tigers
    25. Januar 1973 / 1 Std. 42 Min. / Martial Arts, Action, Abenteuer
    Von Chang Cheh
    Mit David Chiang, Ti Lung, Feng Ku
    Produktionsland China
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,2 3 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Lei Li (David Chiang) hat viel Talent am Schwert, doch der erfahrene Fechtmeister Lung (Feng Ku) besiegt ihn trotzdem. Um einem Schwur gerecht zu werden, trennt sich Lei danach den Arm ab und schwört, nie wieder auch nur einen Kampf zu bestreiten. Von nun an arbeitet er in einem Gasthaus, wo er dem Spott der Leute ausgesetzt ist. Allem Ärger zum Trotz findet er dort auch seine große Liebe, Pa Hsiao (Ching Lee).
    Als der junge Schwerkämpfer Feng (Lung Ti) dem Verbrechen in der Gegend ein Ende bereiten will und sich mit dessen Quelle - Meister Lung - anlegt, wird er von diesem im Duell getötet. Lei Li hatte dem Jungen davon abgeraten - und spürt den Rachedurst steigen...
    Originaltitel

    Xin du bi dao

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1971
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Chinesisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Trailer

    Das Schwert des gelben Tigers Trailer DF 2:54
    Das Schwert des gelben Tigers Trailer DF
    1 795 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    David Chiang
    Rolle: Lei Li
    Ti Lung
    Rolle: Feng Chun-Chieh
    Feng Ku
    Rolle: Lung I Chih
    Li Ching
    Rolle: Pa Hsiao
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top